Probleme bei Aktivierung vom FSX

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Enis
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2018 21:49

Probleme bei Aktivierung vom FSX

Beitrag von Enis » 29.09.2018 21:52

Hallo, ich habe folgend aufgeführtes Problem:

Nach der Installation vom Flight Simulator X (Professional) auf Windows 10, lässt sich das Produkt aktivieren und auch nutzen.
Alles funktioniert erst einmal einwandfrei.
Schliesse ich das Spiel und öffne es erneut über microsoft games>fsx.exe so erhalte ich die Fehlermeldung
„Beim Aktivieren des Produktes ist ein Fehler aufgetreten. Eine mögliche Ursache kann ein unvollständige Installation der Anwendung sein....“
Also erneut installiert und Produkkey erneut eingegeben. Wieder funktioniert alles uneingeschränkt einwandfrei, bis ich beende und erneut starte. Gleiche Fehlermeldung...
Hat jemand hierbei eine Lösung zur Hand?

Beste Grüße

Huepper
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 214
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Probleme bei Aktivierung vom FSX

Beitrag von Huepper » 30.09.2018 19:03

Hi Enis,

eventuell hilft Dir dieser Link weiter

https://answers.microsoft.com/de-de/win ... ada49377a5

was ich bei der Installation als wichtig erachte, das ist: UAC einmal ausschalten, das Setup als Administrator ausführen (mit rechter Maustaste auf das Setup.exe anwählen) und niemals unter das C:\Programme (x86) installieren, sondern in einem eigens erstellten Pfad bspw. C:\FSX auswählen.
Soweit ich mich erinnere, kann man den Pfad im Eröffnungsdialog des Setups auswählen, also nicht dem Standard folgen.
Die ganzen Gründe für obige Sonderanpassungen liegen an dem Alter vom FSX, und zu jener Zeit war von Windows 10 mit seinen Sicherheitseinstellungen weit und breit nichts zu sehen.

Nach der erfolgreichen Installation sollte man unbedingt die Service Packs 1 _und_ 2 in der Reihenfolge installieren, oder das Acceleration Pack hinzufügen. Service Pack 2 darf nicht mit dem Accel Pack zusammen installiert sein.

Viel Erfolg wünsche ich Dir
-Uwe

Enis
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2018 21:49

Re: Probleme bei Aktivierung vom FSX

Beitrag von Enis » 30.09.2018 21:03

... Habe das Problem lösen können, indem ich die Aktivierung komplett aus dem Ordner lösche...

Antworten