Guten Tag
Ich bin momentan Bestandteil eines Softwareprojektteams, welches sich mit der Erstellung eines Autopiloten auf Basis von künstlicher Intelligenz auseinandersetzt.
Um unser Ziel zu realisieren, müssten wir jedoch in Erfahrung bringen, ob Microsoft FSX eine komfortable API (Programmierschnittstelle) anbietet, welche zum Auslesen sowie Schreiben von Echtzeit-Simulatordaten (Flugdaten, Steuerinput, Wetter, Umwelt) verwendet werden kann.
Wir wären sehr froh, wenn uns ein Community-Mitglied mit bestehender Erfahrung in diesem Bereich kurz helfen könnte.
Besten Dank bereits im Voraus.
Freundliche Grüsse
API für Echtzeit-Simulatordaten
-
- Ladehelfer
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.09.2018 10:36
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: API für Echtzeit-Simulatordaten
Hallo und Willkommen im Forum!
Ja, das geht. Soweit erstmal.
Der Simulator selbst bringt SimConnect mit, über das relativ viel läuft.
Dazu sei dir auch dies empfohlen:
http://www.prepar3d.com/SDKv4/LearningCenter.php
(Prepar3D ist die weiterentwicklung vom FSX, nutzt aber nach wie vor die gleichen bzw. ähnliche SimConnect-Versionen)
Die Alternative ist FSUIPC, ein Programm das zur Steuerung und auch zum Auslesen von Daten aus dem Simulator genutzt werden kann:
http://www.schiratti.com/dowson.html
Ja, das geht. Soweit erstmal.
Der Simulator selbst bringt SimConnect mit, über das relativ viel läuft.
Dazu sei dir auch dies empfohlen:
http://www.prepar3d.com/SDKv4/LearningCenter.php
(Prepar3D ist die weiterentwicklung vom FSX, nutzt aber nach wie vor die gleichen bzw. ähnliche SimConnect-Versionen)
Die Alternative ist FSUIPC, ein Programm das zur Steuerung und auch zum Auslesen von Daten aus dem Simulator genutzt werden kann:
http://www.schiratti.com/dowson.html
Re: API für Echtzeit-Simulatordaten
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional