FSX läuft nach letztem großen WIN-10 Update nicht mehr!?!?

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: FSX läuft nach letztem großen WIN-10 Update nicht mehr!?!?

Beitrag von BoFrost »

Moin,

Ich frag mal ganz blöd... startest du den FSX mit der Option "als Administrator" ausführen ?
Gruß
Frank

BildBild
Pronto
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 166
Registriert: 15.08.2011 10:13

Re: FSX läuft nach letztem großen WIN-10 Update nicht mehr!?!?

Beitrag von Pronto »

Moin... ja, ich starte FSX als Administrator.

Gruß

N.
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: FSX läuft nach letztem großen WIN-10 Update nicht mehr!?!?

Beitrag von BoFrost »

Hmm... OK, dann ist es das auch nicht. Hätte ja sein können, hatte das selbst mal bei AES vergessen und gewundert, dass keine Änderungen übernommen wurden. Berechtigungs-Problem auf NTFS Ebene, keine "Modify" Berechtigung auf der Datei gehabt.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: FSX läuft nach letztem großen WIN-10 Update nicht mehr!?!?

Beitrag von Mustang1977 »

Pronto hat geschrieben: 31.08.2018 09:11 FSX vergisst scheinbar immer die definierten und gespeicherten Einstellungen und startet mit der ursprünglich auch abgestellten Musik und mit dem "Hängegleiter"... !?!?!?
Ich nehme an mit der Prozedur "Als Standardflug speichern" bist Du vertraut? Sonst geht das schlecht. Versuch mal die betreffenden Save-Dateien mit dem Attribut "Schreibgeschützt" vor Änderungen zu schützen, ev. hilft das. In welchem Verzeichnis liegen bei Dir die abgespeicherten Flüge? Eh unter ...\Eigene Dateien\Flight Simulator X Dateien ?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten