PMDG 777 200 LR Probleme mit ILS bei manchen Flughäfen

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: PMDG 777 200 LR Probleme mit ILS bei manchen Flughäfen

Beitrag von Bodo »

Servus Frank,

Wie schon gesagt, ab und zu ändern sich die ILS Frequenzen ( z.B. bei Hamburg das VOR LBE wurde in LBV umbenannt )

In Köln wurde die Frequenz des ILS der 32R von 109.7 in 111.1 abgeändert.

In Düsseldorf hat sich ebenfalls die Frequenz des ILS der 05 L von 109.5 in 110.95 geändert.

Und dann passen natürlich nicht mehr die Daten des Stock Airports mit dem Airac der PMDG und EFB überein.

Mit dem Airport Editor kann man die Frequenzen abändern.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: PMDG 777 200 LR Probleme mit ILS bei manchen Flughäfen

Beitrag von BoFrost »

Ja, dachte ich mir schon. War nur verwundert, dass EFB und PMDG unterschiedliche Daten hatten trotz gleichem AIRAC.
Aber anscheinend zieht sich EFB dann die Sachen wohl vom installiertem Airport.

Werde mich dann mal mit den Tools, die du freundlicher weise verlinkt hast, beschäftigen.

Danke.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: PMDG 777 200 LR Probleme mit ILS bei manchen Flughäfen

Beitrag von BoFrost »

Moin,

ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben.
Die Tools auf der Webseite http://www.aero.sors.fr/ sind echt super ! Danke für diesen Tipp.
Mit dem Austausch der Magdec.bgl passen die Headings wieder und noch viel geiler, mit dem "World Navaids package" wurde auch ILS und Co von den Standard Airports angepasst. Uuuunnnnd mit dem "Airport Inspector and Editor" lassen sich die Airports super einfach überprüfen und bearbeiten.

Nochmal, super Tipp die Seite.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
kingofflights
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 58
Registriert: 22.07.2014 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: PMDG 777 200 LR Probleme mit ILS bei manchen Flughäfen

Beitrag von kingofflights »

Guten Morgen,

ich konnte das Absturzproblem nach Eingabe des CostIndex der 777 beheben. Falls also auch jemand dieses Problem haben sollte hier ist die Lösung:

Es gibt ja die Möglichkeit über das FMC einen Panel-State zu laden (z.B. 777 cld&drk). Dieses Problem ist erst aufgetaucht, nachdem ich mal einen Flug der 777 über das FSX-Menü gespeichert habe. Somit wird auch ein neuer Panel-State erstellt und im FMC unter Load PanelState gespeichert. Ich habe jedenfalls alle selbst erstellten PanelStates, die nicht von der PMDG vorinstalliert waren gelöscht und habe FSX und meinen Computer mal neu gestartet. Und dann konnte ich wieder problemlos einen Flug mit der 777 durchführen :D.
Ich hoffe jedenfalls, dass dies auch wirklich die Lösung für das Problem ist und nicht, dass das jetzt alles aus reinem Zufall wieder funktioniert haha - wir wissen ja alle das Computer manchmal seltsame Dinge machen ;).

Aber wie gesagt falls jemand unter den Lesern das Problem auch haben sollte: Ein Versuch ist es wert.

Jetzt probier ich endlich mal dieses Navaids für mein eigenrliches Problem :).

Grüße und einen schönen Montag
kingofflights
Antworten