Kann nicht mehr zur Außenansicht wechseln

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
D3451
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 131
Registriert: 16.12.2015 14:14

Kann nicht mehr zur Außenansicht wechseln

Beitrag von D3451 »

Guten Tag zusammen,
ich mal wieder. Nachdem der PC oder der FSX Progrmme verloren hat kann ich nicht mehr in die Außenansicht wechseln. Habe in Einstellungen und Steuerung/Tasten gesucht aber nichts Gefunden. Kann mir jemand Sagen unter was ich das im FSX finden kann. Vielen lieben Dank im voraus für alle Antworten.
MfG
D3451
Dominik
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2017 22:42
Wohnort: Abenberg

Re: Kann nicht mehr zur Außenansicht wechseln

Beitrag von Dominik »

Hallo,

ich weiß nicht, welche Programme du meinst, aber soweit ich weiß, ändert man die Ansichten mit S.

Viele Grüße
Dominik
Simulator: X-Plane 11
D3451
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 131
Registriert: 16.12.2015 14:14

Re: Kann nicht mehr zur Außenansicht wechseln

Beitrag von D3451 »

Hallo Dominik,
erstmal Danke für`s schnelle Antworten. Der Fsx hat die ganze Steuerung vom Flight Joke System verloren (Programm). Auf der Taste 2 waren die verschiedenen Ausenansichten von den Fliegern. Mir ist jetzt nicht klar wo ich das im FSX finde. Werde die Anregung "S" mal versuchen.
Noch einen schönen Abend allen
MfG
D3451
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Kann nicht mehr zur Außenansicht wechseln

Beitrag von Huepper »

Hallo Dieter,

ein "Reset" der FSX Geräte-Zuordnungen kann man mit dem löschen der "standard.xml" erreichen. Eventuell diese Datei vorher wegsichern falls man diese doch noch einmal braucht. Danach den FSX starten und die standard.xml wird neu aufgebaut. Eigene Zuordnungen müssen dann wieder vorgenommen werden.

C:\Benutzer\DeinName\Appdata\Local\Microsft\FSX\Control\standard.xml
(ich hoffe auf keinen Tippfehler, und in der fsx.cfg wurde die Gerätedatei "standard.xml" nicht verändert)

Die Frage ist natürlich auch, ob die Gerätekonfiguration Deines Joystick noch in Ordnung ist. Falls dem Button 2 beispielsweis die Taste "S" zugewiesen wurde, dann kann man einfach das WordPad starten und den Button 2 drücken. Da sollte sich was tun. Ansonsten im Handbuch des Programmes nachlesen, ob und wie man Zuordnungen funktional prüfen kann, bzw. zuweisen kann.

Ahoj
-Uwe
D3451
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 131
Registriert: 16.12.2015 14:14

Re: Kann nicht mehr zur Außenansicht wechseln

Beitrag von D3451 »

Hey Uwe, hey Dominik,
als ich eben den FSX aktiviet habe ging alles wieder wie gewohnt ohne das ich was geändert hätte. Nochmals Danke für`s schnelle Antworten
MfG
D3451
Dominik
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2017 22:42
Wohnort: Abenberg

Re: Kann nicht mehr zur Außenansicht wechseln

Beitrag von Dominik »

Kein Problem, ich helfe gerne, wenn ich kann.
Simulator: X-Plane 11
Antworten