Wiedereinsteigerprobleme.

Hier wird versucht zu helfen ;-)
TharganThegol
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2015 23:33

Wiedereinsteigerprobleme.

Beitrag von TharganThegol »

Hallo,

Mein aktuelles System ist Windows 10/64.
Ein SpieleRechner mit entsprechender Ausrüstung, auf der ein paar Schwergewichte locker laufen.
(nur um grundsätzliches schonmal vorab zu klären. ;-) Wenn ich FSX wieder zum laufen bringe, liefere ich gerne Details.)

Kurze Vorgeschichte:
1.
Hatte auf meinem alten Rechner FSX Gold am laufen, mit ner Menge AddOns und alles war schön.

Auf dem neuen hatte ich dann FSX-SE installiert, war Aufgrund der lächerlichen Ausstattung enttäuscht und habe es Jahrelang nicht mehr angefasst.
Mein aktueller Rechner ist ca. 2-3 Jahre alt und nun wollte ich wieder fliegen... ...

Ich hatte gehofft, die Rift nutzten zu können und experimentierte mit VorpX und FSX-SE herum. SE finde ich doof.

Also wollte ich meine alte Gold-Edition installieren. FSX + Acceleration.

Da ich auch da gleich mit der Rift herumprobieren wollte, erlebte ich nur Frust... ... mehr als 12 Stunden herumprobieren, allerdings um verschiedene "Sachen".

Also, die Rift und FSX habe ich erstmal aufgegeben.

2.
Bleibt noch ein ziemliches Problem über:

Ich kann das ACCel-Pack nicht Aktivieren !

Ich habe inzwischen ALLE Versionen deinstalliert, die entsprechenden Verzeichnisse entsorgt, wenn nötig und eine komplette Reinstallation durchgeführt.

Während FSX sich geschmeidig(besser als zuvor) installieren lies, ACCel übrigens auch, scheiterte es in beiden Fällen nach der erfolgreichen Installation von ACCel mit folgendem Fehler:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, so dass die Aktivierung des Produkts nicht abgeschlossen werden kann.

FEHLERCODE: 1-80004005

Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie möglicherweise im Internet. Sollen diese Informationen jetzt angezeigt werden?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beide Aktivierungscodes funktionieren, denn ich habe bei beiden Installationen für FSX jeweils den anderen Code verwendet und beide wurden akzeptiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ich bin am Ende.

Dank und Gruss
Thargan
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10Pro/64, 32GB, Intel i7-7700 CPU 3.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Wiedereinsteigerprobleme.

Beitrag von Huepper »

Hi Thargan

https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 26d30900d4

vielleicht hilft es ?

Ahoj
-Uwe
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteigerprobleme.

Beitrag von Bodo »

Probiere mal den Punkt 4 aus bei dem Thread „ Hilfe bei Abstürzen“

Versuch mal die Lizenzeinträge zurück zusetzen.

viewtopic.php?f=20&t=15461&p=160788#p160788
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteigerprobleme.

Beitrag von Mustang1977 »

TharganThegol hat geschrieben: 02.08.2018 20:04 Ein SpieleRechner mit entsprechender Ausrüstung, auf der ein paar Schwergewichte locker laufen.
Ok, wie sieht es mit einem Wechsel zu einem moderneren Simulator aus der Deine Hardware besser ausreizen könnte? Wie ist Deine Meinung zu P3D oder XPlane? Nix für Dich?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
TharganThegol
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2015 23:33

Re: Wiedereinsteigerprobleme.

Beitrag von TharganThegol »

Huepper hat geschrieben: 02.08.2018 21:24 Hi Thargan

https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 26d30900d4

vielleicht hilft es ?

Ahoj
-Uwe
WOW, ja vielen Dank, hat funktioniert.

Die Installation dürfte damit erfolgreich abgeschlossen sein. :drinks: :thumbsup:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10Pro/64, 32GB, Intel i7-7700 CPU 3.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TharganThegol
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2015 23:33

Wie geht es weiter ?

Beitrag von TharganThegol »

Dank "Huepper"'s ausschlaggebender Hilfe scheint FSX erfolgreich installiert zu sein.

Ich werde wohl nach und nach meine Eingabegeräte kalibrieren und belegen und dann mal schauen.

Bei meiner letzten Installation auf dem alten Rechner hatte ich viele FREE-Landschafts-addons, ein paar Flieger und eigentlich sah es ganz klasse aus.

Ich habe da noch zwei generelle Fragen:

1. Ich meine mich zu erinnern, dass es da eine komfortable Seite gab, um Addons Downzuloaden und zu installieren ?

Am meisten interessieren mich Landschaften(Detail kann nicht hoch genug sein) und Passagiermaschinen und/Oder Transport... mit möglichst funktionalem Cockpit.

Hatte damals Flug nach Sicht/Karte und Instrumentenflug ausprobiert, aber alles auf Babyeinfach.
Wollte noch besser die Handhabung des Radio-Whatever üben, aber eins nach dem anderen.
Bin aber erfolgreich in Deutschland herumgecruised mit ordentlichem Start und Landung.
(OK-Landungen wären mit Schwierigkeitsgrad wohl daneben gegangen, aber da ging es um die Meldungen ::) )


2. Nach wie vor würde mich der Flug per VR, in diesem Fall die Rift, interessieren.

Ich habe VorpX, aber irgendwie scheint es nicht wie gewünscht zu funktionieren. Gibt es da Erfahrungen ?

Hat hier irgendjemand die Rift mit FSX am laufen ?


So, dabei will ich es erstmal belassen und würde mich auf Resonanz freuen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10Pro/64, 32GB, Intel i7-7700 CPU 3.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteigerprobleme.

Beitrag von Bodo »

Bekannte Seiten sind :

Freeware :

https://library.avsim.net/

www.flightsim.com

www.surclaro.com

Payware :

www.orbxdirect.com

www.fsdreamteam.com

www.flightbeam.net

www.flytampa.org


Orbx solltest Du dir unbedingt anschauen. Die stellen hochauflösende Landschaftsszenarien her. Von Deutschland gibt es da FTX Germany North und FTX Germany South.

https://orbxdirect.com/product/gen
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Wiedereinsteigerprobleme.

Beitrag von Huepper »

Hi Thargan

>> 3D

teste mal X-Plane 11 und/oder P3Dv4.3. Für das erstere gibt es eine eingeschränkte Demo, für das letztere eine Geld zurück Garantie. Beide Programme sind für nativen 3D Brilleneinsatz.

Ich habe eine Oculus der ersten Kauf-Generation und mein subjektiver Eindruck:

Ich habe es nur einmal für Prepar3Dv4 ausprobiert. Der erste Eindruck war "das ist so richtig hui" aber der zweite war für mich Richtung nicht zu gebrauchen. Der 3D Effekt in die Landschaft war beeindruckend, aber auf die Instrumente verschwommen.

Ich werde es erst im Herbst nochmals mit beiden oben genannten Flusis + DCS probieren, denn zur Zeit, mit diesen Temperaturen, bringt mich kein D-Zug unter die Brille.

Ahoj
-Uwe
TharganThegol
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2015 23:33

Re: Wiedereinsteigerprobleme.

Beitrag von TharganThegol »

Danke Huepper, ich schau mir das mal an.

Grundsätzlich bin ich nicht auf FSX fixiert, meine aber noch im Ohr zu haben, dass andere Flusis einfach nicht mit FSX mithalten können, besonders was Simulation betrifft.(Info zwei bis drei Jahre alt) Grafisch besser zu sein, sollte heuer kein Problem mehr sein, denke ich.

FSX bringt ja nun eine Menge Simulationen mit, wie Wetter, Instrumentenflug und natürlich das Flugmodell selbst.
Arcade-Flieger brauch ich nicht, dann Fliege ich WarThunder, aber ich kenne mich nicht so mit den anderen Simulationen aus.

Bringen die zwei von Dir genannten die gleichen Pakete mit, wie FSX sie liefert ?



Danke Bodo:

Ja, sowas habe ich mir gewünscht... ... es gibt hier zwar eine Sammlung, aber bei DER Menge blicke ich nicht durch... ...es erschöpft schlicht mein Zeit Budget... und meinen Erfahrungsschatz... ;-)


Übrigens habe ich es geschafft in den Windowed Mode zu wechseln, hätte ich auch gleich drauf kommen können... ... was aber besonders interessant ist, dass das Ganze erheblich, extrem meine Performance mit 4 Monitore+Rift in die Höhe treibt. Naja... ...Microsoft halt...^^

Im Fullscreen war es mit und ohne Rift eine Tortur mit Blackscreens... ...(keine Abstürze, denke ich)

Ich danke erstmal Allen, die mir geholfen haben... ...fliegt sicher... ;-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10Pro/64, 32GB, Intel i7-7700 CPU 3.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteigerprobleme.

Beitrag von Bodo »

Der P3D v4 (www.prepar3d.com ) ist eine Weiterentwicklung des Microsoft Flightsimulators X ESP.

Mit der Version 4 hat Lockheed Martin nun einen 64 Bit Simulator ( wie auch X-Plane 11) auf den Markt gebracht. Die Softwareschmiede Precision Manuals Group ( kurz PMDG ) hat eine systemtiefe 737, 777 und 747 auf den Markt gebracht ( auch schon zu den FSX Zeiten 2006 oder für den FS9 ) mit FMC

www.pmdg.com

Videos dazu findet man genug auf YouTube. Wer lieber etwas kleineres fliegen möchte, dem empfehle ich die Majestic Dash 8 Q- 400

http://majesticsoftware.com/mjc8q400/


Airbus Piloten können Ihr Fachwissen am Flightsimlabs A320 testen. Auf Youtube findet man den User BlackBox711. Dieser hat so einige Filme über diesen Airbus ins Netz gestellt. Unbedingt zu empfehlen.

www.flightsimlabs.com

Reviews zu beiden Fliegern gibt es auch im Netz. Sie wurde auch schon im FS Magazin ( VST Verlag ) reviewed.

Ach ja, der X-Plane 11 und der P3D v4 bringen seit einiger Zeit eine native Anbindung für VR Brillen mit. X-Plane 11 seit Version 11.21 ( derzeit ist 11.25 aktuell ) und P3D v4 entweder seit 4.2 oder 4.1. Zur Zeit gibt es die Version 4.3.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten