Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Schweden
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2018 17:59

Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Schweden »

Hallo zusammen!

Mein Flusi läuft bestens. Ich habe einige empfohlene Einstellungen aus Foren übernommen, alles prima. Ich nutze ORBX Basic+Europa LC, Active Sky 16, My Traffic13 und einige Addon Flughäfen. Ich starte meinen Flug und alles läuft - bei der letzten Drehung (Landeanflug) wenn ich das ILS Feuer empfange, sich der Flughafen aufbaut... laden die Bodentexturen nicht mehr richtig nach. Es scheint, als ob der PC ab da einfach überfordert ist. Die 3D Häuser kommen alle nach und nach, aber der Boden kommt nicht mehr mit. Den Flughafen baut es sauber auf, da ist nichts verschwommen, nur das "ORBX Land" drum herum. Das frustet natürlich. Allerdings taucht das Problem nicht perse bei jeder Landung auf. Grundsätzlich bei Mega Airports (von denen ich mich nun grundsätzlich verabschieden werde, da neben dem Airport noch die Stadt mit geladen werden muss bsp London, Paris... nicht möglich anzufliegen), aber auch bei Landungen, die, wie mir scheint nach einem längerem Flug stattfinden - zb Stuttgart / Graz (ca 1h).
An welchen Einstellungen muss ich am ehesten drehen um diese Nachladefehler zu verhindern?

Danke für eure Hilfe!

Hier meine cfg

[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1
SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693751040
SHADER_CACHE_PRIMED=1693751040
D3D10=0
TEXTURE_MAX_LOAD=4096
NUM_LIGHTS=8
AIRCRAFT_SHADOWS=0
AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
COCKPIT_HIGH_LOD=1
LANDING_LIGHTS=1
AC_SELF_SHADOW=0
EFFECTS_QUALITY=2
GROUND_SHADOWS=0
TEXTURE_QUALITY=3
IMAGE_QUALITY=0
See_Self=1
Text_Scroll=0

[SOUND]
AmbientUIMusicVolume=-6.000000
SOUND_FADER1=0.500000
SOUND_FADER2=0.500000
SOUND_FADER3=0.500000
SOUND_FADER4=0.500000
AmbientUIMusic=FSX01
PrimaryDevice={EA504379-5366-4CBF-BBA5-BC6DB6127549}
VoiceDevice={EA504379-5366-4CBF-BBA5-BC6DB6127549}
SOUND=1
SOUND_QUALITY=2
SOUND_LOD=1
UISound=0
AmbientUI=0

[Display]
ChangeTime=4.000000
TransitionTime=4.000000
ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64
NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64
InfoUpperRightTextColor=255,0,0
InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0
InfoLowerLeftTextColor=255,255,255
InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128
InfoLowerRightTextColor=255,255,255
InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128
InfoBrakesEnable=True
InfoParkingBrakesEnable=True
InfoPauseEnable=True
InfoSlewEnable=True
InfoStallEnable=True
InfoOverspeedEnable=True
BLOOM_EFFECTS=0
SKINNED_ANIMATIONS=1
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=160
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30
WideViewAspect=False

[Main]
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
ProcSpeed=7226
PerfBucket=7
HideMenuNormal=0
HideMenuFullscreen=0
Maximized=1
Location=440,129,1480,908,\\.\DISPLAY1
SimObjectPaths.6=MyTraffic\aircraft
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.15

[PANELS]
IMAGE_QUALITY=1
DEFAULT_VIEW=0
QUICKTIPS=0
PANEL_OPACITY=100
PANEL_MASKING=1
PANEL_STRETCHING=1
UNITS_OF_MEASURE=0

[Weather]
WindshieldPrecipitationEffects=1
MinGustTime=10
MaxGustTime=500
MinGustRampSpeed=1
MaxGustRampSpeed=200
MinVarTime=5
MaxVarTime=50
MinVarRampSpeed=10
MaxVarRampSpeed=75
TurbulenceScale=1.000000
WeatherServerAddress=fs2k.zone.com
WeatherServerPort=80
WeatherGraphDataInDialog=0
AdjustForMagVarInDialog=1
DynamicWeather=0
DownloadWindsAloft=0
DisableTurbulence=0
CLOUD_DRAW_DISTANCE=6
DETAILED_CLOUDS=1
CLOUD_COVERAGE_DENSITY=8
THERMAL_VISUALS=0

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTS 450.0]
Mode=1920x1080x32
TriLinear=0
Anisotropic=1
AntiAlias=1
[AccelerationPack]
ControlsFirstRun=0
HomePageFirstRun=0

[CONTROLS]
Controls_Default=Standard
Controls_Current=Standard
KBDAIL=64
KBDELEV=64
KBDRUD=64

[TextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6

[TextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2
GForce=1,3
FuelPercentage=1,4

[TextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=2,2
GForce=2,3
FuelPercentage=2,4

[SlewTextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5

[SlewTextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2

[SlewTextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=2,2

[Trusted]
C:\Program Files (x86)\Addon Manager\couatl\couatl.exe.ckabczzqcrzratkaarakulbbbnenliwnhlaciuwb=1
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\Aerosoft\AirportController\APController.exe.abnkouklcttnqlwzwczkoocqnriblzwkkewozqhw=1
C:\Program Files (x86)\drubware.net\FS Cabin Crew\fscabincrewmodule.exe.rhriltqclcukzaezwihtaznquqwrukqboubrhwuh=1
as_srv\as_btstrp_config_manager.exe.nhoiwewnqtlthtilckuaawcroqkwnbqlhoctueer=1
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectDisplayEngine.exe.ebkrhbnaliobobhqzunocrcklwkzakbrontntkul=1
C:\Program Files (x86)\Addon Manager\bglmanx.dll.hellqurihkcwuilwhteuokucunqqoiqttalzibkq=1
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\ORBX\FTX_AU\FTXAA_ORBXLIBS\Scenery\ObjectFlow.dll.wwlcobzoiqllbwuirkiohzniqotkeektwazuunnk=1
VistaMare\ViMaCoreX.dll.abzknbncotucoqrnztwotkwzizobtztlchtkrzzn=1
Modules\FSUIPC4.dll.lrnlrttiwuwhocewkrkqecaihthiiarteqzrokei=1
RAASPRO\RAASPRO.dll.bntuqobqcottckrnqicibnlwilqwzakaeueneheq=1
C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\SimObjectAnimationModule.dll.bkchzrencchnwnlqiirlruabowqibhehoiabcurb=1
as_srv\as_btstrp.dll.rrwnlebilbkceuuchukziqzzlaotckunhioaekcl=1
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\gauges\FSMapDevice.gau.ckzaatkaautcuqzniozlnneeaoabcuznicwkbzuh=2
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\gauges\737-400.dll.ieeqhrwtalhttnteakuzqziaackailtztcczeuzq=2
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\SimObjects\Airplanes\Boeing_737_600OP\panel.737NG\GPWS_sound.gau.lewoonaecunqonauzabqbqzreeueikqruhhcruql=2
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\gauges\JELAIR\sound3.gau.qhkqrwzqiobbrrtonzuuutkzrnitrwwecetwncwq=2
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\SimObjects\Airplanes\A319PA F-Dore-Rik\panel.IAE\RCB_Groundhandling5_Sound.gau.qhkqrwzqiobbrrtonzuuutkzrnitrwwecetwncwq=2
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\gauges\dsd_fsx_xml_sound.gau.qhkqrwzqiobbrrtonzuuutkzrnitrwwecetwncwq=2
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\SimObjects\Airplanes\A319PA F-Dore-Rik\panel.CFM\RCB_Groundhandling5_Sound.gau.qhkqrwzqiobbrrtonzuuutkzrnitrwwecetwncwq=2
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\FSX\SimObjects\Airplanes\A318PA F-Dore-Rik\panel\RCB_Groundhandling5_Sound.gau.qhkqrwzqiobbrrtonzuuutkzrnitrwwecetwncwq=2

[DynamicHeadMovement]
LonAccelOnHeadLon=-0.020000
LonAccelOnHeadPitch=-0.010000
RollAccelOnHeadLat=0.010000
YawAccelOnHeadLat=-0.100000
RollAccelOnHeadRoll=0.100000
MaxHeadAngle=5.000000
MaxHeadOffset=0.300000
HeadMoveTimeConstant=1.000000

[VirtualCopilot]
VirtualCopilotActive=1

[USERINTERFACE]
PageID=1
OpenATCOnCreate=0
SHOW_MISSION_CAPTIONS=0
PAUSE_ON_LOST_FOCUS=1
PROMPT_ON_EXIT=1
SITUATION=FLIGHTS\OTHER\FLTSIM
Map_Orientation=2
ShowAllACPaintSchemes=1
SelectAircraftManufacturer=Airbus
SelectAircraftPublisher=All
SelectAircraftType=All

[ATC]
ShowATCText=1
COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF
COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6
COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B
COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00
COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840
AutoOpenAirTrafficWindow=1
UsePilotVoice=1
PilotVoice=0

[PointOfInterestSystem]
CycleSetting=0
[SCENERY]
LENSFLARE=1
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
IMAGE_COMPLEXITY=5

[TrafficManager]
AirlineDensity=20
GADensity=0
FreewayDensity=0
ShipsAndFerriesDensity=0
LeisureBoatsDensity=0
IFROnly=0
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0

[TERRAIN]
LOD_RADIUS=4.500000
MESH_COMPLEXITY=100
MESH_RESOLUTION=22
TEXTURE_RESOLUTION=29
AUTOGEN_DENSITY=2
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=6

[AContain]
ShowLabels=0
ShowUserLabel=0
ShowLabelManufacturer=1
ShowLabelModel=1
ShowLabelTailNumber=0
ShowLabelDistance=1
ShowLabelAltitude=1
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0
ShowLabelFlightPlan=0
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelHeading=0
LabelDelay=1000
LabelColor=FFFF0000

[INTERNATIONAL]
ASLAT=2
ASLON=0
MEASURE=0

[REALISM]
PFactor=0.000000
Torque=0.000000
GyroEffect=0.000000
CrashTolerance=0.000000
General=0.000000
UnlimitedFuel=True
AllowEngineDamage=False
TrueAirspeed=False
AutoCoord=False
RealMixture=False
StressDamage=False
GEffect=False
ManualLights=False
GyroDrift=False
CrashWithDyn=False
CrashDetection=False
AutoTrim=False

[SIM]
SYSCLOCK=1

[STARTUP]
DEMO=0
SHOW_OPENING_SCREEN=1
STARTUP_DEMO=
LoadWindow=1

[FACILITIES]
COUNTRY=
STATE=
CITY=
GTL_BUTTON=1378

[Misc]
Com_Rate=7

[FlightPlanMap]
LineWidth=2
SHOW_AIRPORTS=1
SHOW_VORS=1
SHOW_NDBS=1
SHOW_APPROACHES=1
SHOW_INTERSECTIONS=1
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=1
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
show_waypoints=1
show_airways=1
show_markers=1
show_volume_boundaries=1
show_ac_twr=1

[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=14

[MAPVIEW_MAP]
SHOW_AIRPORTS=1
SHOW_VORS=1
SHOW_NDBS=1
SHOW_APPROACHES=1
SHOW_INTERSECTIONS=0
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=1
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
show_flight_history=1
[MULTIPLAYER]
condAccoutPassword=0
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Mustang1977 »

Schweden hat geschrieben: 22.07.2018 18:13 An welchen Einstellungen muss ich am ehesten drehen um diese Nachladefehler zu verhindern?
Naja am besten Du pausierst kurz den Sim (~30 sec.) - dann sollte alles wieder da sein. Ist eher eine Simulatoreigenheit, anstatt man da wo wirksam drehen könnte, insbesondere nach längeren Flügen, bzw. aufwändiger Szenerie.

Im übrigen hätte ich die Steambibliothek nicht unter C:\Program Files (x86)\ installiert - das könnte natürlich auch ein Miturheber sein.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Schweden
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2018 17:59

Re: Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Schweden »

Hallo Mustang, danke für deine Antwort!
Das mit dem pausieren funktioniert, aber es hält nur kurz an, dann kommt der PC wieder nicht mit.
Wäre es ratsam einen Flug nach einer halben Stunde abzuspeichern?
Ja das mit "C" habe ich inzwischen auch öfter gelesen..
Ein neues Aufspielen wäre sehr zeitaufwendig.

Danke und Gruß Andi
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Mustang1977 »

Howdie,
Schweden hat geschrieben: 22.07.2018 23:06 Wäre es ratsam einen Flug nach einer halben Stunde abzuspeichern?
Ja, schaden kann es nie, aber bringt eigentlich wenig bis garnichts. Hier hast Du dann beim neu Laden auch nen broken Logbook entry falls Dir das wichtig ist - mache ich grundsätzlich nur am Boden unmittelbar nach der Landung, bzw. in der Parkposition. Da hätte es denselben Effekt wenn Du die Uhr z.B. um 30 min. nach vor oder zurück stellst - da lädt der FSX den Perimeter, bzw. die Umgebung dann auch neu (und scharf).

Aber was mir noch aufgefallen ist bei Deiner cfg, bzw. was Du noch ändern könntest:

- FIBER_FRAME_TIME_FRACTION - würde ich höher stellen, auf mind. 0.32 - ich habe 0.36 - je höher desto mehr FPS gehen drauf, aber auch das Nachladen geht effizienter, je kleiner, je mehr FPS, aber die Gefahr von verschwommenem Boden ist größer.

- WideViewAspect=False - würde ich schon auf True, Du benutzt doch sicher eine 16:9 Auflösung wie 1920x1080 wie ich annehme.

Unter [TERRAIN] könntest Du noch reinschreiben

- SWAP_WAIT_TIMEOUT=10
- LOD_RADIUS=4.500000 - kannst Du ohne weiteres etwas erhöhen - bis 6.000000 solltest Du keine merklichen FPS-Einbrüche haben.
- WATER_EFFECTS=4 genügt auf 4

Schau mal mit diesen Settings und berichte :)
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Schweden
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2018 17:59

Re: Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Schweden »

Vielen Dank Mustang für die schnelle Antwort wieder!

Ich habe alles so gemacht wie du es mir empfohlen hast (veränderte Werte in die cfg eingetragen).

positiv: Durch den LOD Radius 6.000000 ist das Bild nochmal viel schärfer geworden vor allem in der Distance. Die "True" Einstellung habe ich auch übernommen, das Bild wurde dadurch etwas weiter.

negativ: Beim Landen kommen die Bodentexturen wieder nicht mit :( Auf meinem TestFlug von Stuttgart nach Zürich klappte alles, dann wieder letzte Drehung, ich nähere mich dem Boden, 3D Häuser kommen, die Texturen laden nicht nach, bzw nur sehr schwer. Ich stoppe und alles wird in ca 30 Sek nachgeladen. Der Effekt hält leider nur sehr kurz. Ich habe zusätzlich die Beobachtung gemacht, das es nicht nur beim Landen so ist, sondern auch beim Flug in geringer Höhe - wenn ich bspw drehe und sich eine Ansicht dem Boden neigt.. kommt der Boden nicht mit.
Es scheint mir, als seien irgendwelche Einstellungen zu hoch...
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Mustang1977 »

Grüße,

Hast Du es schonmal in einer anderen Gegend, bzw. Maschine versucht? Weil wenn es auch in kargen Gegenden ist, dann ist es ein generelles technisches Problem - wenn nicht, wohl eher eine (oder mehrere Einstellungen) in der CFG oder anderswo.

Also nimm vielleicht mal den Standard Learjet 45 und z.B. irgendeinen Flugplatz in Afrika, HLLS wäre nicht schlecht.

Du hast doch nen 4-Kerner oder? Falls ja, könntest Du die "AffinityMask" etwas anpassen, bzw. mal mit dem Wert 84 testen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Schweden
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2018 17:59

Re: Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Schweden »

Hi, bin noch nie in Afrika geflogen :) aber es funzt einwandfrei! HLLS mit Learjet gestartet, Runden gedreht, Geier Sturzflug.. PC kommt ohne Probleme mit, nichts verwaschen, kaum was ploppt spät auf, das Bild ist stabil und nahezu ruckelfrei.

Mein PC: Prozessor AMD Phenom(tm) 2 X6 1055T Processor 2.80 GHz
Installierter Arbeitsspeicher 4,00 GB Ram
Systemtyp: 64 Bit
Windows 10
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Mustang1977 »

Schön zu hören! Ja das ist wohl eher dann ein generelles Leistungsproblem sobald Du in dichter besiedeltes Gebiet, bzw. größere Flughäfen kommst. Die CPU ist nicht gerade - up to date - sag' ich mal :A Die 4 GB RAM sind auch nicht gerade viel - für den FSX sollten die zwar noch reichen, aber mit P3D brauchst Du mit der Hardware nichts anfangen.

Also entweder weichst Du auf "einsamere" Szenerie aus, oder Du musst Dich mit den Leistungseinbußen, bzw. dem verzögerten Nachladen abfinden.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Schweden
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2018 17:59

Re: Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Schweden »

Alles klar! An der Texture Max Load 4096 zu drehen bringt auch nichts?
Ich habe die 30 Fps im FSX und über die Grafikkarte begrenzt. Ist das zuviel?
Ansonsten starte ich nur noch an den Großflughäfen und lange an den kleineren. Hannover / Münster / Stuttgart funktioniert einwandfrei, auch Oslo (wenig besiedelt). Berlin Tegel kannst vergessen, Paris Orly oder London auch. Lehrgeld bezahlt.
GSX raubt iwi auch Performance und MyTraffic13 auch.
Activision Sky ist sehr genial und muss auch sein.

Dank dir sehr für deine Hilfe! :) habe mich noch nie mit jemandem da technisch ausgetauscht. Immer alleine alles versucht und in Foren gelesen und gelesen..
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Bodentexturen laden im Anflug nicht mehr nach

Beitrag von Mustang1977 »

Yo, kein Problem, für sowas sind wir Veteranen doch da 8) :D
Schweden hat geschrieben: 25.07.2018 18:39 Alles klar! An der Texture Max Load 4096 zu drehen bringt auch nichts?
Nein, nicht wirklich, das brauchst Du nur in Extremfällen bei bestimmten Flughäfen oder bei REX und Active Sky habe ich es auch gehört die besonders große Texturen benutzen (können). In der Regel reicht 2048 hier völlig.
Schweden hat geschrieben: 25.07.2018 18:39 Ich habe die 30 Fps im FSX und über die Grafikkarte begrenzt. Ist das zuviel?
Nein, das passt, ich persönlich habe (zu FSX-Zeiten) hier 36 benutzt. Zu beachten ist nur dass Du über den Grafikkartentreiber, bzw. den NV-Inspector begrenzt. Soll (angeblich) besser sein.
Schweden hat geschrieben: 25.07.2018 18:39Ansonsten starte ich nur noch an den Großflughäfen und lange an den kleineren. Hannover / Münster / Stuttgart funktioniert einwandfrei, auch Oslo (wenig besiedelt). Berlin Tegel kannst vergessen, Paris Orly oder London auch.
Ja, das ist eine gute Strategie. So brauchst Du weniger Angst haben dass es bei der Landung Probleme gibt (wenn auch nur großteils optisch).
Schweden hat geschrieben: 25.07.2018 18:39 GSX raubt iwi auch Performance und MyTraffic13 auch.
Activision Sky ist sehr genial und muss auch sein.
Ja die brauchen hald auch ziemlich Ressourcen. Könntest ja mal testweise ohne eines oder beiden einen Flug machen und schauen wie es ist ;) Ich persönlich fliege in letzter Zeit fast nur mit dem Standard (wolkenlosen) Wetter da ich schon was von dem teuer gekauften FTX VECTOR sehen will :D

Na dann weiterhin Happy Flyings :plane: lff
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten