Project Airbus A321 SL ohne VC

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Toertl
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2018 14:01

Project Airbus A321 SL ohne VC

Beitrag von Toertl » 29.06.2018 14:20

Hallo Zusammen,

ich habe in Problem damit das VC des default A321 in den PA A321 SL reinzubekommen. Wenn man den A321 mit den Sharklets runter lädt hat man von Anfang an KEIN VC, wodurch es ziemlich schwer wird vernünftig zu fliegen... Jetzt habe ich versucht einfach die Interior.mdl datei zu der Sharklet.mdl datei als interior in die mdl.cfg reinzuschreiben. Die Interior Datei selbst hab ich (wie bei allen anderen Flugzeugen) in den Model Ordner mit reingepackt. Dann habe ich die Cockpit Texturen und die Texture.cfg in den Texture Ordner gepackt und die Viewpoints in der aircraft.cfg ergänzt. Das Resultat war, das es weiterhin kein VC gibt und dass ALLE außentexturen unsichtbar geworden sind. Das Flugzeug ist zwar im FSX, der Sound und die Panels funktionieren, aber das Flugzeug ist (bis auf das Beacon light) durchsichtig. Hat noch jemand eine Idee, was man verändern kann?

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1262
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus A321 SL ohne VC

Beitrag von Mustang1977 » 29.06.2018 17:21

Bin mir jetzt nicht sicher ob das relevant ist, aber ist das Sharklet.mdl auch ein MDLX? Kann mir vorstellen wenn Du hier verschiedene Formate hast dass es dann nicht geht.

Versuch auch mal den umgekehrten Weg, also das Sharklet.mdl in den Default A321 (natürlich das ganze Material vorher woanders sichern).
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Toertl
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2018 14:01

Re: Project Airbus A321 SL ohne VC

Beitrag von Toertl » 29.06.2018 19:16

Ich habe das gerade mal das ausprobiert und das Resultat war das Selbe, der gesamte Airbus und das VC waren im Sim durchsichtig, allerdings wurde mir die Textur fehlerfrei in der Preview im FSX Menü angezeigt :gruebel:

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1262
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus A321 SL ohne VC

Beitrag von Mustang1977 » 30.06.2018 11:27

Hast Du nun schon die Models überprüft, also das "Sharklet.mdl"? Dies muss ein MDLX sein, ansonsten wird das so nicht funktionieren.

Einfach mit dem Editor die MDL-Datei öffnen, wenn ganz zu Beginn "MDLX" steht dann ist es ein reines FSX-Model. Wenn allerdings nur "MDL8" dortsteht, so ist es ein FS9 Model. FS9 Models haben das VC im Hauptmodel integriert - Du müsstest also das Hauptmodel bearbeiten um an das gewünschte Ergebnis zu kommen.
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Toertl
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2018 14:01

Re: Project Airbus A321 SL ohne VC

Beitrag von Toertl » 30.06.2018 14:05

Du hast recht, das SL model ist ein FS9 model.
Danke für den Tipp! :thumbup:

Toertl
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2018 14:01

Re: Project Airbus A321 SL ohne VC

Beitrag von Toertl » 01.07.2018 22:00

Problem Gelöst!
Ich habe woanders nochmal eine gute Idee gesehen und jetzt das Sharklet model des FAIB Airbus mit dem Interior und dem Rest des PA fusioniert, funktioniert super!!!

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1262
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Project Airbus A321 SL ohne VC

Beitrag von Mustang1977 » 02.07.2018 10:23

Sehr gut! Freut mich. Danke für die Rückmeldung. Immer wieder sehr wichtig auch letztendlich die (hoffentlich gefundene) Lösung am Ende zu erwähnen :jop:
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Antworten