Keine Anmeldung möglich !

Hier wird versucht zu helfen ;-)
CountryMaggs
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2018 02:27

Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von CountryMaggs » 05.06.2018 23:21

Hallo zusammen,

bestimmt bin ich hier nicht richtig, weiß aber nicht, wo ich meine Frage sonst reinschreiben soll:

Ich fliege seit 2 Tagen MSF-X und die Icon A5 macht riesig Spaß. Ich möchte mich nun gerne mit meinem GamesForWindows-Live-Konto anmelden, was mir aber partout nicht gelingen will. Entweder bekomme ich bei der Anmeldung den Fehler Code 80154002 oder den Code 80070005.

Ich habe keine Ahnung, ob's an mir liegt oder an MS. Kann mir jemand helfen?

Huepper
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 207
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von Huepper » 06.06.2018 01:47

Hi,

Du redest doch hier über den letzten Simulator von Microsoft ? Die Entwicklung dieses Simulators ist m.W. eingestellt. Allerdings meine ich, man kann die Freeware immer noch laden. Ist er das ?

Meines Wissens gibt es auch das GamesForWindows-Live seit ein paar Jahren nicht mehr, aber da bin ich mir nicht 100pro sicher.

Ahoj
-Uwe

CountryMaggs
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2018 02:27

Re: Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von CountryMaggs » 06.06.2018 04:16

Hey Uwe,

ich vermute stark, das ist er. MS FS-X halt. Man muss verschiedene Aufgaben erledigen und kann sich dann in der Live-Box (odersowas) neue Features holen. Als Belohnung sozusagen.

Gibt es eine Alternative, wenn es schon GamesForWindows nicht mehr gibt?

Grüßle Maggs

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4078
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von Bodo » 06.06.2018 10:18

Wie anmelden ? Mit dem FSX ? Ist das die normale Version ( FSX Gold Edition ) oder die Steam Edition ?

IVAO/ Vatsim , dann noch FSCloud und FS Open

http://www.fsopen.co.uk/info/sessions/
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

CountryMaggs
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2018 02:27

Re: Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von CountryMaggs » 06.06.2018 15:19

Hi Bodo,

ich kann leider nicht genau sagen, um was für eine Version es sich handelt. Die Steam-Version ist es ganz sicher nicht. Ich habe das Ding bei CHIP runtergeladen. Ich dachte eigentlich, daß die dort immer aktuell sind, da hab ich mich wohl getäuscht.

Hast Du eine Empfehlung für mich, nach Möglichkeit eine, die nix kostet?

Danke & Grüße

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6493
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von MatthiasKNU » 06.06.2018 16:56

Microsoft Flight wirst du wohl runtergeladen haben...?

Das hat eigentlich nichts, aber gleich gar nichts mit dem FSX zu tun, der ja im Gegensatz zu Flight ein echter Simulator ist.

Flight wurde schon relativ bald nach der Veröffentlichung eingestellt, daher kann man sich da auch nirgends mehr anmelden.

Einen brauchbaren (!) kostenlosen Flugsimulator gibt es leider nicht.
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stram: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

Huepper
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 207
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von Huepper » 06.06.2018 17:29

Hi Maggs,

wenn ich das richtig verstehe, dann redest Du nicht von dem MS FSX, sondern von dem MS Flight. Der war/ist Freeware mit der Szenerie Hawaii(?) und hat ein oder zwei einmotorige Flugzeuge mit dabei. Später kam dann noch ein Kaufszenerie vom amerikanischen Festland hinzu. Nachdem sich viele Leute fragten, wie man mit 'ner zivilen Ein-Mot von Hawaii zum Festland kommen soll, da hatte MS zu dieser Frage keine Antwort und hat vorsichtshalber das ganze Projekt eingestampft. Kurzfassung von mir ´`

Ich denke Du wirst den Flight so nehmen müssen wie er jetzt ist.

Alternativ: den MS FSX für ein paar Euro (Saturn/Expert/Amazon/...),
oder den "Gear" kostenlos aus dem Netz gezogen.

DCS oder RoF (beide militärisch, letzterer spielt um die Zeit des WW1) gibt es in der Grundversion frei Haus

Oder um die 60,--€ für X-Plane, P3D, AeroFlight FS, ...

Du hast die freie Auswahl

Ahoj
-Uwe

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4525
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von streichholz » 07.06.2018 09:47

Wenn du kostengünstig fahren möchtest, dann rate ich dir zu Xplane 11. Da kannst du kostenlos (!) erst mal eine Demo runterladen und schauen, wie er bei dir läuft.

Im Prinzip brauchst du für XP11 nur den Grundsimulator. Szenerien, sowie gute Flugzeuge findest du auch als Freeware.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 3930K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot
Econair

Bild
Bild

www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1258
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von Mustang1977 » 07.06.2018 22:46

MatthiasKNU hat geschrieben:
06.06.2018 16:56
Microsoft Flight wirst du wohl runtergeladen haben...?
Das sollten wir mal genau feststellen. Ich habe 2 Dinge auf der CHIP-Seit gefunden:

FlightGear --> http://www.chip.de/downloads/FlightGear_15932278.html

Microsoft Flight --> http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 08573.html

Ich nehme an es wird sich um den "MS Flight" handeln. Vom "Flight Gear" habe ich jetzt auch das 1. Mal erfahren - soll nicht so schlecht sein für einen Gratis Flugsim. Vielleicht kann ja jemand was genaueres dazu sagen.

Also ich würde mal sagen, wenn gratis Flugsim, dann der "Flight Gear".

EDIT 23:11: Auf Youtube gibts ein interessantes Vergleichsvideo zwischen dem Flight Gear und dem FSX falls es jemand interessiert --> https://www.youtube.com/watch?v=Ps984NaSVxI Naja was ich bis jetzt so gesehen habe sehr mau der Flight Gear (aber immerhin gratis).
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4078
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung möglich !

Beitrag von Bodo » 08.06.2018 05:57

1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Antworten