Taxiway Beleuchtung vom Rollweg wird nicht angezeigt

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Taxiway Beleuchtung vom Rollweg wird nicht angezeigt

Beitrag von MatthiasKNU »

Solange du den DX10-Preview-Modus deaktiviert hast, brauchst du den DX10-Fixer für den FSX nicht.

Da du nur die Default-Szenerie nutzt habe ich die Vermutung dass da Default-mäßig die Centerline gar nicht dargestellt ist.
Probier mal eine alternative AFCAD. Wenn das auch nicht hilf, ist das auf jeden Fall ein seltsames Problem...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
wichtel15
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2018 16:46

Re: Taxiway Beleuchtung vom Rollweg wird nicht angezeigt

Beitrag von wichtel15 »

Habe mir mal die AFCAD von Nice geladen und installiert und sie kommen nicht. Probiere es noch mit einem anderen Airport. Default mäßig ist sie eigentlich nach der Installation zu sehen. Schade das der FSX kein Support mehr hat:( Vielen Dank für die reilichen Antworten. Vielleicht fällt jemand noch etwas ein:) lg Tim
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Taxiway Beleuchtung vom Rollweg wird nicht angezeigt

Beitrag von Mustang1977 »

wichtel15 hat geschrieben: 02.06.2018 15:19 Xplane11 habe ich noch und dort ist es ja auch da. Bloß habe ich kein Elan und Geld alles neu für xplane zu kaufen. Meist hat man ja schon über 1
000€ im FSX investiert.
*lol* - na echt jetzt? Echt? Nur wegen der dämlichen Center-Taxiwaybeleuchtung den Sim wechseln? Na echt, echt jetzt? xD Cumon man!

Sicher ist es interessant dem Problem auf den Zahn zu fühlen - ich an Deiner Stelle würde aber nicht allzu intensiv da herumgraben und mich mit wesentlich wichtigeren Dingen im Sim beschäftigen ;) Zudem es ja auch wesentlich angenehmer ist am Tag zu fliegen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
wichtel15
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2018 16:46

Re: Taxiway Beleuchtung vom Rollweg wird nicht angezeigt

Beitrag von wichtel15 »

Ja so ist es, wegen dem nicht findbaren Fehler hatte ich mir xplane zugelegt.Aber xplane ist etwas eigenartig zum steuern, habe mein Joystick auf schwer gestellt und reagiert trotzdem nicht träge genug. Sind ja keine RC Flieger XDD
Ich fliege gerne in der Dunkelheit, auch sehr gerne bei schlechten Wetter da ist es schon schön wenn es so echt wie möglich ist. Auch wenn ich von draußen fliege starte und lande ich gerne in der Dämmerung früh und Abends. Da sieht man alle Lichter, herrlich:) Ich habe schon fast den ganzen FSX zerlegt und mir ist nichts aufgefallen. Habe aber leider nicht herausgefunden wie die dort heißen, habe zwar Halos gefunden, aber nicht wo sie eingetragen sind. Habe schon den installierten vom Pa auf meinen drüber kopiert. Denke langsam das es bestimmt nur was sein kann im Nividia Editor oder an irgendein Update der Software von Hardware. Aber nach neu aufsetzen des PC ist es auch?! Nervt...

lg Tim
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Taxiway Beleuchtung vom Rollweg wird nicht angezeigt

Beitrag von Bodo »

Gerade bei Dämmerung oder wenn die Sonne aufgeht, sind bei. x-Plane 11 die Lichteffekte nicht zu übertreffen. Zumal es sehr viele Freeware gibt ( Ortho4Xp, BetterPushBack, ZIBO Modification der default 737 und die Ultimate 737 ).
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
wichtel15
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2018 16:46

Re: Taxiway Beleuchtung vom Rollweg wird nicht angezeigt

Beitrag von wichtel15 »

Hi, ja das glaube ich. Aber wenn man alles wieder haben möchte.. Finde auch das Hitzeflimmern toll gemacht.:) lg Tim
Antworten