Installationsproblem bei FSX und Win10

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
PapaLima1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2014 08:59

Installationsproblem bei FSX und Win10

Beitrag von PapaLima1 » 05.05.2018 13:10

Hallo liebe FSX Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich mein FSX Gold wegen Fehlermeldungen vom PC löschen musste und neu installieren wollte,bekomme ich immer wieder folgende Mitteilung:" Neuere Version vorhanden,bitte deinstallieren Sie die Version."
Obwohl ich alles(auch in der Registry)entfernt habe,bekomme ich immer wieder diese Mitteilung.Ich habe auch schon andere Versionen vom FSX ausprobiert.
Lediglich die deutsche Version von DVD klappt..hier kann ich aber das SP2 deutsch nicht installieren,da ich immer den Hinweis bekomme,bitte installieren Sie die deutsche Version.Bei der englischen Version ist es ebenso.
Kann mir jemand helfen und einen Tip geben,wo sich vielleicht noch etwas vom FSX verstecken könnte,das ich noch nicht gefunden habe?

PS.Deinstallieren von der DVD funktioniert auch nicht..


Gruß PapaLima

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6563
Registriert: 26.08.2012 11:26
Wohnort: EDDM
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem bei FSX und Win10

Beitrag von MatthiasKNU » 05.05.2018 13:17

Du hast den FSX Gold.
Sprich wenn du den FSX installierst, wird der FSX, das Sp1, das SP2 und das Acc-pack schon installiert.
Du brauchst da also kein SP2 oder so mehr installieren.
Viele Grüße
Matthias

I7-7820X@4,3 RAM 16GB GTX980, Win10 x64
Sim: Prepar3D v4.2
Pilot für: Econair, vAMSYS
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/matthiasknu/

Mein Twitch-Stream: https://www.twitch.tv/matthias_fsx
Bild

PapaLima1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2014 08:59

Re: Installationsproblem bei FSX und Win10

Beitrag von PapaLima1 » 05.05.2018 14:23

Erstmal danke für die Rückmeldung...also es ist so,will ich den FSX Gold installieren,bekomme ich sofort die Meldung,das eine neuere Version vorhanden ist,obwohl ich vorher alles was FSX hieß,von der Platte geschmissen habe.
Bei der Installation vom FSX deutsch von der DVD,bekomme ich das SP2 nicht installiert,da er immer meckert,ich solle die deutsche Version installieren.obwohl sie vorhanden ist.Umgekehrt bei der SP2 englisch.Ich hatte die englische Version vom FSX installiert und da meckert sie,daß die englische Version nicht vorhanden wäre.Das verstehe,wer will...ich nicht...Gruß PapaLima

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4116
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem bei FSX und Win10

Beitrag von Bodo » 05.05.2018 15:06

FSX Gold enthält a) den standard FSX + b ) das Accelerationpack.

Das Accleration Pack hat beinhaltet das SP2 + ein paar zusätzliche Flieger / Glascockpit.

Es geht nur entweder das Acceleration Pack oder das SP2. Beides geht nicht gleichzeitig.

Bei der Deinstallation von FSX wird aber nicht immer alles entfernt. Oft sind dann noch Einträge in der Registry von Windows vorhanden sowie andere Karteileichen auf der Festplatte.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

PapaLima1
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2014 08:59

Re: Installationsproblem bei FSX und Win10

Beitrag von PapaLima1 » 05.05.2018 20:54

Nein ..du hast mich sicher falsch verstanden,oder ich habe mich falsch ausgedrückt...
Ich komme erst gar nicht in das Installationsmenue des FSX Gold.Ich bekomme sofort eine Meldung,das eine neuere Version schon installiert sei und deshalb das Programm beendet wird.
Ich habe alles vom FSX per Hand und RegistryCleaner von meinem PC entfernt und neu gestartet.Trotzdem kommt immer wieder die Meldung und die Installation wird beendet.

Ich habe alternativ noch zwei Versionen des FSX (Deutsche und Englische Version)versucht zu installieren.
Bei der englischen Version kommt dieselbe Mitteilung.Die deutsche Version kann ich installieren incl. SP1,doch bei SP2 kommt dann die Meldung,das ich die deutsche Version installieren soll.

MfG PapaLima1

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4116
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem bei FSX und Win10

Beitrag von Bodo » 05.05.2018 21:19

Ich hab dich ganz gut verstanden. Auch wenn Du einen Registry Cleaner benutzt hast, so sind oft noch Einträge vorhanden, da nicht alles aus der Registry entfernt wird. Der Registry Cleaner kennt ja nicht alle Schlüssel und Pfade, die während der Installation des FSX in die Registry geschrieben werden. Der kann nur oberflächlich die Sachen entfernen.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Huepper
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 214
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Installationsproblem bei FSX und Win10

Beitrag von Huepper » 06.05.2018 01:48

Hi PapaLima1,

nur ein Kommentar, kein Tipp

in solch einer Situation neige ich zur Abwägung zwischen weiterer Fehler-/Problemsuche und Neuinstallation des ganzen Rechners.
Meistens entscheide ich mich für das letztere. Als Riesenargument zählt für mich das loswerden von Altlasten und ich mir nicht durch trial and error eine tickende Zeitbombe zulege, die dann doch irgendwann zuschlägt. Andererseits habe ich immer aktuelle Backups (Mehrzahl) vom PC, aber auch hier wäge ich mit dem vorhergehenden Satz ab.
Beachtenswert sind aber auch mögliche Lizenzüberschreitungen von diversen Addons. Also hier auch Vorsorge treffen für den Fall einer Neuinstallation.

Ahoj
-Uwe

PS. MS bringt ja gerade ihr neuestes Windows10 unter die Leute, also eigentlich ein guter Zeitpunkt für Format C:

Antworten