Seite 1 von 1

Zwei FSX auf dem selben PC?

Verfasst: 28.04.2018 22:06
von CptBalu
Hallo

Ist es möglich zwei verschiedene Versionen des FSX(FSX:SE und FSX Gold Edition) auf dem selben PC zu Installieren und zu Betreiben?

Re: Zwei FSX auf dem selben PC?

Verfasst: 28.04.2018 22:29
von Bodo
Ja. Sollte gehen. Es kann aber dann zu Konflikten mit der Windows Registry kommen. Wenn Du zweimal den FSX drauf haben möchtest ( FSX und FSX SE ), dann würde ich eher auf jeweils 2 Partitionen Windows installieren und dann über einen Bootmanger diese dann getrennt laden um einmal FSX und einmal FSX Steam Edition zu betreiben

Re: Zwei FSX auf dem selben PC?

Verfasst: 28.04.2018 22:30
von Mustang1977
Abend,

Ja, das müsste theoretisch möglich sein sofern es sich z.B. um den FSX SE und die DVD-Version vom FSX Gold (oder Professional) handelt und sie jeweils natürlich in andere Installationsverzeichnisse installiert werden.

EDIT: @Bodo: Das mit den Konflikten in der Registry bezweifle ich wenn beide Varianten in jeweils anderen Installationsverzeichnissen liegen. Ausserdem hat die Steam Edition eine ganz andere Verzeichnisstruktur.