Airport geflackere und weisse Flugzeuge. DirectX ?

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Adarras
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2018 19:01

Airport geflackere und weisse Flugzeuge. DirectX ?

Beitrag von Adarras »

Hallo zusammen.

Ich hab ein grosses Problem, ich bekomme sobald ich die DirectX 10 Vorschau in den einstellungen ausschalte und fsx neu starte, kein Flugzeug mehr angezeigt, sprich ich hab da einen Schwarzen Bildschirm bei der Flugzeug Vorschau. Den schwarzen Bildschirm hab ich dann auch wenn ich trotzdem starte, höre da nur die Motorgeräuche. Fsx läuft nur wenn ich das häkchen bei vorschau directx 10 "an" mache.

Ich möchte auf DirectX 9 starten, weil ich gelesen habe, dass dann das Rollfeld aufhört zu flackern und ich mit dem Addon WoAI nicht mehr nur weisse Flugzeuge angezeigt bekomme, die da umher kurven auf den Flughäfen.

Im FlusiFix waren unter der DirectX Anzeige beide Anwählmöglichkeiten, also DirectX 9 und DirectX 10 ausgegraut, kann also keins der beiden auswählen. 

Kann mir da bitte jemand helfen? 
Mich stört das geflackere auf den Flughäfen so ungemein und die weissen Flugzeuge sehen auch nicht schön aus.

Ich benutze Windows 7 mit Fsx steam edition.

Momentan aktivierte Addons:
- FSX: Steam Edition - Rex 4 Texture Direct Enhanced Edition Add-On
- FSX: Steam Edition: Ultimate Night Environment X Add-On
- FSX: Steam Edition: TerraFlora Add-On

- WoAI hab ich jetzt erst mal raus genommen.

LG
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport geflackere und weisse Flugzeuge. DirectX ?

Beitrag von Bodo »

Directx 9 ist extrem veraltet und die Methoden,die da benutzt werden, wurden schon durch effizientere Methoden bei Directx 10 ersetzt. Wenn man aber im FSX ( sei es die normale Version oder die Steam Edition) den Directx 10 benutzt, dann muss man unbedingt den DX 10 Scenery Fixer von Steve haben ( Payware ) :

https://stevesfsxanalysis.wordpress.com ... -purchase/
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Adarras
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2018 19:01

Re: Airport geflackere und weisse Flugzeuge. DirectX ?

Beitrag von Adarras »

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Also bekomme ich keine weissen Flugzeuge von WoAI mehr angezeigt, wenn ich den Scenery Fixer kaufe und instaliere? Es sind nur die Flugzeuge weiss, welche sich auf dem Flughafen bewegen, die die an den Gates stehen seh ich richtig.

Das geflackere hab ich gestern mit einem DX 10 patcher (freeware) von avsim weg bekommen. Ist der scenery fixer trotzdem besser?

Lg
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airport geflackere und weisse Flugzeuge. DirectX ?

Beitrag von Bodo »

Ja, der ist besser. Den Patch von avsim würde ich nicht verwenden. Steve hat mit dem Directx 10 Scenery Fixer eine wirkliche Umsetzung des Directx 10 Modus für den FSX realisiert.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Adarras
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2018 19:01

Re: Airport geflackere und weisse Flugzeuge. DirectX ?

Beitrag von Adarras »

Ok, werd ich mir mal bei gelegenheit gönnen. Dank dir :)

Wenn sich noch jemand auskennt, mit dem problem der weissen Flugzeugen, in Benutzung mit WoAI, bitte melden. Möchte nicht unbedingt die default Airlines aufm Airport sehen.

Lg
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Airport geflackere und weisse Flugzeuge. DirectX ?

Beitrag von ralba1110 »

Ich habe noch eine alte Lizenz, die ich seit P3DV4 nicht mehr brauche und bereit wäre diese abzugeben. Bei Interesse bitte eine PN.

(Ich hoffe, ich habe jetzt nicht gegen Forenregeln verstoßen. :barfy: )
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Airport geflackere und weisse Flugzeuge. DirectX ?

Beitrag von Mustang1977 »

Grüße,

Eine Möglichkeit das Problem zu lösen wäre auch ein Wechsel des Grafikkartentreibers. Hast Du eine Karte von ATI oder NVIDIA? Generell könnten frühere Versionen Dein Grafikproblem lösen, musst Du testen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Adarras
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2018 19:01

Re: Airport geflackere und weisse Flugzeuge. DirectX ?

Beitrag von Adarras »

Hallo

ralba1110 PN is raus 😉

Ich hab mich entschieden auf die Veröffentlichung von Global Traffic zu warten. Ist dann auch für die FSX Steam Edition mit entwickelt und sollte dann ohne Probleme laufen. Hoff ich...
Wie ich jetzt gelesen habe, ist WoAI nur für directX 9 entwickelt worden, also kann ich es nicht nutzen.

Bin gerade echt genervt mit den ganzen freeware Sachen, die haben bis jetzt nur Probleme gemacht.

Danke für die Idee mit den älteren Treibern, vielleicht probier ich das mal. Weiss aber nicht ob das Sin macht, da ich nicht nur FSX zocke. Benutze ne Nvidia Karte.

Lg
Antworten