Verhalten der Fluggeschwindigkeit

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
MarkusC
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2018 17:12

Verhalten der Fluggeschwindigkeit

Beitrag von MarkusC » 16.03.2018 17:30

Guten Abend liebe Fliegerfreunde,

ich bin gerade son bisschen am verzweifeln.

Ich bin gerade auf einem Flug von EDDH nach EDDM.

GS: 330
TAS: 334
MACH: 0.51 eingestellt im AP
30000 Fuß Höhe
KIAS: 338

Nun kommt das kuriose mein GS müsste wesentlich höher sein....
Und das wurde er auch. Eben gerade während des Fluges meldete der FSX To high speed.

Daraufhin Flugzeug kaputt und Neustart zum Autosave.

Nun hab ich folgende Werte:
GS: 500
TAS: 468
Mach: 0.82 im AP
30000 Fuß hoch
KIAS: 316


Das einzige was ich geändert habe ist die ANTI ICE Wing / Engine /Staurohrvorwärmung an.

Kann es daran liegen?

Ich benutze REX Sky Force 3D... Eben hat er die Wetterdaten neu geladen und schon wieder kam ein Geschwindigkeit zu hoch.

Kann mir da wer helfen oder hat Erfahrung?

Geflogen bin ich mit dem Standard Airbus A321.



Liebe Grüße
Markus

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 4021
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Fluggeschwindigkeit

Beitrag von Bodo » 16.03.2018 20:50

Das ist auch so korrekt, dass Du auf FL300 ne Overspeed Warnung bekommst. Die Luft ist ja oben dünner. Wenn ich z.B auf FL 340 bin dann hab ich ne indicated Airspeed von ca 250 bis 260 Knts und die Ground Speed ( Geschwindigkeit gemessen über den Boden ) liegt dann bei ca 470 - 500, entsprechend ob der Wind von vorne oder hinten kommt

Thema Fluggeschwindigkeiten ( zum Nachlesen) :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1251
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der Fluggeschwindigkeit

Beitrag von Mustang1977 » 17.03.2018 08:44

Moagen,

Die M 0.82 beim Standard A321 sind schon ziemlich am Limit, da hast du überhaupt keinen Toleranzbereich mehr bis zum Overspeed. Ich würde hier als Cruisespeed maximal 0.80 einstellen - vor allem wenn Du mit live Wetterdaten fliegst.

Ich würde auch das "Fly-by-Wire" ausschalten, im Overhead heißt das "ELAC 2" und befindet sich auf der rechten Seite.
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

Antworten