Out of Memory Thema

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Out of Memory Thema

Beitrag von Bodo »

Wie gesagt, bei den Szenarien handelt es sich nur um Objekte und Texturen. Diese müssen nicht in 64 Bit umgewandelt werden.

Nur wenn es Utilites gibt, die über DLL‘s sich in der DLL.XML und ausführbare Programme, die sich in der EXE.XML eintragen, die müssen explizit in 64 Bit Code umgewandelt werden.

Szenarien aber nicht.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Huepper
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 566
Registriert: 11.01.2011 23:30

Re: Out of Memory Thema

Beitrag von Huepper »

Hi Berny,

egal ob Du Dich für einen der am Markt angebotenen Flusis entscheidest. Die Hardware muss stimmen. Der Anspruch der x64 Programme ist höher als der FSX braucht. Daher würde ich im Vorfeld die Demoversion vom X-Plane probieren und/oder die Geld-Zurück-Garantie vom P3D ausnutzen.

Die Entscheidung für einen möglichen Wechsel zu einem moderneren Flusi (es gibt mehr als nur P3D/X-Plane) kann Dir niemand abnehmen. Es muss für Dich passen, nicht für einen von uns.

Im großen und ganzen ist so ein Wechsel eine Neuinvestition. Der P3D(v4) hat für Dich den Vorteil so einiges vom FSX mit zu übernehmen (kostenneutral/kostengünstig/neukauf). Auch die Bedienumgebung dürfte Dir recht vertraut vorkommen.

Alle (anderen) Simulatoren entsprechen einen Neustart in das Hobby - mit allen Vor-/Nachteilen zum FSX .

Ich habe X-Plane 11 und P3Dv4.2. Zur Zeit ist letzterer mein bevorzugter, aber der Pendel kann jederzeit wieder umschlagen.

Ahoj
-Uwe
Antworten