Seite 1 von 1

Luftfahrzeugbeschriftungen

Verfasst: 04.01.2018 13:50
von Endless
Hallo liebe FSX Fans,
Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe erst kürzlich entdeckt, dass man ja auch die Beschriftung des eigenen Luftfahrzeugs in der Außenansicht anzeigen lassen kann. Ich habe dies also aktiviert und zunächst hat es auch geklappt. Nach einiger Zeit ist es dann aber plötzlich verschwunden, obwohl das Häckchen im entsprechenden Kasten noch gesetzt war. Aktuell fliege ich viel mit der Standard Cessna, doch auch bei anderen Flugzeugen geht es nicht. Ich habe keinerlei Mods oder sonstiges Installiert. :'(

Re: Luftfahrzeugbeschriftungen

Verfasst: 04.01.2018 16:41
von Mustang1977
Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Du kannst gleich mal da drüber die Koffer einladen helfen xD :haha: - kleiner Scherz :D

Also erstmal sollte man die Beschriftung - ich nehme an Du meinst die Luftfahrzeugnummer - am Paint selber ablesen können, da braucht man eigentlich nichts extra einzublenden.

Um Dein Problem zu lösen würde ich zuerst den Haken wieder rausnehmen und wieder setzen, ev. hilft das. Dazwischen einen kompletten Neustart des FSX machen.

Gibt es mit den anderen Einblendungen auch Probleme, also insbesondere dem KI-Verkehr?

Re: Luftfahrzeugbeschriftungen

Verfasst: 06.01.2018 21:26
von Endless
Jeder fängt ja mal klein an ´` ;)

Was den KI-Verkehr angeht, klappt sonst eigentlich alles andere.
Ja, die Luftfahrzeugnummer kann man selber ablesen. Nur ich meine, wenn ich zum Beispiel den KI-Verkehr beobachte, also Rechtsklick>Flugverkehr, dann finde ich es angenehm, wenn man über seinem eigenen Flugzeug auch eine Beschriftung mit Höhe, Typ etc. hat.
Leider brachten Deine Vorschläge noch keinen Erfolg.
Es ist ja auch kein gravierendes Problem das ich da habe. Nur ich dachte mir mal fragen kann man ja mal :haha:
Ich würde jetzt hier gerne ein Bild hinzufügen, aber ich weiß grade nicht wo das geht.
Also es geht halt ob diesen roten Schriftzug der Standardmäßig über dem KI-Verkehr ist und sich alle paar Sekunden ändert.

Re: Luftfahrzeugbeschriftungen

Verfasst: 07.01.2018 11:35
von Mustang1977
Hmm, es gäbe da noch diesen Abschnitt in der fsx.cfg:

[AContain]
ShowLabels=1
ShowUserLabel=0
ShowLabelManufacturer=1
ShowLabelModel=1
ShowLabelTailNumber=0
ShowLabelDistance=1
ShowLabelAltitude=1
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0
ShowLabelFlightPlan=1
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelHeading=0
LabelDelay=1000
LabelColor=FF00FFFF

Hier könntest Du noch überprüfen ob bei Deinen gewünschten Infos eine "1" dort steht, also z.B. bei ShowLabelTailNumber=1 Bin mir aber jetzt nicht sicher ob das nur für den KI-Verkehr gilt.

Schätze der Eintrag "ShowUserLabel=0" dürfte am interessantesten sein, schau mal ob hier ne 1 steht.

Re: Luftfahrzeugbeschriftungen

Verfasst: 07.01.2018 19:14
von Endless
Habe mal nachgeschaut und dort steht eine 1.
Auch wenn ich die Zahl auf 0 setzte und dann wieder auf 1 ändert sich nichts. Leider.

Re: Luftfahrzeugbeschriftungen

Verfasst: 07.01.2018 22:45
von Mustang1977
Sorry, mir fiele dann weiter nichts mehr ein. Ausser dass Du ev. irgendeine Änderung an Deinem System/FSX vorgenommen hast die das ausgelöst haben könnte. Vielleicht fällt dir da was ein.

Re: Luftfahrzeugbeschriftungen

Verfasst: 19.01.2018 21:24
von Endless
Habe als ich letztens mit meiner Cessna am noch am Boden war kurz die Beschriftung gesehen, allerdings nur wenn die Kamera in einer bestimmten Position war. Naja egal, ich werde mich wohl einfach damit abfinden müssen. Gibt aber wohl schlimmeres hehe ;)
Danke trotzdem für die Hilfe :)