Main Panel in pmdg777 verschwunden

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
daxjoe
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2017 19:34

Main Panel in pmdg777 verschwunden

Beitrag von daxjoe »

Hallo Allerseits, nach mehreren Tagen Suche im Netz nach Hilfestellung schildere ich ein kleines Problem: ich habe die pmdg777 gekauft, bin zweimal damit geflogen und wahrscheinlich irgendwie auf die Taste "w" gekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich in der Cockpitansicht einen wunderschönen freien Blick nach vorne habe, aber kein Main Panel mehr. Habe alle möglichen Tastenkombinationen versucht (u.a. Umschalt+w), aber keinen Erfolg. Habe mir die panel.cfg angeschaut, dort steht unter Windows Titles window00=Main Panel und weiter unten

//
// Main Panel
//

[Window00]
Background_color=0,0,0
size_mm=1920,1200
position=4
visible=0
nomenu=1
ident=MAIN_PANEL

Manchmal kommt dort, wo das Main Panel gezeigt wurde, ein schwarzes Feld.

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr und habe angefangen, mir ein eigenes Panel für die 777 zu basteln, indem ich das schwarze Feld über die Leiste "Instrumentenbrett" mit den notwendigen Anzeigen gefüllt habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre sehr dankbar dafür. Kleine Frage noch: kann ich mir ein selbst erstelltes Panel abspeichern und dann permanent benutzen, wenn das mit dem Main Panel nicht mehr klappen sollte?

Herzlichen Dank für Antworten und noch einen schönen Sonntag Abend

Birger Tiemann
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Main Panel in pmdg777 verschwunden

Beitrag von MatthiasKNU »

DIe PMDG 777 hat kein 2D-Panel. Nur ein Virtual Cockpit.
Wenn du im Cockpit bist, drück mal die Taste "a", dann müsstest du in das VC kommen.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
daxjoe
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2017 19:34

Re: Main Panel in pmdg777 verschwunden

Beitrag von daxjoe »

Lieber Matthias, dann danke ich dir herzlich für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

Birger
Antworten