Unsichtbare Tragflächen bei TDS 787-800

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Unsichtbare Tragflächen bei TDS 787-800

Beitrag von CptBalu »

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe schon seit längerem das Problem, dass wenn ich die Kamerasicht auf das Linke und Rechte Passagierfenster schalte,die Tragflächen unsichtbar sind und man nur die Positionslichter sieht. Bei Außenansicht dagegen sieht alles ganz normal aus das Problem tritt auch nur bei der TDS Boeing 787 auf. :gruebel:
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Tragflächen bei TDS 787-800

Beitrag von Bodo »

Base Packet installiert von der 787 ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Unsichtbare Tragflächen bei TDS 787-800

Beitrag von CptBalu »

Ja ist installiert


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Tragflächen bei TDS 787-800

Beitrag von Mustang1977 »

Es kann sein dass die Passagierkamera unglücklich positioniert ist und sich "im Model" befindet. Versuch die Kamera mal ein wenig zu verschieben und schau ob sich die Tragfläche zeigt.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Unsichtbare Tragflächen bei TDS 787-800

Beitrag von CptBalu »

Mustang1977 hat geschrieben:Es kann sein dass die Passagierkamera unglücklich positioniert ist und sich "im Model" befindet. Versuch die Kamera mal ein wenig zu verschieben und schau ob sich die Tragfläche zeigt.
Angenommen du hast Recht, und die Kamera ist im Model müsste ich dann nicht den Innenraum sehen? Wenn ich auf die Fenstersicht (also die Perspektive die du hast wenn du als Passagier, im Flugzeug einen Fensterplatz an der Tragfläche hast)wechsle sehe nur die roten und grünen Tragflächenlichter,in der Luft schweben
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Tragflächen bei TDS 787-800

Beitrag von Mustang1977 »

CptBalu hat geschrieben: 14.10.2017 00:40 Angenommen du hast Recht, und die Kamera ist im Model müsste ich dann nicht den Innenraum sehen?
Nicht unbedingt. Es kommt aufs Model drauf an und auf die Kamera welches Model es nutzt. Es gibt das normale Außenmodel und bei manchen (höherwertigen) Maschinen ein eigenes detailliertes Innenmodel welches jedoch nur Innen gut aussieht. Wenn Du hier die Kamera nach außen verschiebst, und den Flieger von außen betrachten willst, sieht es zumeist komisch aus weil keine Tragflächen etc. hier modelliert sind.

Es gibt jedoch auch Gesamtmodels die auch innen halbwegs gut modelliert sind. Das Problem bei solchen Lösungen ist jedoch dass die Kamera sehr leicht "im Model", also in den Wänden sich befinden kann und man die restliche Umgebung nicht ordentlich sieht. Hier hilft nur verschieben bis es optimal passt.

Wie man Kameras verschiebst weißt Du eh? Falls es nicht geht ist die Cam in der aircraft.cfg gelockt, dies kann man allerdings aufheben.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Unsichtbare Tragflächen bei TDS 787-800

Beitrag von CptBalu »

Nein ich weiß leider nicht, wie man die Sicht im FSX verschiebt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare Tragflächen bei TDS 787-800

Beitrag von Mustang1977 »

Gewöhnlich sind:

- STRG+Backspace/ENTER für Vor/Zurück
- SHIFT Links+ENTER/Backspace für Hoch/Runter
- STRG Rechts+SHIFT+ENTER für Links/Rechts bzw. STRG Rechts+SHIFT+´ (hab' ich bei mir so eingestellt)

Du kannst das aber leicht über die Tastenzuordnungen ändern/einsehen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten