Frage zu Hardware Grafik

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
CartRudo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017 11:07

Frage zu Hardware Grafik

Beitrag von CartRudo » 19.09.2017 11:22

Hallo,
mal wieder ein Neuling mit einer Frage. Ich habe den FSX noch nicht lange und bin noch ohne ADD-ONS.
Ich habe einen PC mit Intel Core I5-4690 und 8GB Ram. Eingebaut ist eine Intel Haswell-DT GT2.
Außerdem eine NVIDIA GTX960 mit 2 GB.
Da ich jetzt von Win 8.1 auf Win10 umsteigen muß (wegen eines anderen Programms), überlege ich eine NVIDIA GTX1050 oder 1060 einzubauen.
Auf einem großen Flughafen habe ich mit der 747 Frames zwischen 25-30 und in der Luft 35-50. Habe mal in irgendeinem Test gesehen, daß man das so als Referenz nehmen sollt, finde das aber nicht mehr.
Die Einstellungen habe ich durchgehend recht hoch angesetzt, nicht immer 100% aber so um die 80% im Schnitt.

Über Tipps würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Cart Rudo

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1186
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hardware Grafik

Beitrag von Mustang1977 » 19.09.2017 14:51

Hey hallo und Willkommen hier :)
CartRudo hat geschrieben:
19.09.2017 11:22
Ich habe den FSX noch nicht lange und bin noch ohne ADD-ONS.
Warum hast Du Dir nicht gleich den P3D geholt? Das war keine recht gute Wahl im Jahr 2017 ;) Oder hast Du Probleme mit Kreditkartenzahlungen?
CartRudo hat geschrieben:
19.09.2017 11:22
Da ich jetzt von Win 8.1 auf Win10 umsteigen muß (wegen eines anderen Programms), überlege ich eine NVIDIA GTX1050 oder 1060 einzubauen.
Das hat aus 2 Gründen wenig Sinn:

A) Die Grafikkartenpreise sind momentan noch immer zu hoch
B) Der FSX geht hauptsächlich auf die CPU - da reicht Deine aktuelle GTX 960 noch vollkommen.
CartRudo hat geschrieben:
19.09.2017 11:22
Auf einem großen Flughafen habe ich mit der 747 Frames zwischen 25-30 und in der Luft 35-50. Habe mal in irgendeinem Test gesehen, daß man das so als Referenz nehmen sollt, finde das aber nicht mehr.
Im FSX solltest Du die Frames extern über den NV-Inspector begrenzen. Ein guter Wert sind 35 FPS.

Wenn Du trotzdem unbedingt beim veralteten FSX bleiben willst/musst, dann solltest Du die fsx.cfg ein wenig tweaken. Dazu gibt es allerdings etliches über Onkel Google zu finden, bzw. auch hier im Forum.
BildAABild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.

CartRudo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2017 11:07

Re: Frage zu Hardware Grafik

Beitrag von CartRudo » 19.09.2017 19:51

Hallo
vielen Dank. Mit Kreditkarten habe ich kein Problem, aber mit dem Preis. 199$ ist doch ganz schön und für die Gold Edition habe ich bei Ebay 10€ bezahlt. Erst mal schauen, wieviel Zeit ich dann wirklich habe. Für 199$ muß schon etwas mehr spielen. Und da bräuchte ich ich ja auch mehr Speicher und auf jeden Fall eine neue Grafikkarte. Erfahrungsgemäß sind die Minimum Requirements kaum zu spielen.
Ich denke, das wird hier auch nicht viel anders sein.
Auf jeden vielen Dank.
Gruß
Cart Rudo

Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3798
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hardware Grafik

Beitrag von Bodo » 19.09.2017 19:54

Für den Ottonormalverbraucher reicht die Academic Lizenz, man muss nicht immer gleich die professionelle Version nehmen.
1.) QX9770, Gigabyte X48t-DQ6,DDR3-1600 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9,Gainward GTX780 Ti, 2 x 1TB Samsung HD103SM
2.) i7-4790K,Cooler Master Nepton 280L,GA-Z97X-Gaming 32 GB DDR3-1600,Zotac GTX 1080, 128 GB Crucial M550, 1TB SSD Samsung EVO 700Watt Be quit
Betriebssysteme : Windows 7 Ultimate 64 Bit, Gentoo Linux 10.1
BildBild

Antworten