Seite 1 von 1

Höhenraster einstellen?

Verfasst: 19.08.2017 00:05
von Ragnar65
Hallo FSX-Gemeinde,

ich bin ganz neu im FSX, habe jetzt auch das Acceleration-Pack installiert und versuche mich nun in der Marinefliegerei. In der ersten Flugzeugträger-Flugstunde werde ich vor dem Landeanflug aufgefordert, das "Höhenraster" auf 2000 einzustellen. Was genau bedeutet das? Und wo stelle ich das im F-18-Cockpit ein?

Besten Dank schon mal für möglichst viele geduldige Antworten... ;-)

VG
Stefan

Re: Höhenraster einstellen?

Verfasst: 19.08.2017 06:56
von Bodo
Mit 2000 ist wahrscheinlich 2000 Fuss gemeint.

Re: Höhenraster einstellen?

Verfasst: 19.08.2017 08:33
von Mustang1977
Schätze ich auch, das ist wohl Deine Approachhöhe für die Platzrunde. Bei der Höhe solltest Du übrigens bis spätestens 6 Nm vor dem Träger mit dem Sinkflug beginnen.

Re: Höhenraster einstellen?

Verfasst: 19.08.2017 10:19
von Ragnar65
Moin Jungs,
danke, dass es was mit 2000 Fuß zu tun hat, dachte ich mir schon. Aber stelle ich diese Höhe irgendwo ein? Oder soll das mir nur sagen, dass ich händisch nicht über 2000 Fuß gehen soll?
Hier hat doch bestimmt jemand diese Trägerstunden geflogen und weiß, was ich meine... ;-)
VG
Stefan

Re: Höhenraster einstellen?

Verfasst: 19.08.2017 15:21
von Mustang1977
Puh, mit so Träger-Geschichten habe ich eigentlich noch keine wirkliche Erfahrung gemacht, inklusive der F-18. Die 2.000 Fuß solltest Du, schätze ich mal, im AP einstellen (hat die F-18 überhaupt einen?). Falls nicht, eben auf diese Höhe gehen und in die Platzrunde einfliegen/den Landeanflug vorbereiten.

Ich glaube der Kollege Schröder kann Dir da eher weiterhelfen, ich glaube der hat schon ein paar Trägerlandungen hinter sich :)