Flugzeug steigt unkontrollierbar auf Anstiegswinkel von 90°

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Alec907
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2017 22:20

Flugzeug steigt unkontrollierbar auf Anstiegswinkel von 90°

Beitrag von Alec907 »

Hallo ich war neulich auf dem Weg von Berlin nach Paris als mir kurz vor der Deutschen Grenze das Flugzeug wie von Geisterhand nach oben schnellt. Vom Autopiloten sollte die Höhe von 20000 ft gehalten werden aber dann hat sich das Flugzeug plötzlich dazu entschieden einen Steigungswinkel von 90° einzulegen. Ich habe versucht etwas dagegen zu unternehmen durch gegensteuern. Den Autopiloten hab ich ebenfalls überprüft, jedoch ohne Erfolg. Die Maschine ist immer wieder auf 90° geschnellt und ließ sich nicht bendigen. Meine Frage daher hab ich etwas falsch gemacht oder war dies ein Bug oder andere Fehler. Ich kann mir das nicht erklären und weiß nicht was ich falsch gemacht haben sollte (schließlich war das Flugzeug im Autopiloten und die Route war programiert). In der Simulation waren keine Schäden eingestellt. Bitte um Hilfe, Danke.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Flugzeug steigt unkontrollierbar auf Anstiegswinkel von 90°

Beitrag von Mustang1977 »

Abend,

Um welche Maschine handelt es sich und hat es früher schonmal ohne Probleme funktioniert? Welche Fluggeschwindigkeit liegt bei dem selbsttätigen Manöver an?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten