Anfänger lernt fliegen...

Hier wird versucht zu helfen ;-)
UdoNeumann
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2017 10:02

Re: Anfänger lernt fliegen...

Beitrag von UdoNeumann »

Andere Fragen.

In der Checkliste steht, das man den Button "Yaw Damper" einschalten soll.
Wenn er gedrückt wird, dann wackelt das hintere Ruder irgendwie unkontrolliert herum, als wenn der Wind dagegen pustet.
Was passiert denn, wenn ich den Schalter in der Luft einschalte?
Der sollte doch eigentlich eine unterstützende Funktion haben.

Wo zum Geier ist "Fuel Flow on"?
Ich habe zwar die Anzeige gefunden aber die kann ich schlecht auf "on" schalten.
Hat die was mit Fuel Crossfeed zu tun?

Gruß
Udo
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Anfänger lernt fliegen...

Beitrag von Mustang1977 »

Nur her damit ...
UdoNeumann hat geschrieben: 14.08.2017 10:59 In der Checkliste steht, das man den Button "Yaw Damper" einschalten soll.
Wenn er gedrückt wird, dann wackelt das hintere Ruder irgendwie unkontrolliert herum, als wenn der Wind dagegen pustet.
Was passiert denn, wenn ich den Schalter in der Luft einschalte?
Der sollte doch eigentlich eine unterstützende Funktion haben.
Ja sehr richtig, sollte eher eine unterstützende Funktion haben, ist auch eher für den Reiseflug gedacht, die brauchst du noch nicht unbedingt beim Start aktivieren.
UdoNeumann hat geschrieben: 14.08.2017 10:59Wo zum Geier ist "Fuel Flow on"?
Ich habe zwar die Anzeige gefunden aber die kann ich schlecht auf "on" schalten.
Damit ist wohl die Treibstoffzufuhr gemeint, also die Treibstoffventile. Falls es dafür im Cockpit bzw. im VC keinen Schalter/Hebel gibt, kannst Du diese auch in den Tastaturzuordnungen eine Taste zuordnen. Sind hald nur für den Triebwerksstart wichtig.
UdoNeumann hat geschrieben: 14.08.2017 10:59Hat die was mit Fuel Crossfeed zu tun?
Nein, die "Kreuzfütterung" wie ich sie gedanklich gerne nenne, ist der interne Treibstofffluss zwischen 2 oder mehreren Tanks. Im Falle der Baron also nur zwischen dem Linken und Rechten Tank. Sollte standardmäßig aktiviert sein, es passiert aber auch nichts weiter wenn sie off ist, sofern kein Triebwerk ausfällt brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
UdoNeumann
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2017 10:02

Re: Anfänger lernt fliegen...

Beitrag von UdoNeumann »

Ist eigentlich jemanden schon mal was außergewöhnliches passiert, wie Triebwerksschaden, Pumpe pumpt nicht oder was anderes (außer Landebahnen nicht treffen, auf dem Rasen rumgurken usw.)?

Wenn die Anzeige bei Fuel Flow was anzeigt, dann heißt es, das auch etwas funktioniert und etwas pumpt.
Wenn die Anzeige nichts anzeigt, dann läuft etwas nicht, oder?
Bei der Beechcraft gibt es halt keinen Schalter aber bei dem Baron schon. Nun denn.

Bis später.
Flieg' jetzt wieder gen Brüssel.

Gibt es eigentlich hier eine "Flugschule"?
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Anfänger lernt fliegen...

Beitrag von MatthiasKNU »

Klar, bei den PMDG-Maschinen sind sogenannte "Service Based Failures" simuliert. Da hatte ich auch schon verschiedene Sachen, Loss of cabin pressure, cargo fire loop failure, bei der 747 dual engine failure...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Anfänger lernt fliegen...

Beitrag von Mustang1977 »

UdoNeumann hat geschrieben: 14.08.2017 20:18 Wenn die Anzeige bei Fuel Flow was anzeigt, dann heißt es, das auch etwas funktioniert und etwas pumpt.
Wenn die Anzeige nichts anzeigt, dann läuft etwas nicht, oder?
Ja genau. Einer der wichtigsten Anzeigen meiner Meinung nach, da Du so auch Deinen Verbrauch im Flug und bei veschiedenen Leistungseinstellungen und Höhen siehst.
UdoNeumann hat geschrieben: 14.08.2017 20:18 Gibt es eigentlich hier eine "Flugschule"?
Was genau stellst Du Dir darunter vor? Bei der FSX-Version (Steam Edition?) die Du hast, müsste die eh noch dabei sein. Der gute Rod führt dich da sehr gut durch die Materie.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
UdoNeumann
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2017 10:02

Re: Anfänger lernt fliegen...

Beitrag von UdoNeumann »

So, jetzt benötige ich richtige Hilfe.

Mein Spiel will nicht mehr starten. Keine Fehlermeldung, kein Nix.
Der Startbildschirm mit Logo poppt auf und er rödelt, rödelt und während ich schreibe, rödelt er immer noch.

Seit gestern Abend ist es vorbei mit dem Fliegen.
Alles fing mit dem Start der 737-800 an. Das Ding hebt plötzlich bei ca. 80 Sachen ab und der Pilot (also ich) konnte seine Fassungslosigkeit nicht fassen. Die aufsteigende Maschine konnte ich ebenfalls nicht fassen, geschweige denn nach unten drücken.
Die Maschine ging nach ein paar hundert Fuß plötzlich in den Senkrechtflug und krachte genauso in ein Gebäude.
Alles Versuche gegenzusteuern endeten im besagten Gebäude.
Ich bin dann aus dem Gebäude raus und habe die Welt nicht mehr verstanden (war nur ein Scherz).
Das Spiel endete und fing wieder an der Ausgangsposition an. Ich holte meine Checkliste raus und kontrollierte alles wie immer. War also auch nicht der erste Flug mit der 800.
Der Batterieknopf wurde getätigt und paff machte das Ding ein Satz in das Gate vor mir.
Also, wieder neu Starten und paff wieder mit angezogener Bremse (konnte man links unten sehen, das diese Aktiviert war) in das gerade frischebetonierte Gebäude. Da stand der Pilot mit tausenden Fragezeichen über seinem Kopf auf dem Vorfeld und die Versicherung im Nacken.

Danach erst mal ins Hauptmenü und alles überprüft und Route neu festgesetzt. Wieder Crash ins Gebäude.
Ich wollte das Spiel dann komplett neu starten und dann hing es beim Starten fest.
Nach mehreren Versuchen, habe ich das Spiel komplett von Steam überprüfen lassen. Nix. Startet nicht.
Spiel zweimal deinstalliert und neu installiert. Hängt.
Gegoogelt und Treiber erneuert (incl. Grafiktreiber).
Er rödelt übrigens immer noch.
Alles bringt keine Erfolg.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 (64Bit) und ich habe 16GB Ram verbaut.

Jemand eine Idee? Wäre echt frustrierend, wenn jetzt gar nichts mehr läuft.

Gruß
der Frustschieber
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Anfänger lernt fliegen...

Beitrag von Bodo »

Schon mal die FSX_SE.cfg gelöscht ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Anfänger lernt fliegen...

Beitrag von Mustang1977 »

Ich glaube eher Du hast Deine logbook.bin beschädigt. Es gibt ein Tool mit dem man das wieder reparieren kann ("FSX Logbook Recovery"), aber verschieb zuerst mal Deine logbook.bin vom Verzeichnis ...\Flight Simulator X-Dateien woanders hin und schau obs dann geht.

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob die Steam Edition die ganzen Flightsim-Save Dateien in dieses Vereichnis auch speichert (...\Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien)
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten