A321 throttle/ TOGA

Hier wird versucht zu helfen ;-)
cehabe
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2012 13:13

A321 throttle/ TOGA

Beitrag von cehabe »

Hallo Allemal

So jedes dritte mal wenn ich mit der A321 landen will startet die Maschine durch und ich kann den Schub nicht mehr regeln, finde aber auch keinen Schalter um den Durchstart-Modus auszuschalten.

Tipps werden sehr geschätzt.

Christian
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: A321 throttle/ TOGA

Beitrag von Bodo »

Welcher A321 ? Default, Addon ( wenn Addon, welches ?? ), Throttle kalibriert ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
cehabe
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2012 13:13

Re: A321 throttle/ TOGA

Beitrag von cehabe »

Guten Tag

A321 default
Saitek 55 kalibriert

Es passiert nur bei dieser Maschine.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: A321 throttle/ TOGA

Beitrag von streichholz »

Naja gut, ich denke mal einfach auch, dass das Speed Management bei dem Default sehr schlecht ist. Ich weiß nicht, ob der das so hinbekommt, wie es ein echter Airbus haben sollte.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: A321 throttle/ TOGA

Beitrag von Mustang1977 »

Landest Du mit aktivierter AT? Ich würde die grundsätzlich vor einer Landung immer abschalten, den AP ebenso (zumindest bei ner Standardmaschine).
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
cehabe
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2012 13:13

Re: A321 throttle/ TOGA

Beitrag von cehabe »

nein, AT ist nicht eingeschaltet - dafür der automatische Schub. Ausschalten geht nicht ausser auf AT zu drücken, aber dann ist die Maschine nicht mehr steuerbar und wenn ich AT wieder ausschalte kommt wieder max Schub.
Sonst fliegt die Default A321 gut - was wäre anders für Airbus zu empfehlen?

Gruss
Chriistian
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: A321 throttle/ TOGA

Beitrag von streichholz »

Also das "Minimum" an einem annähernd gutem A321 ist der von Aerosoft.

http://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/fligh ... -a320/a321

Damit kommst du klar besser weg.

Bei der Freewarekategorie kenne ich mich nicht so gut aus. Bin eher der "entweder gescheit, oder gar nicht" Typ.

Die Premiumversion (erst mal nur A320) ist natürlich der von FSL. Das ist aber dann schon auf "study-level"

http://www.flightsimlabs.com/index.php/ ... es-a320-3/

Dafür dann aber auch sehr realistisch nachempfunden.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
cehabe
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 19
Registriert: 17.01.2012 13:13

Re: A321 throttle/ TOGA

Beitrag von cehabe »

Vielen Dank für all die Hinweise.

Kennt jemand die A- Serie von Wilco?

Die hätte ich, aber ich hab sie nicht installiert wegen deer Default A und ob das sich nicht in die Quere kommt.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: A321 throttle/ TOGA

Beitrag von Mustang1977 »

Grundsätzlich kommen sich installierte Flugzeuge nicht in die Quere, sofern sie in einem eigenen Unterordner installiert sind. Da brauchst Du keine Angst haben.

Du könntest z.B. auch 2 verschiedene Versionen des Default A321 haben, einer z.B. mit anderem panel und aircraft.cfg. Solange alle relevanten Files in eigene Ordner liegen, also so z.B:

\SimObjects\Airplanes\Airbus_A321
\SimObjects\Airplanes\Airbus_A321-2

Du müsstest dann natürlich auch den Titel bei den Liveries (in der aircraft.cfg) ändern - 2 gleiche Namen im Title mag der Sim nicht und irgendwie musst Du sie ja auch unterscheiden können ;)

Das nur mal so als Beispiel.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: A321 throttle/ TOGA

Beitrag von streichholz »

cehabe hat geschrieben: 11.05.2017 17:05 Vielen Dank für all die Hinweise.

Kennt jemand die A- Serie von Wilco?

Die hätte ich, aber ich hab sie nicht installiert wegen deer Default A und ob das sich nicht in die Quere kommt.
Spar dir da das Geld lieber. Die zwei, welche ich dir oben genannt habe, taugen eher was und du hast damit am meisten Spaß.

Bei Aerosoft bekommst du zwei Flugzeuge für doch "recht wenig" Geld. FSL ist schon echt nicht billig, aber wie schon gesagt, dafür auf study level.

Was natürlich auf dich zukommt, dass du das Flugzeug neu kennenlernen musst, da die Systeme doch schon etwas weiter gehen. Wenn du das aber einmal raus hast, dann hast du auch viel Spaß damit.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten