Schubhebel spinnt bei add on flugzeugen

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
cptJack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 160
Registriert: 04.05.2014 13:34
Wohnort: Kreis Münster

Schubhebel spinnt bei add on flugzeugen

Beitrag von cptJack »

Hallo.

Ich habe ein Problem mit den Schubhebeln bei add on Flugzeugen. Ich fliege mit den Saitek Hebeln. Alle Add on Flieger haben ça 40% Leistung, obwohl der Hebel hinten ist. Verstelle ich nun den Schub auf Leerlauf oder Volllast, geht der Hebel nach ça 5 sec wieder auf die 40%.
Autothrottle ist nicht aktiviert. Bei den Default Fliegern taucht das Problem nicht auf.
Bei der Eingabenüber die F Tasten passiert das Gleiche. Kalibrierung ist auch ok.

Weiß jemand Rat?

Danke ;)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Schubhebel spinnt bei add on flugzeugen

Beitrag von MatthiasKNU »

Welche Addon-Flugzeuge betrifft das?
Sind die Schubhebel über den Sim oder über FSUIPC konfiguriert?
Wie sind die Schubhebel eingestellt (Nullzone/Empfindlichkeit)?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
cptJack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 160
Registriert: 04.05.2014 13:34
Wohnort: Kreis Münster

Re: Schubhebel spinnt bei add on flugzeugen

Beitrag von cptJack »

Hallo Matthias.
Es betrifft leider alle und nur die add on Flieger. 737 pmdg, Avro, 757,747pmdg. FSUIPC habe ich nicht, bis gestern lief alles.
Die Kallibrierung ist ok.
Bei den ms Fliegern gibt's keine Probleme
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Schubhebel spinnt bei add on flugzeugen

Beitrag von CptBalu »

Installiere bitte FSUIPC, und teste dann ob der Fehler, immer noch auftritt in den meisten Fällen hilft es nämlich schon FSUIPC installiert zu haben. Sollte der Fehler trotzdem noch Auftreten, empfiehlt es sich einmal einen Blick, in die Steuerungseinstellungen zu werfen, vielleicht ist dort versehentlich etwas verstellt worden. einen Fehler in der Aircraft.cfg schließe ich aus, da ja dann alle Addons eine fehlerhafte Aircraft.cfg haben müssten, was sehr unwahrscheinlich ist.

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk

Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Schubhebel spinnt bei add on flugzeugen

Beitrag von MatthiasKNU »

Ansonsten mal die "Radikal-Kur" probieren und die FSX.cfg mal löschen...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Schubhebel spinnt bei add on flugzeugen

Beitrag von hide »

Hast du vllt. irgendwo eine Doppelbelegung drin? Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich meinen Yoke, die Pedale und
die Schubhebel nach meinen Wünschen konfiguriert hatte. Die Schubhebel einzurichten ist wirklich etwas tricky.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Antworten