FSX stürzt mit fehlerhafter ntdll.dll ab

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

FSX stürzt mit fehlerhafter ntdll.dll ab

Beitrag von CptBalu »

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mir ist gerade der FSX mit der Schwerwiegender Fehler- Meldung abgestürzt laut Ereignisanzeige verursachte eine fehlerhafte ntdll.dll den Absturz. Wisst ihr wie ich diesen Fehler Beheben kann?


Hier ist die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige


Bild
Zuletzt geändert von CptBalu am 06.04.2017 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX stürzt mit fehlerhafter ntdll.dll ab

Beitrag von Bodo »

Stürzt er regelmäßig ab oder war es nur einmalig ? Unter c:\Programme(x86)\ ist schon mal schlecht gewählt wurden als Installationspfad.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: RE: Re: FSX stürzt mit fehlerhafter ntdll.dll ab

Beitrag von CptBalu »

Bodo hat geschrieben:Stürzt er regelmäßig ab oder war es nur einmalig ? Unter c:\Programme(x86)\ ist schon mal schlecht gewählt wurden als Installationspfad.
Das war heute der erste Absturz, seit ich den FSX Steam Edition habe. Bisher hatte ich mit dieser Version des FSX noch keine Schwerwiegende Fehlermeldungen.. bis heute

Gesendet von meinem GT-I9300


Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX stürzt mit fehlerhafter ntdll.dll ab

Beitrag von Bodo »

Wenn es dabei bleibt und es nicht regelmäßig nun vorkommt, dann würde ich mir um den ntdll Error keinen weiteren Gedanken machen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: RE: Re: FSX stürzt mit fehlerhafter ntdll.dll ab

Beitrag von CptBalu »

Bodo hat geschrieben:Wenn es dabei bleibt und es nicht regelmäßig nun vorkommt, dann würde ich mir um den ntdll Error keinen weiteren Gedanken machen.
Und wenn es, wider erwarten doch wieder vorkommen sollte? Was muss ich, denn dann machen um den Fehler zu beheben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: FSX stürzt mit fehlerhafter ntdll.dll ab

Beitrag von streichholz »

Der Fehler ist nicht so einfach zu beheben, da die Ursache wirklich alles sein kann. Am besten du machst den Flug, bei dem das aufgetreten ist noch ein bis zwei mal.

Mögliche Ursachen:
- Fehlerhafte Szenerie
- Übertaktung des PCs
- Mögliches Windowsproblem

Entgegenwirken kann bei der ersten Ursache nur FSUIPC (freeware)
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: FSX stürzt mit fehlerhafter ntdll.dll ab

Beitrag von Mustang1977 »

Nicht zu vergessen die Windows-Updates. Die sorgen ja gelegentlich auch für Probleme und Abstürze.

Also vielleicht mal schauen welche Updates sich in letzter Zeit installiert haben.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten