Problem mit dem Airport Design Editor

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
D-HOPF
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2011 12:01
Wohnort: Immenstadt

Problem mit dem Airport Design Editor

Beitrag von D-HOPF »

Servus mitnander,

seid ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem mit dem Airport Design Editor. Bis vor kurzem funktionierte er einwandfrei und ich konnte schon einige Flugplätze nach meinen Bedürfnissen anpassen.

Nun hatte ich mich vorgestern über die Standardszenerie von ETSI hergemacht und musste im FSX dann feststellen das das FSX-Original ebenfalls angezeigt wird. Bei der Fehlersuche stellte ich dann fest das jedes mal beim Compilieren die "Exclusions" verloren gehen. Nach einigen Tests musste ich feststellen das auch bei Flugplätzen die sich bisher hatten problemlos Compilieren lassen, bei einem erneuten Versuch ebenfalls die "Exclusions" verloren gehen.

Hatte von euch jemand das Problem schon mal und konnte es lösen? Bei der Fehlersuche hatte ich sowohl den ADE als auch das FSX-SDK mal neu installiert.

Danke für eure Ratschläge.

Viele Grüße aus Immenstadt,

Dennis
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Problem mit dem Airport Design Editor

Beitrag von Flattermann »

Hallo Dennis,
so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Eine Frage aber: Wohin speicherst du einen umgestalteten Stockairport? Ich nehme an, es handelt sich um einen solchen. Ich habe mal den Tipp bekommen, unter Addon Scenery einen Ordner mit scenery und texture einzurichten, der dann in der Priorität ganz oben steht, also mit Nummer 1. Dadurch ist dieser immer über dem Stockairport. Wie der Ordner heißt, ist egal - ich habe ihn AFCAD genannt. Dort kommen alle von mir veränderten AP's hin. Sollte das Problem weiter bestehen würde ich mich an das FSDeveloper.com Forum für ADE wenden, vielleicht wissen die etwas.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
D-HOPF
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2011 12:01
Wohnort: Immenstadt

Re: Problem mit dem Airport Design Editor

Beitrag von D-HOPF »

Hallo Christian,

ja so ähnlich verfahre ich auch. Im Bereich Addon-Szenerie gibt es einen Unterordner wo diese gespeichert werden (die fertigen .bgl). Dieser Ordner befindet sich in der Szeneriebibliothek an erster Stelle und der ADE selbst besitzt Administratorrechte.

Das ist aber nicht das Problem. Sondern die Exclusions gehen beim Compilieren verloren.

Trotzdem danke.

Gruß, Dennis
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Problem mit dem Airport Design Editor

Beitrag von Flattermann »

Hallo Dennis,
hast du dort, wo die "fertigen .bgl" sind auch die dazugehörigen CVX.bgl? Ich vermute, dass dort auch die Exclusions enthalten sind. Ich glaube in die Richtung gehen auch die Antworten in FSdeveloper.com
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
Quax59
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.07.2013 20:12
Wohnort: 55288

Re: Problem mit dem Airport Design Editor

Beitrag von Quax59 »

Die Excludes sind in der CVX.bgl. Normal kompiliert ADE AFCAD,Objekt.bgl. und cvx.bgl in den den gewünschten Ordner.
MfG
Alf :thumbup:

Intel i7 5930, 6x 4,0 GHz
MSI X99S Gaming 9 Board
Kühler: Phanteks PH-TC14PE
32 GB DDR4-Ram 2133
Palit Geforce 780 tiX mit 3GB-Speicher
Netzteil 1300W
WIN 7 prof. 64 bit
Antworten