Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Hier wird versucht zu helfen ;-)
PZLFlieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 207
Registriert: 13.07.2014 13:35

Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von PZLFlieger »

Hallo in die Runde,

ich habe das Problem das die Scenery EDAJ Gera Leumnitz (von Thomas Zipfel von FS Piloten) nicht in meiner Scenery Auswahl anwählbar ist obwohl diese in der Bibliothek angemeldet ist.

Woran kann das liegen?

Gruß Christian
Gruß Christian

System: Gigabyte GA-EP45-ds3, 3,17GHz Dualcore, 8GB DDR2 Corsair XMS2, Gigabyte GTX460, Win 10 Pro 64Bit, Saitek X52 Pro, FSX+ACC.
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von Aimoisinthehous »

Wird es dir in der FTX Centrale angezeigt?
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
PZLFlieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 207
Registriert: 13.07.2014 13:35

Re: Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von PZLFlieger »

Guten Morgen.

Ich nehme mal an, du meinst mit FTX Zentrale das Auswahl Menü in dem ich meine Flugplätze anwählen kann?

Wenn ja, dann wird er dort nicht angezeigt.

Ich würde ja Screenshots anhängen aber ich weiß nicht wie das hier funktioniert.

Gruß Christian
Gruß Christian

System: Gigabyte GA-EP45-ds3, 3,17GHz Dualcore, 8GB DDR2 Corsair XMS2, Gigabyte GTX460, Win 10 Pro 64Bit, Saitek X52 Pro, FSX+ACC.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von Flattermann »

Nein Christian,
FTXCentral ist das ORBX controller program!
Wieso glaubst du, dass die Scenry in der Bibliothek angemeldet ist, wenn sie in der Auswahl nicht erscheint?

Gruß (auch) Christian
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
PZLFlieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 207
Registriert: 13.07.2014 13:35

Re: Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von PZLFlieger »

Ja weil Sie in der Liste der angemeldeten Szenerien ja auftaucht bzw drin aufgelistet ist.
Gruß Christian

System: Gigabyte GA-EP45-ds3, 3,17GHz Dualcore, 8GB DDR2 Corsair XMS2, Gigabyte GTX460, Win 10 Pro 64Bit, Saitek X52 Pro, FSX+ACC.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von Flattermann »

Du hast also unter EINSTELLUNGEN-Szeneriebibliothek unter Verfügbare Szeneriebereiche: im Szeneriebereich EDAJ Gera Leumnitz stehen und links davor ein Aktivierungshäkchen. Ebenso ein Häkchen bei Szeneriecache beim Beenden leeren. Dennoch kannst du unter Freiflug als Aktuellen Standort diesen Airport nicht laden. Stimmt das so?
Kannst du den Stockairport Leumnitz EDAJ Gera laden?
Ich selbst habe dieses Addon soeben geladen und nach Installationsanleitung installiert und es funktioniert auch tadellos. Irgendetwas muss bei deiner Installation schief gegangen sein? Wichtig ist der Scenery/Word/scenery Eintrag für die richtige Airporthöhe (EDAJ_ADEX_TZ_ALT.BGL) und das Verzeichnis EDAJ_Gera_Leumnitz_V1_0 mit den beiden scenery und texture Verzeichnissen.
Sie mal nach, ob das so alles stimmt.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
PZLFlieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 207
Registriert: 13.07.2014 13:35

Re: Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von PZLFlieger »

Nein ich kann den Standard Platz Gera leider nicht Laden.

Aber die entsprechende Datei APX51130.BGL in Scenery/0601/scenery ist vorhanden.

Eine falsche deinstallation eines Addon's hatte bei mir im FSX Stamm vor längerer Zeit mal einiges leer geräumt jedoch meinte ich das die fehlenden Dateien von einem Backup FSX Stamm wieder vernünftig aufgefüllt habe.
Aber scheinbar gabs hier doch Probleme. :fetch:

Christian
Gruß Christian

System: Gigabyte GA-EP45-ds3, 3,17GHz Dualcore, 8GB DDR2 Corsair XMS2, Gigabyte GTX460, Win 10 Pro 64Bit, Saitek X52 Pro, FSX+ACC.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von Flattermann »

Wie ist das mit den anderen Fragen, die ich gestellt habe?
Wird unter Freiflug überhaupt kein EDJA angezeigt?
Möglicherweise musst du den FSX mit der InstallationsDVD reparieren. Viel mehr weiß ich auch nicht; kommt mir jedenfalls sehr seltsam vor.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
PZLFlieger
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 207
Registriert: 13.07.2014 13:35

Re: Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von PZLFlieger »

Der Standart Platz EDAJ wird leider auch nicht mehr angezeigt.

Na gibt es mit der Installations CD die Möglichkeit des Reparierens? Andernfalls müsste ich in den sauren Apfel beißen und komplett neu installieren aber hierzu würde mich dann sehr interessieren in welchem Ordner die Pilotenunterlagen abgelegt sind. Die würde ich u.a. gern retten wollen!!!

Gruß Christian
Gruß Christian

System: Gigabyte GA-EP45-ds3, 3,17GHz Dualcore, 8GB DDR2 Corsair XMS2, Gigabyte GTX460, Win 10 Pro 64Bit, Saitek X52 Pro, FSX+ACC.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Scenery nicht wählbar trotz anmeldung in der Bibliothek

Beitrag von Flattermann »

PZLFlieger hat geschrieben: Na gibt es mit der Installations CD die Möglichkeit des Reparierens? Andernfalls müsste ich in den sauren Apfel beißen und komplett neu installieren aber hierzu würde mich dann sehr interessieren in welchem Ordner die Pilotenunterlagen abgelegt sind. Die würde ich u.a. gern retten wollen!!!

Gruß Christian
Ich weiß jetzt nicht, was du unter Pilotenunterlagen meinst, aber du kannst ja vorher eine Sicherung machen.
Wenn du die Installations-CD einlegst, wirst du gefragt, ob du Reparieren willst. Ist jedenfalls einen Versuch wert und "billiger" als eine Neuinstallation (mit allfälligen Registryeintragsschwierigkeiten).
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Antworten