VFR Platzrunden Vermeiden

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Markolonier
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2016 18:39
Wohnort: EDDM

Re: VFR Platzrunden Vermeiden

Beitrag von Markolonier »

Die Seite kenn ich. Am standart ATC melde ich mich aber trotzdem nicht IFR. Darum geht es mir aber.
Markolonier
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2016 18:39
Wohnort: EDDM

Re: VFR Platzrunden Vermeiden

Beitrag von Markolonier »

Ich bin an einer Antwort übrigens immer noch interessiert. :)

Grüße Markolonier
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: VFR Platzrunden Vermeiden

Beitrag von streichholz »

Aktuell haben wir große Probleme mit dem Login der Mitglieder. Daher würde ich an deiner Stelle keine schnelle Antwort erwarten.

Tut mir leid für die Unanehmlichkeiten, die dadurch entstehen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: VFR Platzrunden Vermeiden

Beitrag von Mustang1977 »

Howdie,
Markolonier hat geschrieben:Ich bin an einer Antwort übrigens immer noch interessiert. :)
Ich weiß nicht ob Dich meine Antwort befriedigt, ich versuchs einfach mal :)

So wie ich das verstehe und auch selbst schon hundert Mal erfahren habe, hängt das mit dem Annäherungswinkel zum Flughafen zusammen. Die Meldung mit "Continue Approach" vom ATC kommt nur, wenn die Abweichung zur Landebahn nicht allzu groß ist, also Du musst die zugewiesene Landebahn ziemlich direkt von vorne treffen.

Oft ist es aber so dass Du z.B. im 90° Winkel zur Landebahn ankommst - hier kommst Du um eine vernünftige Platzrunde nicht herum da Du die Maschine ja ordentlich ausrichten musst. Sowas sollte mit GPS-Unterstützung eigentlich kein Problem sein, da siehst Du eh immer schön wo Du gerade bist. bzw. die Ausrichtung zur Bahn. Den HSI (CRS) würde ich mir da auch immer auf die Landebahn einstellen.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten