VFR Platzrunden Vermeiden
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Re: VFR Platzrunden Vermeiden
Die Seite kenn ich. Am standart ATC melde ich mich aber trotzdem nicht IFR. Darum geht es mir aber.
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- Ladehelfer
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Re: VFR Platzrunden Vermeiden
Ich bin an einer Antwort übrigens immer noch interessiert.
Grüße Markolonier
Grüße Markolonier
- streichholz
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Re: VFR Platzrunden Vermeiden
Aktuell haben wir große Probleme mit dem Login der Mitglieder. Daher würde ich an deiner Stelle keine schnelle Antwort erwarten.
Tut mir leid für die Unanehmlichkeiten, die dadurch entstehen.
Tut mir leid für die Unanehmlichkeiten, die dadurch entstehen.
- Mustang1977
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Re: VFR Platzrunden Vermeiden
Howdie,
So wie ich das verstehe und auch selbst schon hundert Mal erfahren habe, hängt das mit dem Annäherungswinkel zum Flughafen zusammen. Die Meldung mit "Continue Approach" vom ATC kommt nur, wenn die Abweichung zur Landebahn nicht allzu groß ist, also Du musst die zugewiesene Landebahn ziemlich direkt von vorne treffen.
Oft ist es aber so dass Du z.B. im 90° Winkel zur Landebahn ankommst - hier kommst Du um eine vernünftige Platzrunde nicht herum da Du die Maschine ja ordentlich ausrichten musst. Sowas sollte mit GPS-Unterstützung eigentlich kein Problem sein, da siehst Du eh immer schön wo Du gerade bist. bzw. die Ausrichtung zur Bahn. Den HSI (CRS) würde ich mir da auch immer auf die Landebahn einstellen.
Ich weiß nicht ob Dich meine Antwort befriedigt, ich versuchs einfach malMarkolonier hat geschrieben:Ich bin an einer Antwort übrigens immer noch interessiert.
So wie ich das verstehe und auch selbst schon hundert Mal erfahren habe, hängt das mit dem Annäherungswinkel zum Flughafen zusammen. Die Meldung mit "Continue Approach" vom ATC kommt nur, wenn die Abweichung zur Landebahn nicht allzu groß ist, also Du musst die zugewiesene Landebahn ziemlich direkt von vorne treffen.
Oft ist es aber so dass Du z.B. im 90° Winkel zur Landebahn ankommst - hier kommst Du um eine vernünftige Platzrunde nicht herum da Du die Maschine ja ordentlich ausrichten musst. Sowas sollte mit GPS-Unterstützung eigentlich kein Problem sein, da siehst Du eh immer schön wo Du gerade bist. bzw. die Ausrichtung zur Bahn. Den HSI (CRS) würde ich mir da auch immer auf die Landebahn einstellen.
"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.