EDDF Airport Problem

Hier wird versucht zu helfen ;-)
PeterMoelch
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2015 17:30

EDDF Airport Problem

Beitrag von PeterMoelch »

Hallo, Community. Ich habe mit gestern den Freeware Airport EDDF/Frankfurt aM von Mark Albridge geholt. An sich funktioniert der Airport und alles sieht gut aus, jedoch sind da teilweise noch Gebäude von dem Default EDDF Airport drinne. Ich habe paar Bilder gemacht, an denen man erkennt, wie es aussehen sollte und wie es tatsächlich aussieht. Zum Beispiele sind am Lufthansa Terminal nochimmer braune Gebäude... Seht selbst.. Hoffe ihr könnt helfen.

Wie es aussehen sollte:
Bild

Wie es wirklich aussieht:

Bild

Bild

Bild

PS: Hab mit auch die Anleitung/Manuals durchgelesen und bin nicht fündig geworden. Außerdem habe ich keine weiteren Scenery AddOns für Frankfurt oder Deutschland.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: EDDF Airport Problem

Beitrag von streichholz »

Welchen Simulator nutzt du? Hast du vielleicht eine Datei oder so überesehen, die du unter FSX/P3D->Scenery->World packen musst?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
PeterMoelch
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2015 17:30

Re: EDDF Airport Problem

Beitrag von PeterMoelch »

streichholz hat geschrieben:Welchen Simulator nutzt du? Hast du vielleicht eine Datei oder so überesehen, die du unter FSX/P3D->Scenery->World packen musst?
Ich benutze den FSX. Und ich kann keine Datei übersehen haben, da es einen AUto Installer gab. Hab dann den Auto Installer nachher deinstalliert und es Manuel installiert. Da waren aber keine Datein dabei die in World/Scenery rein mussten.
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: EDDF Airport Problem

Beitrag von EC135 »

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem mit Salzburg. Da hat sich die Default Scenery mit der Kaufversion überlagert. Bei mir lag der Fehler darin, dass beide LOWS Airports in der Scenery angemeldet waren. Er hat also beide gleichzeitig geladen.
Habe dann die Default Scenery deaktiviert und alles war in Ordnung.

Gruß aus Oberösterreich
Bernhard
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
PeterMoelch
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2015 17:30

Re: EDDF Airport Problem

Beitrag von PeterMoelch »

EC135 hat geschrieben:Hallo!

Ich hatte das selbe Problem mit Salzburg. Da hat sich die Default Scenery mit der Kaufversion überlagert. Bei mir lag der Fehler darin, dass beide LOWS Airports in der Scenery angemeldet waren. Er hat also beide gleichzeitig geladen.
Habe dann die Default Scenery deaktiviert und alles war in Ordnung.

Gruß aus Oberösterreich
Bernhard
Kannst du mir bitte sagen, wie du das gemacht hast, bzw was du jetzt wo deaktiviert hast? Weil ich habe in meinem FSX Szenerienbibliothek nur 1x Frankfurt da stehen.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: EDDF Airport Problem

Beitrag von Flattermann »

Versuche doch einmal mit Windows - Suchfunktion EDDF einzugeben. Dann siehstdu, wo sich eine störende bglDatei befinden könnte.
Normalerweise überschreibt ein Addon nämlich den Stockairport. Manuell sollte man den nämlich nicht deaktivieren, weil weitere airports mitdeaktiviert werden könnten.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
PeterMoelch
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2015 17:30

Re: EDDF Airport Problem

Beitrag von PeterMoelch »

Hab gerade "EDDF" bei der Windows Suchfunktion eingegen aber da kamen keine Treffer raus.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: EDDF Airport Problem

Beitrag von Flattermann »

Es gibt freewareprogramme, die doppelte airports finden. Vielleicht könnte das helfen. Ich habe dafür ein recht nützliches aber kostenpflichtiges Programm "instantScenery" Damit finde ich meistens solche Übeltäter
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
PeterMoelch
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 30
Registriert: 06.10.2015 17:30

Re: EDDF Airport Problem

Beitrag von PeterMoelch »

Flattermann hat geschrieben:Es gibt freewareprogramme, die doppelte airports finden. Vielleicht könnte das helfen. Ich habe dafür ein recht nützliches aber kostenpflichtiges Programm "instantScenery" Damit finde ich meistens solche Übeltäter
Das kann echt nicht sein, habe schon bei AddOn Scenery und in der Szenerienbibliothek nachgeschaut... bin aber leider nicth fündig geworden.
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: EDDF Airport Problem

Beitrag von Flattermann »

Es muss nicht sein, dass man das leicht findet.
Handelt es sich bei den Gebäuden und anderen störenden Objekten um Autogenes, ist der Freewareairport möglicherweise ein Pfusch, weil der Ersteller auf die zunächst erforderliche Exclusion dieser Dinge vergessen hat. Handelt es sich aber um eigens platzierte Objekte müsste man die "schuldige" BGL-Datei finden, was eventuell mit InstantScenery möglich wäre. Ich habe schon einige fehlerhafte Freewareairports erlebt. Aus Forenbeiträgen habe ich ebenfalls erfahren, dass es solche auch bei Paywareairports gibt.
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Antworten