Batterie Hauptschalter, Avionik

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
blüthner
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2016 17:43

Batterie Hauptschalter, Avionik

Beitrag von blüthner »

Hallo an alle Forumsmitglieder,

dies ist mein erster Beitrag nach 30 Jahren Flugsimulatortätigkeit. Konnte mir schon selbst bei vielen Problemen helfen, großteils natürlich durch Stöbern in diversen Foren.
Nun zu meinem Problem. Meine beiden Flugsimulatoren FS2004 und FSX haben alle einen bereits seit Jahren bestehnden Fehler. Wenn ich nach Beendigung eines Fluges die Motoren abgestellt, alle Systeme abgeschaltet habe, speicher ich den Flug in "cold and dark" Position ab. Nun kommt es immer wieder vor, dass beim nächsten Aufruf der abgespeicherten Situation, sich plötzlich wie von Geisterhand die Batterien selbsttätig aufdrehen, incl. Avionic und sich durch nichts mehr abstellen lassen, auch kommt es vor, dass nach Beendigung des Fluges der Batteriehaupt- und Avionicschalter nicht mehr funktionieren und ganz einfach weiterlaufen. Es kann sein, dass nach ein paar Minuten sich die Systeme dann von selbst abdrehen, dass ist jedoch nicht immer so. Dieser Fehler ist häufig bei den "Default" Flugzeugen. Aber auch bei der B737ifly kommt es vor, dass plötzlich, ohne Zutun meinerseits, sich die Positionslichter von selbst einschalten (Aussenansicht). Die Avionik selbst bleibt im Inneren der B737 schwarz, da ja diese Flugzeuge, wie auch viele andere AddOn Flugzeuge nach anderen Kriterien programmiert sind und daher gewisse Prozedere von Default Fliegern unterbinden.
Der FlusiFix sowohl für FS2004 als auch für FSX gibt lediglich eine Lösung für eine Problem der zu schnellen Entladung der Batterie bekannt. Sicherheitshalber habe ich jedoch auch diese Einstellung probiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich bin mir sicher, dass dieses Problem bekannt ist und es gibt auch ganz bestimmt eine Lösung dafür. Daher bitte ich um Eure Hilfe.
Antworten