Probleme mit Leistungsregler

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von Bodo »

Da kann man es mit der Freeware von FRAPS machen :

http://www.fraps.com/

http://www.chip.de/downloads/FRAPS-Letz ... 07435.html

Mit der Freeware kann man wohl ohne Probleme 30 Sekunden aufzeichnen.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von Mustang1977 »

Martin1965 hat geschrieben:Noch ´ne Frage: Wie erstelle ich eine Sofortwiederholung oder ein Video...? In der Anleitung steht, man solle in das Menü "Optionen" gehen, aber wo ist das zu finden während des Fluges...?
Benutz dafür am besten den FS Recorder. Die Menüleiste kann man mit der ALT-Taste ein/ausblenden (zum Einblenden ca. 2 sek. gedrückt halten).
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Martin1965
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2016 14:18

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von Martin1965 »

Martin1965 hat geschrieben:Nachrag...:
Ich habe probehalber den AVG-Virenscanner (Freeware) deinstalliert, seitdem funktioniert FSX fast einwandfrei. Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, kann ich aber nicht beurteilen.
Allerdings werden meine Flüge jetzt nicht mehr im Logbuch aufgezeichnet. Neues Rätsel.....

Noch ´ne Frage: Wie erstelle ich eine Sofortwiederholung oder ein Video...? In der Anleitung steht, man solle in das Menü "Optionen" gehen, aber wo ist das zu finden während des Fluges...?

Noch ein Nachtrag: Heute muckt der Throttle wieder. Er geht nicht nor von Voll auf Halb, sondern auch aus dem Leerlauf.
Martin1965
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2016 14:18

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von Martin1965 »

Martin1965 hat geschrieben:
Martin1965 hat geschrieben:Nachrag...:
Ich habe probehalber den AVG-Virenscanner (Freeware) deinstalliert, seitdem funktioniert FSX fast einwandfrei. Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, kann ich aber nicht beurteilen.
Allerdings werden meine Flüge jetzt nicht mehr im Logbuch aufgezeichnet. Neues Rätsel.....

Noch ´ne Frage: Wie erstelle ich eine Sofortwiederholung oder ein Video...? In der Anleitung steht, man solle in das Menü "Optionen" gehen, aber wo ist das zu finden während des Fluges...?

Noch ein Nachtrag: Heute muckt der Throttle wieder. Er geht nicht nor von Voll auf Halb, sondern auch aus dem Leerlauf.
Es liegt auch nicht an der Tastatur. Es ist das gleiche, wenn ich versuche, die Leistung am Instrumentenbrett mit der Maus zu regeln. Habe alle Optionen durchprobiert.
Es ist auch schon auf einem früheren Rechner aufgetreten. Und nicht nur beim FSX, sondern auch beim MS Combat Flight Simulator 3.
Martin1965
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2016 14:18

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von Martin1965 »

Mustang1977 hat geschrieben:Halihallo,

Du weißt doch wo die fsx.cfg liegt wie ich annehme. Dort gibt es ein Unterverzeichnis "\Controls" wo die "Standard.xml" liegt. Hier werden alle Steuerungsoptionen und Tasten gespeichert. Versuch die Datei probehalber zu verschieben. Die wird dann beim nächsten Start neu angelegt.

Schau dann ob sich was verändert hat.

Als nächstes würde ich versuchen den Joystick zu entfernen, die Tastenzuordnung für den Schub zu löschen und im VC testen ob sich der Leistungshebel korrekt bedienen lässt (mit der Maus).
Leider legt sie sich nicht neu an, vielmehr weigert sich das Programm, zu starten.
Habe auch sonst alles durchprobiert
Ich vermute, wenn ich den FSX (wieder mal) neu installiere, wird es wieder gehen. Für eine Weile.......
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von Mustang1977 »

Martin1965 hat geschrieben:Leider legt sie sich nicht neu an, vielmehr weigert sich das Programm, zu starten.
Ach nicht? Das ist aber abnormal, bei mir legt er eine neue an falls die vorhandene gelöscht/verschoben wird, verhält sich so wie mit der fsx.cfg, die wird auch neu angelegt wenn man sie löscht/verschiebt.

Vielleicht liegts auch an einer BIOS-Einstellung, geh da mal alle relevanten Optionen durch.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Martin1965
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2016 14:18

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von Martin1965 »

Mustang1977 hat geschrieben:
Martin1965 hat geschrieben:Leider legt sie sich nicht neu an, vielmehr weigert sich das Programm, zu starten.
Ach nicht? Das ist aber abnormal, bei mir legt er eine neue an falls die vorhandene gelöscht/verschoben wird, verhält sich so wie mit der fsx.cfg, die wird auch neu angelegt wenn man sie löscht/verschiebt.

Vielleicht liegts auch an einer BIOS-Einstellung, geh da mal alle relevanten Optionen durch.
Gestern noch einen schönen Flug gemacht. Von Mallorca nach Elba. Horrorlandung Marina di Campo RWY 16 sogar einigermaßen akzeptabel.
Und heute geht wieder nix mehr. Könnte kotzen......
Martin1965
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2016 14:18

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von Martin1965 »

Heute den FSX nei installiert. Alles funtionierte prima.
Beim 2. Start des Programms gerade eben merkte ich sofort im Flieger, dass der Leistungshebel wieder spinnt. Die Maschine begann sofort, loszurollen, da sie bereits auf Halbgas war. Geht man auf Leerlauf oder auf Vollgas, geht der Hebel sofort auf Halbgas zurück. Ich glaube, ich lasse das mit der Fliegerei. Es ist zu frustrierend.
Man denkt, jetzt geht es endlich, plant aufwendig einen Flug und nach 2 Sekunden im Flugzeug macht man alles aus.......
Martin1965
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2016 14:18

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von Martin1965 »

Nachtrag: Neues Laptop mit Win 10 und alles funktionert super.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Probleme mit Leistungsregler

Beitrag von CptBalu »

Mustang1977 hat geschrieben: 29.05.2016 18:02
Martin1965 hat geschrieben:Noch ´ne Frage: Wie erstelle ich eine Sofortwiederholung oder ein Video...? In der Anleitung steht, man solle in das Menü "Optionen" gehen, aber wo ist das zu finden während des Fluges...?
Benutz dafür am besten den FS Recorder. Die Menüleiste kann man mit der ALT-Taste ein/ausblenden (zum Einblenden ca. 2 sek. gedrückt halten).
@Martin Zu deinem Problem mit dem Schubregler, hast du in den Einstellungen mal nachgesehen ob die Tasten korrekt belegt sind? Außerdem rate ich dir FSUIPC und Flusifix zu installieren, damit kannst du auch am FSX etwas die Einstellungen optimieren.

Ich hatte bis vor einem Jahr, sowohl Fraps als auch den FsRecorder getestet, beides hat mich nicht wirklich überzeugt daher habe ich nach ähnlichen Programmen gesucht, und bin dabei auf den Loilo Game Recorder gestoßen, den ich bis heute nutze und auch nicht mehr eintauschen würde.

Mit dem Loilo Game Recorder ist deutlich mehr machbar, als zum Beispiel mit dem FsRecorder am ehesten kann man es mit der Payware-Version von Fraps vergleichen, wobei selbst im Vergleich zu Fraps der Game Recorder, einen minimalen Vorsprung hat http://www.chip.de/downloads/LoiLo-Game ... 48216.html

und so sieht der Loilo Game Recorder aus

Bild

Bild
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Antworten