Hilfe für einen blutigen Neueinsteiger

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Hilfe für einen blutigen Neueinsteiger

Beitrag von MatthiasKNU »

Ist halt eine andere Bedienphilosophie... Aber wirklich nicht schlecht.
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Hilfe für einen blutigen Neueinsteiger

Beitrag von streichholz »

Wenn du so ein Boeing Fanatiker bist, wieso probierst dann nicht die PMDG 737?
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Hilfe für einen blutigen Neueinsteiger

Beitrag von CptBalu »

streichholz hat geschrieben:Wenn du so ein Boeing Fanatiker bist, wieso probierst dann nicht die PMDG 737?
Weil ich zwar auch schon kein Anfänger mehr bin, aber auch noch lange nicht gut genug für PMDG, ich komm mit Payware im allgemeinen nicht besonders gut zurecht
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Hilfe für einen blutigen Neueinsteiger

Beitrag von streichholz »

Auf das Level wirst du aber auch nicht kommen, wenn du es nicht versuchst. Ich war in deiner Position vor ein paar Jahren mittlerweile und bin auch Freeware + Default 737 geflogen. Irgendwann hab ich dann mal den Schritt tatsächlich gewagt und nach den ersten Fehlversuchen und Verzweiflungstaten wurde es tatsächlich besser. Man lernt wirklich viel Neues, wenn man sich denn mal dahinter klemmt. Im Nachhinein betrachtet, bereue ich jede Minute, die ich mit den Default 737 und POSKY usw. verschwendet habe nur um "realistischer" zu fliegen.

Davon abgesehen, gibt es ja wirklich gute und auch deutsche Tutorials für die PMDG 737. Allen voran würde ich dir da 2000Kronic empfehlen, der mir die PMDG 737-800 wirklich von Grund auf nahe gebracht hat. Für tieferes Verständnis bleiben dann wirklich nur die FCOMs.

https://www.youtube.com/user/2000Kronic/videos

Wage es und du wirst belohnt.

PS: Wie du an meinen Bildern im Forum + Profilbild + Signatur siehst, bin ich auch ein richtiger 737 Fan. :) Auch die Echte tut es mir an.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für einen blutigen Neueinsteiger

Beitrag von Schröder »

Wie der Philipp schon sagte, du wirst es nicht bereuen!
Ich gehe sogar soweit, dass du, wenn dich erstmal da eingearbeitet hast, nie mehr etwas mit den default-Maschinen anfangen wirst! Und auch die Einarbeitszeit macht Spaß! Die 737 von PMDG ist halt auch einfach unfassbar schön umgesetzt, da macht selbst das Angucken schon Spaß!
Es lohnt sich WIRKLICH! Sie ist zwar teuer, aber du wirst wochenlang da drinsitzen! Rechne das mal in Bier um, da kommst du lange nicht dran!
Mal Spaß beiseite, die 737 ist JEDEN Cent wert!
Übrigens habe ich sie mir auch gekauft (Nee, spgar zweimal, für den FSX und dann für P3D!) als ich kaum in der Lage war, einen ILS-Anflug mit den Default-Maschinen hinzubekommen! Das ist kein Argument! Du fängst bei der 737 eh von vorne an, dann könnte das sogar von Vorteil sein!

Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Antworten