FSX Installationsprobleme Windows 10

Hier wird versucht zu helfen ;-)
PinkBaron
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2016 14:24

Re: FSX Installationsprobleme Windows 10

Beitrag von PinkBaron »

Moin zusammen,
habe vielleicht für einige von euch gute Nachrichten.
Seit 2 Tagen läuft der FLUSI FSX bei mir auf meiner 64 Bit Maschine, Konfiguration wie im letzte Beitrag beschrieben.
Nach 2 Wochen Internet Recherche und viel gelesenem Bullshit zu dem Thema bekam ich von PhoenixRC Support den richtigen Hinweis. Der PhoenixRc wollte sich ja auch nicht unter Windows 10 installieren lassen.
Nach einigen E-Mails rieten die mir eine DX redist Version von der Miccisoft Seite runterzuladen und zu installieren.
Hatte schon vorher andere DX 9C Versionen versucht, die aber alle nicht den gewünschten Effekt hatten. Diese scheint einige wichtige DX9 dll bereitzustellen, die für den FSX und den PhoenixRC vital sind.
Hier der Link:
http://www.microsoft.com/en-us/download ... en&id=8109
Datei runterladen, in ein temporäres Verzeichnis extrahieren, DXSETUP.EXE ausführen.
Rechner neu starten, nicht vergessen. Dann habe ich die erste FSX DVD und die Installation gestartet. Lief alles normal bis zum schwarzen Bildschirm mit kleinem Fenster und „Anwendungen werden entfernt“. So und hier nicht die Nerven verlieren, sondern eine Tasse Kaffee trinken gehen. Irgendwann, nach ca 15 Minuten macht der Fortschrittsbalken einen Hüpfer und die Installation geht weiter mit den normalen Meldungen wie: 2 te DVD einlegen usw. Hatte bis zum Ende keine abnorme Meldung. Nach der Installation ruhig den Rechner neu starten. Dann FSX Acceleration installieren, die beeinhalten ja bekanntlich SP1 und SP2.
Während meiner Recherche stieß ich auf ein bemerkenswertes Dokument, 104 Seiten über alles rund um einen guten Flusi Rechner und den FSX, der Name Flight Simmers Bible trifft wirklich zu! Auf Seite 53 ff. stehen dort einige Bemerkungen über SP 1, SP 2 und eine C++ Library, die man beherzigen sollte. Habe diese C++ Library runtergeladen und installiert.
Link zur Flight Simmers Bible
http://www.simforums.com/forums/the-fsx ... 46211.html
Link zur datei SP1 C++ Library 2005 Update
http://gex.flight1.net/forumimages/KB961894_SP1.zip

Das waren meine Schritte zum Erfolg. Ich hoffe, einige von euch haben damit auch Erfolg.
Feedback erwünscht.

Hans
dodom86
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2017 13:23

Re: FSX Installationsprobleme Windows 10

Beitrag von dodom86 »

Hi.
der Thread ist zwar schon einige Zeit alt, aber bei mir dennoch aktuell :)
Ich habe, so wie du auch, schon alles mögliche probiert, was im Internet so beschrieben wird, jedoch alles ohne Erfolg. Leider auch deine Version...
Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß! Ich habe mit dem Microsoft Support telefoniert und die meinten (in sehr schlechtem Deutsch) dass sie mir da nicht weiterhelfen können und ich mich an den Support vom Flugsimulator wenden solle. Auf meine Erläuterung hin, dass der Flugsimulator von Microsoft ist, wurde mir wieder gesagt, dass ich mich an den Support vom Flugsimulator wenden solle, wer das ist konnte mir auch niemand sagen.
Und jetzt bin ich, wie schon gesagt, an einem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiß was ich noch machen soll.
Hat vielleicht jemand noch ne Idee?
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen und einen schönen Abend noch
Viele Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: FSX Installationsprobleme Windows 10

Beitrag von MatthiasKNU »

Hallo erstmal und willkommen im Forum!

Nun, erstmal wird der FSX seit über 10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
Das Microsoft-Interne Entwicklungsstudio "Aces Game Studio", die den FSX programmiert haben, wurde aufgelöst.
Mittlerweile hat Microsoft mit dem FSX gleich überhaupt nix mehr zu tun, bei Microsoft anrufen ist verlorene Liebesmüh.

Woran scheitert es genau, welche Fehlermeldung bekommst du?
Was für eine Hardware hast du?
Hast du dir schon den FSX Steam angesehen? (http://store.steampowered.com/app/31416 ... /?l=german)
Hast du dir schon Prepar3D angesehen? (http://prepar3d.com/)
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten