Pro ATC X Probleme

Hier wird versucht zu helfen ;-)
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

Re: Pro ATC X Probleme

Beitrag von mga010 »

Das kommt mir bekannt vor. ist halt eine AI, "künstliche Intelligenz", da kann man nicht erwarten, dass alle Eventualitäten gehen. Oder sagen wir es anders: Ist jedesmal ein Abenteuer.

Alternative wäre IVAO oder VATSIM. Da habe ich auch so meine Erfahrungen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mich nicht so richtig integriere, also Text statt MIC. Und mache auch manchmal Fehler. Letztlich ist das auch wieder abenteuerlich.

Soll keiner sagen, Fliegen mit dem FSX wäre langweilig.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Pro ATC X Probleme

Beitrag von Sascha55 »

SchmaukeFUENFNEUN hat geschrieben:.
Nabend!
mga010 hat geschrieben:Ich frage mich, warum das Programm nicht das Wetter und die AI in den FSX hinein lädt. Andere können das doch auch. Oder wenigstens aus dem FSX heraus liest.
Ich habe das mit dem AI nicht so ganz nachvollziehen können. Benutze selber WOAI und er zeigt mir den kompletten Traffic bei ProATC/X an. Mit dem Wetter kann ich dir leider nicht weiterhelfen, empfehle aber den Support. Haben mir binnen 10 Minuten geantwortet, was wohl Glück war.
Er lädt das Wetter ja hinein und man kann es auch während des Fluges schon abfragen, die richtigen Pfadangaben in den Optionen natürlich voraussgesetzt.
mga010
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 96
Registriert: 04.01.2015 18:31

Re: Pro ATC X Probleme

Beitrag von mga010 »

Da musst du mir erklären, wie das geht.

Nach meiner Meinung verändert PAX das Wetter des SFX nicht. Das Programm kann lediglich von verschiedenen Quellen das Wetter beziehen, aber anscheinend nicht vom FSX. Das bedeutet, dass selbst eingestelltes Wetter nicht in PAX übernommen werden kann.

Ich habe auch versucht FS Global Real Weather zu verwenden. Aber der Pfad zu metar.txt, aus dem PAX die Daten lesen will, existiert nicht wirklich. Die Datei metar.txt habe ich auch nirgends gefunden. Und eigentlich will ich auch kein Real Weather, weil die Kumulus-Wolken meine FPS zunichte machen. Aber wenn es sein muss und funktionieren würde ...
Antworten