Airberlin, tuifly als virtuelle Airline?

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
emirates06011999
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2014 21:00

Airberlin, tuifly als virtuelle Airline?

Beitrag von emirates06011999 »

Guten Abend,
Kann mir jemand berichten wie das abläuft , wenn man sich bei einer virtuellen Airline angemeldet hat? Wie ist es so? Einfach paar Eindrücke und Kommentare dazu wären toll
Danke im Voraus
Lg emirates06011999
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Airberlin, tuifly als virtuelle Airline?

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Hey und schönen guten Tag!

Erst gerade hat jemand sein Interesse bekundet, den Thread dazu findest du hier viewtopic.php?f=6&t=16514

Dort findest du Links zu IVAO und VACC. Da ich mich ebenfalls gerade ein wenig dafür begeistere, empfehle ich dir das du mal auf deren Seiten ein wenig luscherst. Vor allem IVAO lässt sich sehr gut lesen und erklärt gut, worum es geht. Videos dazu findest du zuhauf im Netz.

Ein wunderschönen Rutsch!
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
emirates06011999
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2014 21:00

Re: Airberlin, tuifly als virtuelle Airline?

Beitrag von emirates06011999 »

Gibt es auch die Möglichkeit Geld zu verdienen ? Hab das nämlich im Internet gelesen.
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Airberlin, tuifly als virtuelle Airline?

Beitrag von malte1895 »

...wohl eher virtuelles Geld ;)
Gruß,
Malte
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Airberlin, tuifly als virtuelle Airline?

Beitrag von lowi »

malte1895 hat geschrieben:...wohl eher virtuelles Geld ;)
Ganz sicher sogar. :D
Wär aber nen geiler Job: Virtueller Pilot mit echtem Einkommen :haha:

@emirates06011999 Zur Frage wie das abläuft: Eigentlich steht das bei jeder (guten) virtuellen Airline selbsterklärend auf der Homepage.

Tuifly virtual gibts, eine Air Berlin virtual darf es angeblich (Namensrecht, Logo etc) 1:1 nicht geben. Da gibts sonst gerichtliche Schritte gegen den Betreiber. Aber Tuifly fliegt/flog mit einigen 737ern ja eh einige Strecken für Air Berlin - auch Städteverbindungen/Linie und nicht nur Vollcharter - das wird s.i.w. bei der Tuifly virtual auch simuliert.
Gruß
Philipp

Airborne.
emirates06011999
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2014 21:00

Re: Airberlin, tuifly als virtuelle Airline?

Beitrag von emirates06011999 »

Okay danke :)
Ich verstehe nicht warum man sich z.B bei vatsim oder ivao anmelden muss ... Womit muss der fsx verbunden sein, dass man auch online fliegt ? Wenn man auf der tuifly virtual Seite geht sieht man die aktuellen Flüge ... Würde dann auch mein Flug angezeigt werden?

Ich habe vor einer Woche diesen Test gemacht und war mir bei fast allen Antworten sicher. Warum habe Icu leine Bestätigung bekommen ?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Airberlin, tuifly als virtuelle Airline?

Beitrag von Bodo »

Wenn man bei tuifly va angemeldet ist, dann muss man sich nicht unbedingt bei IVAO/Vatsim anmelden. Man kann die Flüge auch offline absolvieren.

Bei der Tuifly VA gibt es allerdings vorher einen kleinen Test mit 10 Fragen. Erst wenn man die richtig beantwortet hat, dann wird man akzeptiert. Wenn eine falsch beantwortet wurde, dann ist es auch wohl nicht schlimm.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten