Flugplätze ohne ATC-Service

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
Chirpa
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2014 21:20

Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von Chirpa »

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das Problem das ich sehr gerne auch mal kleinere Flugplätze Anfliegen möchte (mit ATC Service). Dies ist jedoch nicht möglich, daher wollte ich fragen ob es ein Addon gibt womit man einen ATC Service dort einfügen kann oder ob es überhaupt ein besseren ATC gibt :) Klar den gibt es MyTraffic (glaube ich) jedoch meinte ein Freund von mir das er ihn sehr schlecht gemacht findet... Wie findet ihr das Addon gemacht ?

LG Nico
Rechtschreibfehler dürft ihr gerne Behalten ;)
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von Aimoisinthehous »

My Traffic 2013 hat nicht viel mit dem ATC zutun. Es bietet nur Flugpläne und andere Maschinen für den AI.

Ich nutze VoxATC für den ATC. Damit ist es auch möglich auf kleinen AP´s Traffic und ATC zu haben. Aber bitte immer auch bedenken, das nicht jeder kleine Flugplatz auch einen Tower hat mit dem man reden kann.

Hat er keinen dann muss man die Frequenz des AP abhören und ausschau halten nach anderen Fliegern. Positionsangaben machen und und ....

Hat er einen und die AP Addons haben das auch berücksichtigt, dann kann VOXATC das auslesen und du kannst auch mit den AI-Lotzen reden. Also auch wirklich reden per MIC ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von lowi »

Kleine Plätze sind auch in der Realität oft reine Infoplätze ohne vollen ATC-Service.
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
Chirpa
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2014 21:20

Re: Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von Chirpa »

Ok vielen Dank für diese Infomation :)
LG Nico
Rechtschreibfehler dürft ihr gerne Behalten ;)
rolfuwe
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 109
Registriert: 24.11.2014 13:14
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von rolfuwe »

http://www.scruffyduck.org/airport-desi ... 4584106799
Auch die kleinen Plätze haben einen Flugleiter. Mit dem Airport-Design-Editor (ADE) kann man die Towerfrequenz einsetzen u. aus einer RWY einen Airport machen.
Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von MatthiasKNU »

Möglich ist es, ja. Aber wie lowi bereits schon gesagt hat, gibt es viele kleine Plätze die keinen vollen ATC-Service besitzen!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
rolfuwe
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 109
Registriert: 24.11.2014 13:14
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von rolfuwe »

Du bekommst dann, die aktive RWY, Sarterlaubnis, Landeerlaubnis u. einen Parkplatz zugewiesen. Das ist doch genau das, was Du mit dem Flugleiter klären musst. Auch wenn er nicht auf einem Tower, sondern nur unter dem Sonnenschirm, auf einem Gartenstuhl sitzt, mit dem mobilen Funkgerät auf dem Tisch.
Ich denke, genau das will Nico haben.
Viele Grüße aus Dresden, Rolf-Uwe
Benutzeravatar
Chirpa
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2014 21:20

Re: Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von Chirpa »

Jap :) Genau das will ich haben :D

LG Nico
Rechtschreibfehler dürft ihr gerne Behalten ;)
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Aimoisinthehous hat geschrieben: du kannst auch mit den AI-Lotzen reden. Also auch wirklich reden per MIC ;-)
Mal ganz blöd gefragt: Mit wem rede ich denn da?! Mit Also so fernab von Multiplayer? Wenn ich mit ner Maschine rede können ja nur bestimmte Satzbausteine erkannt werden.
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Flugplätze ohne ATC-Service

Beitrag von Mustang1977 »

Chirpa hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das Problem das ich sehr gerne auch mal kleinere Flugplätze Anfliegen möchte (mit ATC Service). Dies ist jedoch nicht möglich,
Was spricht eigentlich gegen einen guten VFR-Approach? Hast Du schonmal versucht auf nem Airport ohne ATC zu landen? Das hat auch seinen eigenen Reiz, nur kommen eben alle Meldungen von einem selber um die anderen darauf einzustellen/zu warnen :jop:

Mit welcher Maschine willst Du dies machen wenn ich fragen darf?
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Antworten