Hilfe bei Abstürzen!

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von streichholz »

FSUIPC installiert?

Ansonsten brauchen wir mal den Eintrag der Ereignisanzeige von Windows, wo der FSX gecrasht ist. Ohne Information zur .dll tun wir uns da auch schwer.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von CptBalu »

streichholz hat geschrieben:FSUIPC installiert?

Ansonsten brauchen wir mal den Eintrag der Ereignisanzeige von Windows, wo der FSX gecrasht ist. Ohne Information zur .dll tun wir uns da auch schwer.
Nein und ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht wie ich dieses Tool benutzen kann, da mir dafür die nötigen Kenntnisse fehlen.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von MatthiasKNU »

Einfach installieren, das hilft schon viel!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von CptBalu »

MatthiasKNU hat geschrieben:Einfach installieren, das hilft schon viel!
In der Installationsanleitung steht was von einer Registrierung, ist das zwingend notwendig oder kann man es auch ohne Registrierung nutzen?
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von Bodo »

geht auch ohne, einfach auf ESC drücken.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Skywalker
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2015 00:01

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von Skywalker »

Ein großes Hallo erst einmal in die Runde.
Da ich leider nicht sooft im FSX Forum bin, hoffe ich mit meiner Frage und dem Ort wo ich diese poste, nicht ganz falsch zu sein.

Nun aber zu dem kurzen Problem:
Lange Zeit lief mein FSX super. Alles flüssig. Kein OOM. Vor kurzem installierte ich mir aber die Falcon 7X von Wilco. Seitdem hängt sich der FSX dauernd auf oder stürzt ab. Es läuft immer gleich ab. Rollen, take-off und knapp 3 bis 4 Minuten später hängt sich FSX auf. Manchmal bleibt noch der monotone Triebwerkston.
Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann? Es ist sehr frustrierend gerade, nicht einmal eine SID abfliegen zu können.

FSX sowie alle Addons sind auf dem System installiert:
Pentium 7, 4 Kerne mit 4,5Ghz
SSD Festplatte
NVIDIA GTX 970 4GB
16GB DDR3 RAM
Windows 7

Danke euch vielmals im Voraus!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von streichholz »

Bitte poste mal hier den Eintrag aus der Windows Ereignisanzeige, damit wir wissen, welche .dll da schuld ist. :)

Ansonsten mal FSUIPC installieren (schiratti) und die uidautomationcore.dll in das Hauptverzeichnis vom FSX kopieren.

Wenn das auch noch nichts hilft, dann müssen wir weiterschauen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Skywalker
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2015 00:01

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von Skywalker »

Hey Streichholz, danke dir vielmals für deine schnelle Antwort und entschuldige bitte für meine späte Antwort. Ich konnte leider nicht früher antworten, da ich mich zur Zeit auf einem vier Tages Umlauf befinde.
Bevor ich aber auf die Arbeit bin, hatte ich noch am FSX etwas herumprobiert, leider aus Zeitmangel, nicht sehr intensiv. Ich hatte mir bei Wilco die Version 1.3 der Falcon 7X heruntergeladen und die Madeira Scenery installiert. Ein bisschen habe ich herumprobiert. Der erste Eindruck - es lief. Es hing nicht sofort alles auf, wie die Male davor. Ach ja, und diese "uiautomationcore.dll" hatte ich neu geladen und via DOS eingecheckt. Ich habe keine Ahnung, ob es geholfen hat, hoffe schon. Jedenfalls denke ich, am Sonntag Abend wieder intensiver testen zu können.
Ich hoffe, dass es laufen wird und ich mich, mit der Gemeinde hier, über anderes als Probleme austauschen kann.

Auf jeden Fall schon mal, großen Dank! .o. :thumbup:
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von streichholz »

Nein, bitte die uiatuomationcore.dll NIEMALS anmelden. Die muss einfach nur in das Hauptverzeichnis des FSX kopiert werden, sonst nichts!!

Ganz wichtig halt noch FSUIPC.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Skywalker
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2015 00:01

Re: Hilfe bei Absürzen!

Beitrag von Skywalker »

Das hatte ich zunächst auch genauso versucht. uiatuomationcore.dll einfach nur in's Verzeichnis kopiert und FSX neu gestartet. Er hing sich wieder auf. Also wieder raus und die eingecheckt.
Habe leider nicht viel Hintergrundwissen. Was habe ich falsch gemacht?
Was genau ist 'FSUIPC'? Und was macht das?
Antworten