ADDONS JA! ABER WELCHE?

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
top98fsx
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 197
Registriert: 19.01.2013 19:11
Wohnort: EDDH

ADDONS JA! ABER WELCHE?

Beitrag von top98fsx »

hey liebes forum !!!

Nachwievor bin ich auf der suche nach einem guten fsx PC.
Ich habe mich weiter erkundigt und werde bald mir einen zusammenbauen.

Aber das ist nicht das was ich fragen wollte!!!!!!
Ich würde gerne wissen, wenn ich einen Pc habe und gerne, GUT bzw. realistisch fsx spielen
möchte, welche ADDONS dürfen nicht fehlen??? (, um ein realistisches spielen zu ermöglichen???)

Habe bei Youtube schon so einiges gesehen, verstehe aber davon nichts :verueckt:

Wäre nett wenn ihr mir mal die "wichtigsten" auflistet.

DANKE im Vorraus!!!! :thumbsup:


P.S bei youtube haben die oft auch ein anderes Funksystem, dass viel realistischer ist. IST DAS EIN ADDON?
Schönen Gruß aus EDDH/HAMBURG
Tim

PC System:
System i7-4820K 4.6GHz GTX770 - FSX

Gehäuse:Corsair-Carbide 500R
CPU (Prozessor):Intel Core i7-4820K, 4x 3.70GHz
CPU-Übertaktung:Übertaktung Stufe 2-Extreme
Mainboard:ASUS Sabertooth X79, Intel X79
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX770 2GB
Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (4x 4GB)
SSD:250GB Samsung 840 EVO
Festplatte:1TB Seagate Barracuda
Netzteil:800W-Corsair GS Gaming Series
CPU-Kühler:Scythe Mugen4
Betriebssystem:Windows 10, 64 Bit
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: ADDONS JA! ABER WELCHE?

Beitrag von lowi »

You-Tube Videos würde ich nie als Anhaltspunkt für FSX-Einstellungen, Addons und Co. nehmen - denn da kann man einfach viel nachbearbeiten. Funk kann ein Addon sein, kann aber auch aus einem echten Video/Aufnahmen reinkopiert sein...
Wenn du also die Meinung zum YouTube-Video haben willst, solltest du uns den Link schon schreiben ;)

Bei Addons kommt es zudem drauf an, was du fliegen möchtest, wo du fliegst usw. Da wäre ein kleiner Input deinerseits schon sehr wichtig - sonst können wir dir zwar das empfehlen, was uns gefällt, aber ob dir das dann gefällt...?

Bisschen mehr Information dürften es also ruhig sein: Wo fliegst du - hauptsächlich - (Europa, Australien, USA, Transatlantik, Pazifik-Raum?), mit was für Fliegern möchtest du fliegen (Airliner (Airbus , Boeing, Bombardier, Tupelov, Yakulov...), Business-Jets, General-Aviation-Flieger, Helikopter...), und was heißt für dich realistisch? (Möchtest du echte Flüge nachfliegen?).
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: ADDONS JA! ABER WELCHE?

Beitrag von streichholz »

Also für maximalen Realismus, wenn du z.B. Airliner fliegen willst empfehle ich dir dringend die PMDG 737 / 747. Dazu bekommst du dann ein Handbuch und auf Youtube gibt es auch unzählige Tutorials. Die besten machen z.B. Kronic2000 und skysurfer007 (ist auch echter Pilot).

Für Szenerien kannst du dich mal auf aerosoft.de umsehen. Dort gibt es für den FSX eine ganze Palette an guten Szenerien. Willst du einen Ferienflug mache, gibt es z.B. Corfu X, Mykonos X, Mallorca .... (PMDG bekommst du übrigens auch von aerosoft). Vielleicht schaust du dir dazu auch mal AES an.

Gut Ding will weile haben, man kommt nach und nach schon mit den ganzen Sachen klar. Am Anfang mag so ein Flieger sehr kompliziert aussehen, wenn man sich mal damit beschäftigt, ist es aber kein Problem mehr.

Achja übrigens. Schau dir auf jeden Fall Real Environment Xtreme an. Das ist fast schon Pflicht für den FSX. Ebenfalls empfehlenswert ist EZDOK (Kamera Addon für realistischere Kopfbewegungen, sowie erschütterungen beim Landen je nach härte) -> http://www.youtube.com/watch?v=xQsP_vPkjaA

Alternativ gibt es natürlich auch Freeware Szenerien, die aber nicht immer perfekt sind und sogar auch teilweise Probleme verursachen können.

PS: Ja das ist ein Addon. ->

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php? ... age=german

http://www.jdtllc.com/
Benutzeravatar
top98fsx
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 197
Registriert: 19.01.2013 19:11
Wohnort: EDDH

Re: ADDONS JA! ABER WELCHE?

Beitrag von top98fsx »

danke schon mal !!!

zu mir gesagt:

ich fliege viel in Europa und manchmal in den USA.
meistens kurz bzw. Mittelstrecke. Gerne fliege ich Routen die Flugzeuge auch in echt fliegen!
Oft daher nach Mallorca usw.
Meistens fliege ich von HH aus (EDDH), ist german airports 3 gut????
Flugzeuge: a319-a330 oder B737,777,757
gibt es sowas wie AIRBUS X oder so??? PMDG 737 auch cool! obwohl ich lieber airbus fliege ;) :thumbup:

Ich hab noch ne frage und zwar ich hab schon öftes von einem Groundservice namens GSX gehört wie ist der ???
Gerne würde ich neben ground und flugzeugen würde ich gern Wetter, sowie Bodentexturen verbessern!

DANKE nochmals !!!
Schönen Gruß aus EDDH/HAMBURG
Tim

PC System:
System i7-4820K 4.6GHz GTX770 - FSX

Gehäuse:Corsair-Carbide 500R
CPU (Prozessor):Intel Core i7-4820K, 4x 3.70GHz
CPU-Übertaktung:Übertaktung Stufe 2-Extreme
Mainboard:ASUS Sabertooth X79, Intel X79
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX770 2GB
Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (4x 4GB)
SSD:250GB Samsung 840 EVO
Festplatte:1TB Seagate Barracuda
Netzteil:800W-Corsair GS Gaming Series
CPU-Kühler:Scythe Mugen4
Betriebssystem:Windows 10, 64 Bit
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: ADDONS JA! ABER WELCHE?

Beitrag von streichholz »

Bei aerosoft gibt es eigentlich so ziemlich alles. GAP 1 - 3 sind wirklich gut. Mega Airport Frankfurt und München Top..

Airbus X ist wirklich gut und auch erhältlich. Allerdings gefällt mir die 737 NGX von PMDG noch nen Tick besser (ist aber Geschmacksache).

USA gibt es auch. Such mal nach FlyTampa, dort gibt es sehr Detailierte Airports.

die B 777 ist im Moment bei PMDG in der Schmiede und wird auch wieder ein Megageiles Produkt. PMDG kann einfach Flieger basteln. :).

AES und GSX sind das gleiche. Ist reine Geschmacksache. Einige Airports von Aerosoft sind nicht so gut mit GSX kompatibel, überleg dir doch, ob du nicht lieber AES nimmst. AES wird noch weiter entwickelt und es werden noch Updates folgen.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: ADDONS JA! ABER WELCHE?

Beitrag von MatthiasKNU »

Allgemein würde ich sagen, dass folgende Add-Ons doch insgesamt recht wichtig sind:

- REX (Real Environment Extreme: http://www.realenvironmentxtreme.com/essod.html)
Himmel (d.h. Wolken, Sonnenauf - bzw. untergänge, "Himmelfarben" und auch Wasser und Taxiways, bzw. Runways

- GEX (Ground Environment Extreme: http://gex.flight1.net/)
Realistische Bodentexturen und besseres Autogen, auch für Amerika, Europa, Asien...

- VFR Germany (http://secure.simmarket.com/advanced_se ... FR+Germany)
Sehr schöne Landschaft für Deutschland

Und für Hamburg würde ich dir folgendes empfehlen: http://secure.simmarket.com/aerosoft-on ... 609).phtml
Da bist du aber ja schon selber drübergekommen :D

Sonst würde ich mal bei dem Laden schauen, der hat relativ viel:
http://secure.simmarket.com/default-de.html

Und für Freeware sind folgende Seiten empfehlenswert:
http://library.avsim.net/index.php
http://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php ... playsearch
http://www.freewarescenery.com/fsx.html
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: ADDONS JA! ABER WELCHE?

Beitrag von lowi »

streichholz hat geschrieben:Bei aerosoft gibt es eigentlich so ziemlich alles. GAP 1 - 3 sind wirklich gut. Mega Airport Frankfurt und München Top..

AES und GSX sind das gleiche. Ist reine Geschmacksache. Einige Airports von Aerosoft sind nicht so gut mit GSX kompatibel, überleg dir doch, ob du nicht lieber AES nimmst. AES wird noch weiter entwickelt und es werden noch Updates folgen.
Wobei mir FlyTampa-Produkte (Athen, Wien) besser gefallen, als der etwas veraltete" Mega Airport Frankfurt (für den es in kommender Zeit auch eine neue Version mit aktuellem Layout geben soll, fragt sich nur wann...).

Zu AES vs GSX gibt es hier einen eigenen Thread - fairerweise sollte an dieser Stelle aber noch dazugesagt werden, dass man bei GSX mit einmal bezahlen und einem Fixpreis weltweiten Groundservice hat (an allen Airports), und mit AES für jeden Flughafen, jede Flughafenscenerie AES-Credits kaufen und einsetzen muss. GSX geht auf Aerosoft-Airports nur deshalb nicht, weil AES-Light eingeführt wurde, sodass sich die Gangways nur mit AES ansteuern lassen, weil sie sonst (auch mit Strg+J) blockiert sind. Liegt also nicht an GSX, sondern vielmehr an Aerosoft, die das blockieren. Bei jeder anderen Scenery funktioniert GSX ausgezeichnet und ist auch individuell veränderbar. Updates gibts natürlich nicht nur für AES, sondern auch für GSX ;) (musste ich jetzt mal dazuschreiben, sonst kommts hier etwas einseitig Aerosoft-lastig rüber).

Zudem: Es muss nicht immer ein Payware-Airport sein, für z.B. Düsseldorf gibts tolle Freeware. Ansonsten findest du eigentlich zu fast jedem Addons Reviews und Meinungen im Netz, GSX und die FSDT-Airports (Zürich kann ich empfehlen) besitzen auch eine Demoversion, bei Flight 1 kannst du dein Geld nach einer "Testzeit" zurückbekommen, und und und. Dir hier jetzt eine Einkaufsliste für Addons zu schreiben ist schier Unsinn - am besten du schaust mal selbst.
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: ADDONS JA! ABER WELCHE?

Beitrag von streichholz »

Klar macht FlyTampa verdammt gute Aiports. Athen, Boston etc. sind schon echt der Hammer und laufen dabei noch super flüssig. Wobei ich sagen muss, dass z.B. Mykonos, Heraklion, Skiathos, Corfu und Faro von Aerosoft auch richtig gut geworden sind. Auf die Kanarischen Inseln freu ich mich auch schon total.

Stimmt, beim Bezahlsystem hast du recht. Da ist GSX wirklich um einiges besser und auch nicht so fragwürdig. Trotzdem gefällt mir AES von der Aufmachung besser. Wenn beim nächsten Update kommt, dass die Koffer beladen werden, dann bin ich damit rundum glücklich.

Kommt dann Frankfurt von FlyTampa? Die Mega Airports Athen und Wien von FlyTampa werden ja auch über Aerosoft gehandelt.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: ADDONS JA! ABER WELCHE?

Beitrag von MatthiasKNU »

top98fsx hat geschrieben: Flugzeuge: a319-a330 oder B737,777,757
gibt es sowas wie AIRBUS X oder so??? PMDG 737 auch cool! obwohl ich lieber airbus fliege ;) :thumbup:
Zu den Flugzeugen:

Airbus X Extended ist wirklich sehr gut umgesetzt! Die A320 und A321 gibt es jetzt schon, ein A319 ist für dieses Jahr geplant!
Boeing 757: Captain Sim hat eine sehr schön gemachte 757, auch sehr detailliert, ist aber ein FPS-Fresser!
Quality Wings hat auch eine, diese gefällt mir persönlich jedoch nicht so, da ist das Cockpit nicht ganz so schön gemacht
Cockpit Captain Sim: Bild
Cockpit Quality Sim: Bild

Dann Boeing 777: PMDG arbeitet an einer, wie geschrieben:
die B 777 ist im Moment bei PMDG in der Schmiede
Diese wird auch sehr schön werden!
Innen.Bild
Außen: Bild

Die PMDg 737 NGX ist momentan eine sehr gute Maschine, bzw. die beste 737.
Wirklich sehr schön gemacht!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten