Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service packs?

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Patrick971
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 72
Registriert: 02.04.2013 01:13

Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service packs?

Beitrag von Patrick971 »

Yo freunde ,


ich habe mir den Wilco geholt und erstmal paar Start Ups auf youtube angeguckt da wird gezeigt nach dem Start die Gashebel zurück drehen (F1) dann AT anmachen und er hält die Geschwindikeit das ist aber bei mir nicht der fall der Airbus hält die Geschwindkeit einfach nicht :gruebel: ....

+ Gibts irgendwelche Patch's oder Service Packs ?
Finde keinen Download Link :(

Danke für eure Hilfe :)
malte1895
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 13.03.2011 17:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service pa

Beitrag von malte1895 »

Meinst du nach dem Triebwerkstart? Wieso sollte die Maschine beim Taxiing die Geschindigkeit halten? Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen! :gruebel:
Gruß,
Malte
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service pa

Beitrag von fanofall »

Ich vermute, du meinst Starts und nicht Start Ups? Ein Start Up meint die Phase des Pushbacks vom Gate und den Triebwerkstart.

Das Nichteinhalten der Geschwindigkeit ist nicht auf die Software zurückzuführen, sondern ich denke, durch falsche Bedienung verursacht. Damit dein Airbus die Geschwindigkeit hält, musst du 1. eine Geschwindigkeit gewählt haben (eingedreht bzw. einprogrammiert), 2. die automatische Schubkontrolle aktivieren (ATHR am Panel des Autopiloten) und 3. die Schubhebel in der CL Raste einrasten (nicht F1, damit schiebst du sie ganz nach hinten in den Leerlauf).
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Patrick971
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 72
Registriert: 02.04.2013 01:13

Re: Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service pa

Beitrag von Patrick971 »

fanofall hat geschrieben:Ich vermute, du meinst Starts und nicht Start Ups? Ein Start Up meint die Phase des Pushbacks vom Gate und den Triebwerkstart.

Das Nichteinhalten der Geschwindigkeit ist nicht auf die Software zurückzuführen, sondern ich denke, durch falsche Bedienung verursacht. Damit dein Airbus die Geschwindigkeit hält, musst du 1. eine Geschwindigkeit gewählt haben (eingedreht bzw. einprogrammiert), 2. die automatische Schubkontrolle aktivieren (ATHR am Panel des Autopiloten) und 3. die Schubhebel in der CL Raste einrasten (nicht F1, damit schiebst du sie ganz nach hinten in den Leerlauf).

Ich hab alles ins FMC eingegeben , dann Rolle ich ganz normal zur Langebahn ( da soll sie die Geschwindigkeit natürlich nicht ahlten :) ) dann starte ich und DANN hält sie die Geschwindigkeit nicht , hab alles an im Autopanel wie mache ich das mit der CL Taste ? :thumbsup:
Patrick971
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 72
Registriert: 02.04.2013 01:13

Re: Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service pa

Beitrag von Patrick971 »

Wie mache ich das jetzt mit dem CL würde jetzt gerne einen flug beginnen mit dem a330 nach Dubai :D
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service pa

Beitrag von fanofall »

Sieh dir mal die Skala neben dem Schubhebel an. Die beginnt unten mit einem orangefarbenen Bereich "REV", dort hast du die Schubhebel, wenn du Umkehrschub gibst. Dann folgt der A/THR Bereich, in dem kein automatischer Schub funktioniert. Dieser endet dann darüber mit dem Punkt CL. Dort muss dein Schubhebel im Reiseflug bzw. späteren Steigflug hin. Die Einstellungen darüber (TOGA, FLX, MCT) werden dann für den Start und früheren Steigflug verwendet, diese bringen am meisten Triebwerksleistung. Oben links im künstlichen Horizont kannst du dann erkennen, ob überhaupt oder welche Raste du aktiv hast. Der Airbus spielt auch jeweils eine Sound dazu ab, wenn du einen dieser Punkte rastest.

Wenn das immer noch nicht hilft, müsstest du mal einen Screenshot posten.
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service pa

Beitrag von horstinette »

Schieb den Hebel nach vorne und hör auf mit schieben, wenn du im CL Modus bist - ganz einfach. Bei Youtube gibt es doch mit Sicherheit tausende Videos zum Thema Bedienung eines Airbus'.
Daniel
Bild
Patrick971
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 72
Registriert: 02.04.2013 01:13

Re: Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service pa

Beitrag von Patrick971 »

horstinette hat geschrieben:Schieb den Hebel nach vorne und hör auf mit schieben, wenn du im CL Modus bist - ganz einfach. Bei Youtube gibt es doch mit Sicherheit tausende Videos zum Thema Bedienung eines Airbus'.

Ja aber da sind die nur im 3D Panel und die meisten haben 'n Joystick ich spiele mit Tastatur .....
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Wilco Airbus hält die Geschwindigkeit nicht + service pa

Beitrag von horstinette »

Ja dann schieb ihn doch mittels Tastatur nach vorne...

Gut, dass ich mich gleich ins Bett lege.
Daniel
Bild
Antworten