Probelm mit Add-On Fliegern

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
29342jan
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 437
Registriert: 30.05.2012 16:45

Probelm mit Add-On Fliegern

Beitrag von 29342jan »

Nach dem ich den FSX jetzt in letzter Zeit öffter rauf und runter installiert habe,
habe ich ihn jetzt unter Boot (C)/ games installiert. Doch nun funktionieren meine
freeware Flieger nicht mehr vernünftig. Mit allen Addon Fliegern stürtzt der FSX während
des LAndeanfluges auf ca. 1000 Fuß ab. Egal ob PA 380 oder Posky 737 immer wenn ich auf 1000Fuß
bin kommt die Meldung, dass ein schwerligendes Problem aufgetreten sei und der FSX nun neu gestartet werden
muss. Bei den Standart Fliegern ist das nicht der fall. Also schließe ich daraus, das da irgendwo
ein Unterschied in irgendeiner Datei sein muss. Allerdings weiß ich nicht wo und/oder wo ich suchen sollte.
Könnte mir jemand helfen?
LG

Jan

Bild}
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Probelm mit Add-On Fliegern

Beitrag von MatthiasKNU »

Also, so kann man das schwer sagen. Das Panel macht manchmal bei sowas Probleme, warum genau weiß ich nicht. Eine andere möglichkeit wäre, dass das Model für FS9 ist, dürfte aber eigentlich auch keine Probleme machen...
Versuch mal folgendes:
Bei der Posky 737
- im Ordner Sound den Inhalt des Ordners Sound der Standard-737 reinkopieren
- im Ordner Panel den Inhalt des Ordner Panel der Standard-737 reinkopieren
- Wenn möglich die .air-Datei von der Standard-737 reinkopieren

Ist das Add-On wirklich für deine FSX-Version geeignet (SP1, SP2, Acc oder sogar FS9?)?

Sonst kannst du fast nichts verändern. Wenn das trotzdem nicht funktioniert wäre es möglich, den FSX trotz allem nochmal neu aufzusetzen?
Der FSX ist ja dafür bekannt, dass nach jeder Installation neue Probleme auftreten... :bonk: :bonk: :bonk:
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
29342jan
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 437
Registriert: 30.05.2012 16:45

Re: Probelm mit Add-On Fliegern

Beitrag von 29342jan »

Danke für deine Antwort. Der FSX ist gerade neu drauf.
Ich bin jetzt erst mal ne Woche auch Mallorca, danach werde ich mich mal drum kümmern.
LG

Jan

Bild}
Antworten