Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Hier wird versucht zu helfen ;-)
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von PlanesptterX »

Hallo Liebe User/-innen,
im nachfolgenden Text werde ich euch 2 meiner Probleme schildern die ich nach stundenlangem Aufwand immer noch nicht gelöst hab. Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann. :D
Ich habe di PDMG B 747-400 Qeen of the skies seit 2 Tagen und habe volgendes Problem:
1:Mein NAV Systeam was mit dem ILS ... zu tuen hat braucht 10 min um hoch zu fahren. Das wollte ich von 10 min auf 15 sec. ändern und hab es auch. Das Problem dabei war, das diese Einstellung nach drücken der "OK" Taste nicht übernommen wurde sondern das die 10 min wiederholt aktiv wahren. Ein Neustart des FSX oder des PC`s haben nicht geholfen.Was kann das nur sein? :verueckt:

2:Um mein 2 Problem zu verstehen und oder folgen zu können ist diess ein Link zum Video-Tuturial, mit dem ich arbeite:
http://www.youtube.com/watch?v=fb_vAEZIk1A
Dort wird beschrieben, wie man unteranderem das FMC bedient. Mein Problem liegt bei der Route, und zwar geb ich ebenfalls die Startbahn 26R an und suche dann die Route. Im Video verwendet der Macher die Ranux Route. Ich hab nach geschaut und man kann auch eine Dikol Route wählen. Das Problem dabei ist, beide Routen sind bei mir nicht vorhanden und er hat zur Auswahl 8 Seiten ich nur 7!
Ich verzweifel langsam und weiss garnicht mehr weiter. :bonk:

Wer Tipps, Antworten oder irgendeine Hilfe weiss bitte antworten freu mich über jede hilfreiche Antwort :super:

Mfg. Max K.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von Bodo »

Zu 1 )

normalerweise übernimmt er die Einstellungen, wenn du das Alignmnent von 10 Min auf 15 sec ändern möchtest. Kann natürlich sein, dass der FSX bei dir wohl im Verzeichnis c:\Programme(x86) installiert ist. In diesem Fall kann es sein, dass auf Grund von fehlenden Zugriffsrechten von Seiten des Betriebsystems es Probleme geben kann, dass Programme wie die PMDG dort nicht richtig funktionieren können.

zu 2 ) tja, dann musst du wohl ins Grass beißen. Ist halt Pech, wenn sie die Navigationsdaten ändernn. Mal kommen neue SID und STAR's hinzu, manchmal auch werden welche umbenannt.

Entweder besorgst Du dir uralte Navigationsdaten auf AVSIM ( Stichwort "Airac" ) oder du besorgst dir den aktuellen Airac Cycle entweder bei Aerosoft oder bei Navigraph.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Re: Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von PlanesptterX »

Hallo Bodo,
erstmal danke für deine Antwort! Mein erstes Problem ist gelöst, bleibt nur noch mein 2.Könntest du mir einen Link für dieses Programm/Erweiterung geben für eine kostenlose Variante hab mich jetzt stundenlang durchgesucht und nichts gefunden wo ich mir sicher bin das es DAS ist was ich benötige.Und eine Installantions Anleitung bzw. wo ich das hinpacken muss es sei denn das es das automatisch macht :D

Mfg. Max K.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von Bodo »

NavdataPro von Aerosoft oder Navigraph
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Re: Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von PlanesptterX »

Hallo Bodo,
okey hab michmal umgeguckt und festgestellt das es dort bei navigraph mehrere Pakete gibt.Sind die auch Zeitdauer ausgerichtet so dass ich das Add On nur einen Monat hab oder wird das danach nicht mehr geupdated?
Am liebsten wäre mir eine free Version von irgendeinem Anbieter z.B. von Avisim oder so. Kennst du da auch was, was ich für umsonst also Freeware bekommen kann?

Mfg. Max K.
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von lowi »

Nein, Freeware und immer aktuelle AIRAC-Cycles gibt es nicht. Es gibt ein paar alte kostenlos, aber die bringen dir nix - ein alter war ja beim Kauf der 747 von PMDG dabei.


Die Zeitdauer steht eigentlich dabei: Es gibt einen einzelnen AIRAC Cycle, den kannst du dir 28 Tage lang sooft du willst runterladen. Dann gibt es 4 Cycles oder 13 Cycles, die 365 Tage gedownloaded werden können.
Gruß
Philipp

Airborne.
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Re: Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von PlanesptterX »

Hallo Lowi,
super danke für deine Antwort. :super:

Diesen Circle hab ich dann aber für immer, kann ihn dann aber später nicht mehr downloaden?, oder so hab ich das jetzt verstanden :D

Mfg. Max K.
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Re: Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von PlanesptterX »

Hallo Lowi,
noch eine Frage.
Ich nutze eigentlich die Routen von VAT Route. wären die Routen von Vat Route dann in dem Nacigraph 28 Tage Paket enthalten?

Mfg. Max K.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von Bodo »

Du kannst beliebig oft den PMDG Cycle und die anderen Cycle herunterladen, solange der Airac gültig ist. Wenn ein neuer Airac erscheint, wirst Du natürlich zur Kasse gebeten, wenn Du kein Abo besitzt. Und Vatroute nutzt sowieso immer den aktuellen Airac ;)
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
PlanesptterX
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2012 12:33

Re: Probleme beim FMC der B 747-400 PDMG

Beitrag von PlanesptterX »

Hallo Bodo,
okey super aber mein nav systeam hat dann die routen vom letzden installierten update drin halt nur nicht die neusten oder ist alles weg nach ablauf des abo? Und was ist der genaue unterschied zwischen dem Paket was 15 und dem was 25 euro aufgerunded kosten?

Mfg. Max K.
Antworten