FSX startet mit Joystick nicht

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
jannik205
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 85
Registriert: 14.03.2010 14:58

FSX startet mit Joystick nicht

Beitrag von jannik205 »

Moin Moin,

ich habe meinen Rechner formatiert und nun wieder den FSX komplett draufgeschmießen. Nun habe ich nur ein Problem. Der FSX startet nicht, sobald ich meinen Joystick reinstecke. Ohne Joystick funktioniert alles. Auch wenn ich den Joystick später im Spiel reinstecke, kommt direkt die Fehlermeldung "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetaucht". Neusten Treiber sind installiert.
Mein Joystick: BLACK WIDOW Flightstick --> http://www.speedlink.com/?p=2&cat=414&pid=21606&paus=1
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke schonmal im voraus.

Gruß Jannik!
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX startet mit Joystick nicht

Beitrag von Bodo »

Hallo Jannik,

steht denn irgendwas im Ereignisprotokoll darüber. Zumindest müsste man mal wissen, an welchem Modul es liegt. Hast Du die beiden Service Packs für den FSX installiert ? Wenn die Fehlermeldung wieder auftritt, dann klick mal auf Details. Was steht dann da genau ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
jannik205
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 85
Registriert: 14.03.2010 14:58

Re: FSX startet mit Joystick nicht

Beitrag von jannik205 »

Hallo Bodo,

Also beide Service Packs sind installiert.
Es kommt direkt die Fehlermeldung mit "schwerwiegender Fehler aufgetreten" und dann kommt direkt "Microsoft Flight Simulator X funktioniert nicht mehr".
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX startet mit Joystick nicht

Beitrag von Bodo »

Hat es denn vor der Neuinstallation des Rechners funktioniert ? War es exakt der selbe Treiber oder hast du einen neueren benutzt )

Wenn die Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler" auftritt, dann gibt es definitiv unter Details mehr zu erfahren, als nur "schwerwiegernder Fehler". Du musst uns schon mehr Informationen zukommen lassen, sonst kann man dir nicht helfen.


Edit : schau mal was ich gefunden habe auf der Homepage von Speedlink :
Seit der Joystick installiert ist, erscheint beim Start des Spiels „FSX“ nur eine Fehlermeldung.
Die Windows®-eigenen HID-Treiber stehen in diesem Spiel im Konflikt zu den Speedlink-Treibern. Deinstallieren Sie die HID-Treiber im Windows®-Gerätemanager und installieren Sie anschließend die aktuellen Speedlink-Treiber für das Produkt, die Sie unter www.speedlink.com oder auf der beiliegenden CD-ROM finden.

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
jannik205
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 85
Registriert: 14.03.2010 14:58

Re: FSX startet mit Joystick nicht

Beitrag von jannik205 »

Danke schonmal.

1. Ja, vorher war es genau das selbe System mit den gleichen Treibern.
2. Zu der Fehlermeldung. Die sieht so aus:
Bild

3. Ich hab schon alles mit Treibern ausprobiert. Von der CD installiert, von der Seite runtergeladen. Ich meine zu mindestens, dass ich vorher den Treiber von der CD genommen habe. Aber da passiert das gleiche.
Bzw. wie deinstalliert man HID-Treiber?


EDIT: So, Ich habs jetzt hinbekommen, dass so zu machen wie es in deinem Beitrag steht. Ergebnis: Es funktioniert jetzt!!!
Ich danke dir viel mals Bodo. Dann dir noch ein Schönen Sonntag. !!DANKE!! :)
Benutzeravatar
jannik205
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 85
Registriert: 14.03.2010 14:58

Re: FSX startet mit Joystick nicht

Beitrag von jannik205 »

Nabend nochmal,

Zwar funktioniert das mit dem Treiber. Nur ist es ziemlich nervig, dass man diesen Vorgang jedes Mal beim Neustart des PC's wiederholen muss. Und auch wenn ich den PC länger an habe, kommt irgendwann die Fehlermeldung wieder und ich muss den Vorgang wieder wiederholen. Auf Dauer ziemlich nervig.
Hat da noch einer eine Idee oder muss ich damit "klar" kommen?
Danke schonmal!

Gruß Jannik !
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX startet mit Joystick nicht

Beitrag von Bodo »

Hast Du denn den Windows eigenen HID Treiber deinstalliert, so wie es in der F.A.Q stand ? Welches Betriebssystem ? Windows XP, Vista, Windows 7 oder gar Windows 8 ?
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
jannik205
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 85
Registriert: 14.03.2010 14:58

Re: FSX startet mit Joystick nicht

Beitrag von jannik205 »

Ja, ich habe es so gemacht, wie es in der F.A.Q steht. Nur hält dieses nicht lange an. Hab letztens ein Flug gemacht und der Flusi ist nach einiger Zeit abgeschmiert. Werde heute mal einen Flug ohne den Joystick machen um zu gucken ob es letzten Endes auch wirklich an den Joystick liegt. Werde dann mal berichten ;)

Ich habe Windows 7.

EDIT: Da ich das mit dem Fliegen mit der Tastatur nicht wirklich hinbekommen habe, habe ich mir jetzt einen neuen Joystick bestellt.
Antworten