Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Hier wird versucht zu helfen ;-)
tr909
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2012 01:27

Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Beitrag von tr909 »

hallo,
kann mir jemand sagen, wie oder besser mit welchen addon ich meine Default 737-800 beim Landen zum wackeln und ruckeln bringen kann, also so, dass es den realitätsgrad etwas erhöht. Ein gutes Soundpack dazu wäre auch super.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wenn ich bei google nachfrafge und "737 landung ruckeln" eingebe, dass dort nix zu finden ist außer Leute, die Grafikprobleme beim Landen haben ;) Also, danke für eure Hilfe und schönen Sonntag noch.
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Beitrag von Bodo »

Hallo Thomas,

sowas gibt es leider nicht für den FSX. Wenn Du mit realem Wetter fliegst, dann werden bei einigen Programmen auch Turbulenzen simmuliert. Und beim Landen können dann z.B. auch noch Windböen auftreten. Das wird dann durch das Programm "Active Sky 2012" zum Beispiel simuliert.

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
tr909
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2012 01:27

Re: Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Beitrag von tr909 »

ah okay, ich war der festen Überzeugung in einem youtube tutorial dieses wackeln im cockpit gesehen zu haben. ich schau mal ob ich das video noch finde und poste mal den Link
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Beitrag von lowi »

Youtube videos sind eine schlechte Quelle, weil häufig nachbearbeiten. Es gibt immer soviele, die Grafik oder Effekte wie in Youtube-Video haben wollen, dann müsst ihr aber euren Flug aufzeichen und ihn dann nachbearbeiten...was irgendwie keinen Spaß und vor allem keine Sinn macht, weil da hab ich während des Fliegen nichts von. Und mit dem FSx möchte ich fliegen, und nicht Show für irgendwelche anderen Leute machen ;)

Es gab mal ein Programm, dass dieses Schüttel bei der Landung simuliert hat, war mir aber zu viel geschüttel..das ist dann auch nur noch nervig. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. Bei simmarket gabs mal ein Programm, dass den Sound beim Überollen der Centerlinelichter dargestellt hat, kostet aber. Und das ist es mir dann nicht wert, weil eben nicht auf jeder Landbahn realistisch und irgendwann nurmehr nervig.
Gruß
Philipp

Airborne.
tr909
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2012 01:27

Re: Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Beitrag von tr909 »

okay, danke für eure Antworten. Ich werde einfach mit dem Kopf wackeln. das ist mehr als freeware ;)
Onkelpuh
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 73
Registriert: 30.10.2011 12:48

Re: Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Beitrag von Onkelpuh »

wenn du das rütteln mit 3D Cockpit meinst das dort das Cockpit in Bewegung ist beim starten und landen
doch da gibt es ein Tool für FSX
es heißt 3D REAL COCKPIT mußte mal schauen bei SimMarket ist aber kostenpflichtig
Bild
tr909
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2012 01:27

Re: Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Beitrag von tr909 »

cool, danke !
tr909
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2012 01:27

Re: Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Beitrag von tr909 »

hab mir 3D Real Cockpit gegönnt. Das Programm ist echt super. Kann ich nur empfehlen. Ohne werde ich nicht mehr fliegen !
Man kann die Intesivität der Ruckeleffekte einstellen. Das gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 440
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Default 737-800 ruckeln bei landung - Simulation

Beitrag von ralba1110 »

An die liebe Forengemeinde!

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, so erwäge ich mir das "EZdok Camera" zuzulegen, weil die Möglichkeiten der Einstellungen und das Ruckeln bei Start und Landung imho am Besten eingestellt bzw. simuliert werden kann. Ich weiss - kostet gut 27 Euronen, soll aber lt. mehreren YouTube-Videos mit einer Menge an Einstellungen aufwarten. Ich habe einige Videos gesehen und kann nicht glauben, dass sämtliche Videos derart bearbeitet sind, dass sie als fake durchgehen. Klar- jeder will dort nur das Beste reinsetzen, aber ich glaube, der Zeitaufwand, diese alle zu bearbeiten, rechnet sich nicht. Und - wie gesagt - es sind nur 27 Euronen. Die sollten schon drin sein für jedermann, dem die Simulationsfliegerei eine nette Freizeitbeschäftigung darstellt. Ich zähle mich dazu.

In diesem Sinne
Gruß Ralf
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-9700K @ 3.6GHz to 4.7GHz, MSI Z390-A Pro, 500GB Samsung 970 Pro M.2 SSD (System), 2.Laufwerk: 480 GB SanDisk Plus SSD (MSFS) , 32GB Corsair Vengance PC3200, Zotac nVidia GTX2070 SUPER, Microsoft Flight Simulator 2020
Antworten