Flüge laden = Absturz

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
LH504
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 73
Registriert: 29.12.2011 13:10

Flüge laden = Absturz

Beitrag von LH504 »

Hallo Zusammen,

seit ich meine CFG getweakt habe, stürzt der FS beim laden eines Fluges sofort ab ! Wenn ich meine backup-cfg (Orignal) verwende, funkioniert es einwandfrei. Die Flüge habe ich bereits mit der modifizierten cfg gespeichert. Was kann ich tuen? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flüge laden = Absturz

Beitrag von Bodo »

poste doch bitte mal die getweakte fsx.cfg. Vielleicht ist irgendwo ein Fehler drinnen.

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
LH504
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 73
Registriert: 29.12.2011 13:10

Re: Flüge laden = Absturz

Beitrag von LH504 »

Ok hier ist meine cfg. Ich muss dazu sagen, dass ich mein System vor kurzem neu aufsetzen musste und nun mit diesen einstellungen am besten fahre. Aber ich habe das gefühl, dass es noch nicht perfekt ist.
Spoiler: show

Code: Alles auswählen

[SOUND]
AmbientUIMusicVolume=-6.000000
SOUND=1
SOUND_QUALITY=2
SOUND_LOD=0
UISound=1
AmbientUI=0
PrimaryDevice={00000000-0000-0000-0000-000000000000}
VoiceDevice={00000000-0000-0000-0000-000000000000}
[Display]
ForceFullScreenVSync=FALSE
ForceVSync=FALSE
ChangeTime=2.000000
TransitionTime=2.000000
ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64
NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64
InfoUpperRightTextColor=255,0,0
InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0
InfoLowerLeftTextColor=255,255,255
InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128
InfoLowerRightTextColor=255,255,255
InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128
InfoBrakesEnable=True
InfoParkingBrakesEnable=True
InfoPauseEnable=True
InfoSlewEnable=True
InfoStallEnable=True
InfoOverspeedEnable=True
BLOOM_EFFECTS=0
SKINNED_ANIMATIONS=1
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30
WideViewAspect=True
TextureMaxLoad=15
RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=0.3
RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=0.3
RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=0.3
RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=0.3
[JOBSCHEDULER]
AffinityMask=14
[Main]
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.45
DisablePreload=1
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
Maximized=1
Location=440,130,1480,908,\\.\DISPLAY5
HideMenuNormal=0
HideMenuFullscreen=1
ProcSpeed=14820
PerfBucket=7
[BufferPools]
UsePools=0
PoolSize=0
[PANELS]
IMAGE_QUALITY=1
DEFAULT_VIEW=0
QUICKTIPS=1
PANEL_OPACITY=99
PANEL_MASKING=1
PANEL_STRETCHING=1
UNITS_OF_MEASURE=0
[Weather]
WindshieldPrecipitationEffects=1
MinGustTime=10
MaxGustTime=500
MinGustRampSpeed=1
MaxGustRampSpeed=200
MinVarTime=5
MaxVarTime=50
MinVarRampSpeed=10
MaxVarRampSpeed=75
TurbulenceScale=1.000000
WeatherServerAddress=fs2k.zone.com
WeatherServerPort=80
WeatherGraphDataInDialog=0
AdjustForMagVarInDialog=1
DynamicWeather=1
DownloadWindsAloft=0
DisableTurbulence=0
CLOUD_DRAW_DISTANCE=3
DETAILED_CLOUDS=1
CLOUD_COVERAGE_DENSITY=5
THERMAL_VISUALS=0
[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 560 Ti  .0]
Mode=1920x1080x32
Anisotropic=1
AntiAlias=1
[CONTROLS]
Controls_Default=Standard
Controls_Current=Standard
KBDAIL=64
KBDELEV=64
KBDRUD=64
[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1
SHADER_CACHE_PRIMED=1693458432
TEXTURE_MAX_LOAD=4096
NUM_LIGHTS=8
AIRCRAFT_SHADOWS=0
AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
COCKPIT_HIGH_LOD=1
LANDING_LIGHTS=1
AC_SELF_SHADOW=0
EFFECTS_QUALITY=0
GROUND_SHADOWS=0
TEXTURE_QUALITY=3
IMAGE_QUALITY=0
See_Self=1
Text_Scroll=1
SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693458432
D3D10=0
[TextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
[TextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=
GForce=1,3
FuelPercentage=1,4
AverageFrameRate=1,2
[TextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=
GForce=2,3
FuelPercentage=2,4
AverageFrameRate=2,2
[SlewTextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
[SlewTextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2
[SlewTextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=2,2
[DynamicHeadMovement]
LonAccelOnHeadLon=0
LonAccelOnHeadPitch=0
RollAccelOnHeadLat=0
YawAccelOnHeadLat=-0
RollAccelOnHeadRoll=0
MaxHeadAngle=0
MaxHeadOffset=0
HeadMoveTimeConstant=0
[VirtualCopilot]
VirtualCopilotActive=1
[USERINTERFACE]
ShowAllACPaintSchemes=0
SelectAircraftManufacturer=Alle
SelectAircraftPublisher=Alle
SelectAircraftType=Alle
PageID=1
OpenATCOnCreate=1
SHOW_MISSION_CAPTIONS=0
PAUSE_ON_LOST_FOCUS=1
PROMPT_ON_EXIT=1
SITUATION=C:\Users\MM\Documents\Flight Simulator X-Dateien\standard
Map_Orientation=2
[ATC]
ShowATCText=1
COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF
COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6
COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B
COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00
COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840
AutoOpenAirTrafficWindow=1
UsePilotVoice=1
PilotVoice=0
[PointOfInterestSystem]
CycleSetting=0
[SCENERY]
LENSFLARE=0
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
IMAGE_COMPLEXITY=4
SmallPartRejectRadius=2
[TrafficManager]
AirlineDensity=64
GADensity=61
FreewayDensity=15
ShipsAndFerriesDensity=4
LeisureBoatsDensity=4
IFROnly=0
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=1
[TERRAIN]
LOD_RADIUS=4.500000
MESH_COMPLEXITY=83
MESH_RESOLUTION=24
TEXTURE_RESOLUTION=28
AUTOGEN_DENSITY=4
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=5
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=1000
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=2000
SWAP_WAIT_TIMEOUT=15
[AContain]
ShowLabels=1
ShowUserLabel=0
ShowLabelManufacturer=0
ShowLabelModel=0
ShowLabelTailNumber=0
ShowLabelDistance=0
ShowLabelAltitude=0
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0
ShowLabelFlightPlan=1
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelHeading=0
LabelDelay=5000
LabelColor=FFFF0000
[INTERNATIONAL]
ASLAT=3
ASLON=0
MEASURE=0
[REALISM]
PFactor=0.000000
Torque=0.000000
GyroEffect=0.000000
CrashTolerance=0.000000
General=0.000000
UnlimitedFuel=True
TrueAirspeed=False
AutoCoord=False
RealMixture=False
StressDamage=False
GEffect=False
ManualLights=False
GyroDrift=False
CrashWithDyn=False
CrashDetection=False
AutoTrim=False
[SIM]
SYSCLOCK=1
[STARTUP]
DEMO=0
SHOW_OPENING_SCREEN=1
STARTUP_DEMO=
LoadWindow=1
[FACILITIES]
COUNTRY=Indonesia
STATE=
CITY=Jakarta
GTL_BUTTON=1242
[Misc]
Com_Rate=7
[Trusted]
C:\SPIELE\fsx\GAUGES\737-400.DLL.tzecrwaueuullkrkqkocutkcnzkoauieewhhzuah=2
C:\SPIELE\fsx\SimObjects\Airplanes\Boeing 737 FSFC\panel\dsd_xml_autocabin.GAU.qnurrwqbhartecaezoibquawzocezztkzilbhnei=2
C:\SPIELE\fsx\SimObjects\Airplanes\Boeing 737 FSFC\panel\meatwater_airliner_altcall.GAU.cuuuohknwwilnuzbzbuuwkqluebezoerlloinluh=2
C:\SPIELE\fsx\GAUGES\Cessna.DLL.olkuwueqlaornonwqauqqnbuwuwticrzqetlohcl=2
C:\SPIELE\fsx\GAUGES\Cessna172.DLL.nronkauewakeiwnualzearwaltukwabllbihctir=2
C:\SPIELE\fsx\GAUGES\Cessna182s.DLL.nebhqnctziwitrnhwlcwnoukwtlheqkhtuaqurwb=2
C:\SPIELE\fsx\GAUGES\CessnaWAlpha.DLL.ntbnhtqlocwulowruktlhtnwbruqbllttuzuquco=2
C:\SPIELE\fsx\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.aooewiheaukotctoblhcqzicbwocwwbzatzezbar=2
C:\SPIELE\fsx\GAUGES\Bell_206B.DLL.ulbbbrnknhacowklqwetqzwwrcwnctabaeenlzhh=2
[FlightPlanMap]
LineWidth=2
SHOW_AIRPORTS=1
SHOW_VORS=1
SHOW_NDBS=1
SHOW_APPROACHES=1
SHOW_INTERSECTIONS=1
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=1
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
show_waypoints=1
show_airways=1
show_markers=1
show_volume_boundaries=1
show_ac_twr=1
[MULTIPLAYER]
condAccoutPassword=0
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flüge laden = Absturz

Beitrag von Bodo »

Was ich jetzt schreibe, hat zwar nichts mit deinen Abstürzen zu tun, aber mir ist schon aufgefallen.

Wenn ich richtig sehe, hast Du im FSX unter Einstellungen -> Anzeige einen Haken gesetzt bei Antialising. Dieser sollte entfernt werden.

Die Einstellungen von Antialising von deiner Nvidia Karte sollte über den Nvidia Inspector eingestellt werden.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
LH504
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 73
Registriert: 29.12.2011 13:10

Re: Flüge laden = Absturz

Beitrag von LH504 »

Ersteinmal vielen vielen Dank Bodo für deinen Tipp! Ich hatte bis dahin 2 gespeicherte Testflüge:

1. Posky 737
2. Airbus X

Nach löschen der Zeile "Usepool" und änderung des Wertes bei Poolsize von 0 auf 1 hatte ich folgendes Ergebnis:

Flug 1 - Posky konnte ohne Probleme geladen werden. Flug 2 immer noch Absturz! Anschließend habe ich auch die Zeile Poolsize gelöscht und konnte auch den Airbus X Flug laden. :-) Danke.

Zum Thema Antialising: Ja ich habe den Haken bei den FSX-Settings gesetzt. Und habe folgende Nvidia-Systemsteuerung-Einstellung:
( Ist Nvidia-Inspector wieder was anderes? )

Teil 1:
Bild

Teil 2:
Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Flüge laden = Absturz

Beitrag von horstinette »

Zur Info: Der PoolSize-Eintrag will kein "Ja"/"Nein", sondern verlangt nach einem expliziten Wert. Probier mal 10 000 000 oder sowas. Da muss man sich vielleicht auch mal 30 Minuten mit rumschlagen ;)

Ja, der NVIDIA Inspector ist etwas anderes, wie Google verrät :)
Daniel
Bild
LH504
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 73
Registriert: 29.12.2011 13:10

Re: Flüge laden = Absturz

Beitrag von LH504 »

Was bewirkt Poolsize eigentlich?
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flüge laden = Absturz

Beitrag von Bodo »

[BufferPools]
PoolSize=10000000
Damit ist gemeint, dass 10MB vom FSX in den Autogen gepuffert werden soll, damit es nicht zu viele Nachladeruckler gibt.

Wenn es eng werden konnte mit dem Speicher konnte es unter Verwendung dieses Wertes sein,
das Autogenobjekte Polygonpyramiden bis in den Himmel geschossen haben. Dieser Fehler tritt oft unter Verwendung dieses Wertes bei
sich nähernder Kapazitsgrenze des Speichers auf.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Antworten