PMDG 747-400X Problem

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
gwelter
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2012 01:55

PMDG 747-400X Problem

Beitrag von gwelter »

Hallo!

Ich habe mir heute die PMDG 747-400X von PMDG gekauft. ich muss sagen, ich mag sie bis auf eine sache. Sobald der Autopilot ein paar minuten oder Sekunden läuft bekomme ich folgende nachricht:

Code: Alles auswählen

Excessiv Control column deflection

Diese Nachricht wird mir immer in der grünen Info Zeile oben im Fenster angezeugt, wo man auch "Hauptausgang wird geöffnet" sieht.
In Anschluss an diese nachricht schaltet sich der AP ab, und ich muss ihn aktivieren bis der selbe fehler wiederkommt. der Fehler tritt periodisch auf, also nicht in regelmäßigen abstand, sondern sehr unterschiedliche Zeitabstände.

Zu meinem System: Ich benutzte FSX Acc mit einem Win7 Prof. 64Bit System. Zu meinem PC bevor irgendwelche Fragen kommen(auch wenn es daran denke ich mal nicht liegt):

CPU: AMD X4 Phenom 975
RAM: 8GB DDR3 1066 Mhz Kit
Mainboard: Asus M5A87TD
Grafikkarte: GeForce 8800GTX mit 784MB Speicher
Festplatte: 1x500GB, 1x 250GB
Netzteil: 550W

Würde mich freuen wenn ihr eine lösung habt.

Gruß
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: PMDG 747-400X Problem

Beitrag von Bodo »

Im PMDG Forum wird gesagt, dass es am Joystick liegt. Versuch ihn mal zu kalibrieren.

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Skyhawk-Fan
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 87
Registriert: 15.09.2011 20:01
Wohnort: LOWW

Re: PMDG 747-400X Problem

Beitrag von Skyhawk-Fan »

Stimmt völlig was Bodo Dir ratet! guckst Du ..... hier http://forum.avsim.net/topic/235539-any ... eflection/!

Wenn Dir dies nichts nützt weil,.... was weiß ich, Dein Joystick keinen neueren Treiber hat oder der auch nicht funktioniert, sprich, alle Stricke reißen, hast Du die möglichkeit mittels Tastenkombination welche ich nicht raussuchen möchte, im FSX den Joystick zu deaktivieren, dannach AP ein und guten Flug. .....einschalten nach AP aus nicht vergessen ;-) doch dies erkennt man ohnedies sehr rasch das handlungsbedarf vorliegt!
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: PMDG 747-400X Problem

Beitrag von lukasde »

Oder fliegst du nicht mit Joystick sondern mit Tastatur? Falls mit Tastatur: vor dem aktivieren des AP einmal mit der Taste 5 die Ruder in Neutralstellung bringen!
Lukas
gwelter
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2012 01:55

Re: PMDG 747-400X Problem

Beitrag von gwelter »

danke für die antworten.
Ja ich fliege mit einen alten joystick, daran könnte es liegen. ist n Wingman Force 3D. werde das mal mit dem joystick versuchen.

obs geht werde ich noch mitteilen.

Gruß+Danke schonmal
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: PMDG 747-400X Problem

Beitrag von CGN/EDDK »

Einfach die Deadzone des Joystick vergrößern bzw. die Empfindlichkeit verringern.
gwelter
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2012 01:55

Re: PMDG 747-400X Problem

Beitrag von gwelter »

getan und es funktipniert :) danke
Antworten