Acceleration Pack: Grafik-Problem

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
SaschaDoering97
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2012 15:23

Acceleration Pack: Grafik-Problem

Beitrag von SaschaDoering97 »

Hey Leute!

Folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem den "Microsoft Flight Simulator X - GOLD EDITION" gekauft.
In dem Packet war der " FSX Proffesional-Edition" und das "Acceleration Pack".

Nachdem ich den Flugsimulator installiert habe, lief alles Problemlos, obwohl ich auf einem Notebook spiele.
Die Grafik kann ich auch ohne Probleme hoch einstellen, alles lief in jeder Situation ruckelfrei.

Aber nachdem ich das "Acceleration Pack" installiert hatte kam das folgende Problem:
Die Menüleiste während des Flugs sowie das Fenster der Flugsicherung wurden nur noch als Striche dargestellt und sind nicht weiter lesbar... (siehe Bild) :'(


Ich habe schon alles probiert und alle Einstellungen durchgegangen aber nichts hilft, außer das Acceleration Pack zu deinstallieren.... :bonk: Aber das möchte ich ja eigentlich nutzen.... :mad:

WICHTIG: Ich benutze KEINE zusätzlichen Addons oder andere Zusätze!!!

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte und jemand eine Lösung hätte!

VIELEN DANKE SCHONMAL für Eure Hilfe ! ! ! ! ! :thumbsup:
Dateianhänge
Hier das Schrift-Problem...
Hier das Schrift-Problem...
FSX_Acceleration_Problem.jpg (133.33 KiB) 841 mal betrachtet
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Acceleration Pack: Grafik-Problem

Beitrag von Bodo »

Hallo Sascha,
also, wenn Du das Acceleration Pack deinstallierst, dann sind die Grafikfehler weg ? Habe ich das richtig verstanden.

Du hattest geschrieben, dass Du auf einem Laptop den FSX betreibst. Was für eine Hardware ist da verbaut ( speziell die Grafikkarte ).

Bodo
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: Acceleration Pack: Grafik-Problem

Beitrag von skylane182 »

Nerf673 hat geschrieben:Spiele sowass lieber auf einen guten Computer
Und das hat bitte was mit dem Thema hier zu tun?
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Acceleration Pack: Grafik-Problem

Beitrag von Eagle-one »

SaschaDoering97 hat geschrieben:Hey Leute!

Folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem den "Microsoft Flight Simulator X - GOLD EDITION" gekauft.
In dem Packet war der " FSX Proffesional-Edition" und das "Acceleration Pack".

Nachdem ich den Flugsimulator installiert habe, lief alles Problemlos, obwohl ich auf einem Notebook spiele.
Die Grafik kann ich auch ohne Probleme hoch einstellen, alles lief in jeder Situation ruckelfrei.

Aber nachdem ich das "Acceleration Pack" installiert hatte kam das folgende Problem:
Die Menüleiste während des Flugs sowie das Fenster der Flugsicherung wurden nur noch als Striche dargestellt und sind nicht weiter lesbar... (siehe Bild) :'(


Ich habe schon alles probiert und alle Einstellungen durchgegangen aber nichts hilft, außer das Acceleration Pack zu deinstallieren.... :bonk: Aber das möchte ich ja eigentlich nutzen.... :mad:

WICHTIG: Ich benutze KEINE zusätzlichen Addons oder andere Zusätze!!!

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte und jemand eine Lösung hätte!

VIELEN DANKE SCHONMAL für Eure Hilfe ! ! ! ! ! :thumbsup:

Ich wage zu behaupten: Es ist kein ACC.- Problem sondern ein Garfikkarten-Problem

Vielleicht wird er uns ja noch sagen was er für eine Grafikkarte hat. Dann wäre vielleicht noch gut zu wissen was für Einstellungen in der FSX Garfik sind.... sprich Antileasing u.s.w.
SaschaDoering97
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2012 15:23

Re: Acceleration Pack: Grafik-Problem

Beitrag von SaschaDoering97 »

Sorry, war nicht zuhause, deswegen hat es etwas gedauert!

Ich habe eine Onboard-Grafikkarte ( siehe http://www.notebookcheck.com/Intel-Grap ... 877.0.html ).

Laut Mindestanforderungen auf der FSX-Website sollte das aber langen.
Außerdem hat es ja funktioniert, bevor ich das Acceleration-Pack installiert habe.
Sollte es an der Grafikkarte liegen, hätte es doch eigentlich vorher auch nicht funktioniert, oder..?
Und wie oben beschreiben funktioniert ALLES wieder NORMAL, nachdem ich das Acceleration-Pack deinstalliere...
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Acceleration Pack: Grafik-Problem

Beitrag von Fabrice »

Tritt das Problem dauerhaft und sofort nach Starten des FSX auf?
Ich hatte teilweise etwas Ähnliches, das verschwand aber nach einmaligem Durchgehen der Sichten mit "S" wieder :gruebel:

Leider funktioniert dein Link nicht ;)
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Acceleration Pack: Grafik-Problem

Beitrag von Bodo »

Ich denke es handelt es um den Grafikchipsatz Intel G950

http://www.notebookcheck.net/Intel-Grap ... 177.0.html

Der kann nur Directx 9.0c, kein Directx 10.

Mit dem Acceleration Pack kommt das Directx 10 Preview mit. Kann das sein, dass aktiviert ist. Ich würde sonst mal mit Flusifix auf Directx 9 umschalten.
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
SaschaDoering97
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2012 15:23

Re: Acceleration Pack: Grafik-Problem

Beitrag von SaschaDoering97 »

Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich im Flug bin. Dann sind die Menüleiste, das Flugsicherungs-Fenster und das Kniebrett in diesen Zeichen und Strichen dargestellt.
Im Spielmenü habe ich keine Probleme immer nur während des Flugs.


Hier nochmal der Link, hoffe er funktioniert:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Grap ... 877.0.html


Andernfalls hier das Wichtigste:

"Der Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (auch manchmal GMA X4500 HD oder ähnlich genannt, obwohl die X4500 die Desktop Variante bezeichnet) ist eine DirectX 10 fähige onboard Grafikkarte für Notebooks. Sie ist im GM45, GE45 (mit Macrovision) und GS45 Chipsatz (Montevina Plattform) von Intel integriert und beseitzt keinen eigenen (dedizierten) Grafikspeicher, sondern "zwackt" sich einen (dynamischen) Teil vom Hauptspeicher ab (je nach Anforderung). "
(Quelle: www.notebookchek.com)

Es handelt sich also um den Onboard-Grafikprozessor "Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD" der DirektX 10 fähig ist.

Dein Tipp, Fabrice hat leider nicht richtig funktioniert. Es werden zwar aus den Strichen Zeichen und dann wieder aus den Zeichen Striche, aber keine Buchstaben.... :'( Habe es oft versucht, aber es half nichts. Danke trotzdem! :)
Antworten