FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Hier wird versucht zu helfen ;-)
User456
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2012 14:32

FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von User456 »

Hallo Leute,

Ich hoffe hier hat jemand die Lösung für mein Problem, habe schon einige Einträge durch gelesen, die ein ähnliches Thema behandelt haben, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Ich habe mir vor kurzem FSX Acceleration gekauft und auf meinem alten Rechner installliert, doch leider ist das Programm in unregelmäßigen Abständen mit der Fehlermeldung "FSX muss aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers beendet werden" abgestürtzt (mal nach 10, dann wieder nach 45 Minuten; unterschiedlich).

Ich dachte mir, dass es an meinem PC liegen wird und habe mir einen neuen zusammenstellen lassen, aber leider bleiben die Abstürtze auch auf dem neuen Rechner nicht aus, der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt mit höheren Einstellungen ruckelfrei spielen kann, aber die Abstürtze treten trotzdem auf . :-[

Mir ist aufgefallen, dass es meistens passiert, wenn mehrere andere Flieger/Fahrzeuge usw. auf einmal in der Nähe sind, aber aber auch, wenn ich mehrere Eingaben schnell hintereinander mache, oder die Sicht wechsle. Somit kann man leider nicht sagen, ob es nur passiert, wenn die Hardware besonders beansprucht wird, da es ja auch passiert, wenn ich zb. nur die Klappen ausfahre und das Fahrwerk.

Zu meinem PC:

Vista 64 bit
Core i7 - 3,60 GHz LGA2011
ASUS P9X79 S-2011
ZOTAC GTX 570 1280MB
16 GB RAM

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, schonmal danke im Vorraus.


Mfg Michi
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von Eagle-one »

Hallo Michi

So auf erste kann es viiiiiiele Gründe haben. FSX bleibt eine Wundertüte.

Versuch mal den virtuellen Arbeitspeicher massiv zu erhöhen.
Oder vielleicht die Einstellung ein wenig herunter zu schrauben, zu mindest mal Test mässig.

Da wäre ein Fehlerprotokoll für die Helfenden von Vorteil.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
User456
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2012 14:32

Re: FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von User456 »

Ok, das mit dem virtuellen Arbeitsspeicher werd ich mal versuchen, wenn das nicht klappt, werde ich die Werte wieder in den Keller drehen!
Villeicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ohne DX 10 spiele, Antialising ist auch abgedreht,...

Naja werds mal versuchen und dann berichten, nebenbei zwei Fehlerprotokolle:

Fehler 1
Fehlerhafte Anwendung fsx.exe, Version 10.0.61637.0, Zeitstempel 0x46fadb14, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000,
Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00000000, Prozess-ID 0x670,
Anwendungsstartzeit 01cd2b74ef34c855.

Fehler 2
Fehlerhafte Anwendung fsx.exe, Version 10.0.61637.0, Zeitstempel 0x46fadb14, fehlerhaftes Modul PMDG_737NGX.DLL,
Version 1.0.0.0, Zeitstempel 0x4ee272e9, Ausnahmecode 0xc0000005,
Fehleroffset 0x0005675f, Prozess-ID 0x390, Anwendungsstartzeit 01cd2b743e9636a5

Mfg Michi
Benutzeravatar
TAX
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 179
Registriert: 05.05.2012 12:22
Wohnort: EDDF

Re: FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von TAX »

Hast du schon SP1 und SP2 Insterliert?
Gruß TAX :D
System : Intel i7 4790K @ 4.0 GHz, 2x MSI GTX 960, 16 GB Corsair RAM

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.


Bild
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5103
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von Bodo »

Ist die UICoreAutomation.DLL im Verzeichnis des FSX vorhanden und hast Du sie auch registriert als Admin ?

Siehe : http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?p=143872#p143872
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Exodus3010
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 106
Registriert: 25.12.2010 18:07

Re: FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von Exodus3010 »

@Tax
er hat FSX Acceleration installiert da sind die SP schon drin.
Benutzeravatar
TAX
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 179
Registriert: 05.05.2012 12:22
Wohnort: EDDF

Re: FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von TAX »

@ Exodus3010
Achso,ok
hatte es nicht gelesen
:D
System : Intel i7 4790K @ 4.0 GHz, 2x MSI GTX 960, 16 GB Corsair RAM

Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.


Bild
Kr28569
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 132
Registriert: 17.04.2012 13:00
Wohnort: am See, in der Nähe von EDNY

Re: FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von Kr28569 »

Hallo Michi,

ich habe genau das Gleiche Problem wie Du. neuen,super PC gekauft, alles nach "Vorschrift" installiert und trotzdem kommt der "Schwerwiegende Fehler".

Ich habe zum FSX noch alle FS Global Ultimate und Wilco Airbus Evo.. drauf.

Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht, wenn man viele Eingaben in kurzer Zeit hintereinander macht, stürzt er bei mir zwar nicht sofort ab mit dem "Schwerwiegenden Fehler,

aber wenn ich das Nächste mal Spiele, Wilco Bus auswähle- Flugplan erstelle etc. dann auf "Flug starten gehe, läd er bis zum 100% Balken, dann kommt der Schwerwiegende Fehler.- FSX wird neu gestartet.. manchmal gehts aber meisstens nicht.
Ich habe festgestellt, wenn ich dann nur das Wilco Add on deinst. und wieder neu inst. ist wieder (für eine gewisse Zeit) alles gut!!

Den Virtuellen Speicher zu verändern hat bei mir leider nichts gebracht.
Gruß vom Bodensee
Kai

Intel i7-3770K 4,4 GHZ/ Asus SabertoothZ77 IntelZ77/ GeForceGTX670/ 16GB Corsair Venegance DDR3-1866, 1xSSD 128GB+1x SSD 256GB Festpl. Netzteil 680w BeQuiet/ NoctuaNH-D14 Kühler / Bildschirm Asus 3D, 27"
Exodus3010
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 106
Registriert: 25.12.2010 18:07

Re: FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von Exodus3010 »

Neuer PC mit neuem Betriebssyem oder einem was ihr schon davor genutzt habt?
Kr28569
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 132
Registriert: 17.04.2012 13:00
Wohnort: am See, in der Nähe von EDNY

Re: FSX stürtzt immer wieder ab, trotz neuem PC

Beitrag von Kr28569 »

Also bei mir jedenfalls, alles neu. neuer PC und Win 7 64 bit
Gruß vom Bodensee
Kai

Intel i7-3770K 4,4 GHZ/ Asus SabertoothZ77 IntelZ77/ GeForceGTX670/ 16GB Corsair Venegance DDR3-1866, 1xSSD 128GB+1x SSD 256GB Festpl. Netzteil 680w BeQuiet/ NoctuaNH-D14 Kühler / Bildschirm Asus 3D, 27"
Antworten