Bremsen zu stark?

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Marvin
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2012 21:27

Bremsen zu stark?

Beitrag von Marvin »

Ich hätte da mal eine kleine frage. Ich fliege viel und gern mit den 744 von fs freeware. Jetzt ist mir mal aufgefallen das bei meinen anflügen und landungen ich nach ca 1/4 der Piste zum stehn komme... das ist doch net normal oder??

Jetzt die frage an die richtigen Piloten: Ich hab beim Aufsetzen bei vollen klappen noch ca 130- 140kts drauf. Ist das zu wenig?
Spirt hab ich noch ca 15% im mittleren Tank der rest ist Leer. Die Maschine war vorher voll und komplett beladen, wie es halt auch in echt öfters ist (denke ich zumindest)

Desewegen kam mir die idee das der Bremswert evtl zu hoch ist bzw der vom Umkehrschub. Achja bevor ichs vergess.... 1/4 Piste in Eddf und nicht irgendein 2km Runway.... und die Autobrake war auf 1.

(Edit)
Will net noch ein Thema erstellen.

Was mir eben noch eingefallen ist. Ich hab den FlusiFix und hab da ein Paar sachen gemacht wie z.B.: Die Hersteller mal alle geordnet damit ich im Flusi net Boeing, Boeing 757, Boeing Open Syk usw stehn hab. Nur der übernimmt das net.... . MUSS der im Adminmodus laufen?
Benutzeravatar
Fozzie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 46
Registriert: 29.11.2011 17:38

Re: Bremen zu stark?

Beitrag von Fozzie »

Da fallen mir meine AI Flieger von TrafficX ein, die stehen nach ca. 50-100 Metern schon :thumbdown:
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Bremen zu stark?

Beitrag von Fabrice »

@ Fozzie: Scheint bei AI-Fliegern normal zu sein, ist leider bei WOAI auch so...

@ Marvin: Ich nehme an du hast vollen Umkehrschub verwendet? Das ist in der Realität eher selten der Fall, besonders auf langen Bahnen wird oft nur "idle Reverse" (ich glaube so hieß es) verwendet. Wenn es dich trotzdem sehr stört, kannst du in der aircraft.dfg oder in FlusiFix die Stärke des Umkehrschubs für jedes Flugzeug verringern oder erhöhen ;)

Zum Thema FlusiFix: Ich dachte bei mir (Windows 7) läuft er nicht als Admin. Welches OS hast du denn?
Marvin
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2012 21:27

Re: Bremen zu stark?

Beitrag von Marvin »

Win 7 64 Bit wie glaub ich so einige hier. Ah ok das der Umkehrschub net voll benutzt wird wusst ich net.. wieder was dazu gelernt. Aber der eigentlich Sinn davon ist doch eher die Luft vor den Tragflächen zu verwirbeln und so eine Umströmung zu verhindern, anstatt den Schub banal gesagt in gegenrichtung zu Fördern um so zu Bremsen ?!?!
Benutzeravatar
Fabrice
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009 16:23

Re: Bremen zu stark?

Beitrag von Fabrice »

Ich denke der eigentliche Sinn ist die Änderung der Durchflussrichtung der Luft (also in Gegenrichtung fördern). Wenn es nur um die Umströmung der Tragflächen ginge, würde es ja bei Regionaljets wie der CRJ mit Triebwerken am Rumpf keinen Sinn ergeben ;)

Theoretisch wäre es aus Sicherheitsgründen möglich, immer vollen Umkehrschub zu geben, aber das ist auf langen Bahnen ja nicht wirklich nötig... Und der Hauptgrund, dies nicht zu tun ist dert geringere Wartungsaufwand, so werden eben die Triebwerke geschont :)
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsen zu stark?

Beitrag von lukasde »

Habe mal den threadtitel angepasst, hat mit Bremen ja wenig zu tun der Thread :D
Lukas
Benutzeravatar
LordGonzo
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 132
Registriert: 24.01.2010 19:22
Wohnort: südlich von EDDS

Re: Bremsen zu stark?

Beitrag von LordGonzo »

Was mich verwundert, sind die verbliebenen 15% Treibstoff im mittleren Tank. Normalerweise wird der Centertank zuerst leer geflogen so das sich der Rest in den Wingtanks befinden müsste... oder ist das bei der 744 anderst ? :gruebel:


Der Umkehrschub wird auch nicht voll eingesetzt wegen den Lärm- und Abgasemmissionen. Da haben Flughäfen mit langer Piste Vorteile da weniger Umkehrschub benötigt wird.
Antworten