Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von horstinette »

Eagle-one hat geschrieben: Vor allem da man ja Weltweit maximal 15 KN fahren darf!!
ICAO/IATA haben 25 kt festgelegt  ´`

Darüber hinaus musste ja logischerweise beachten, was dir der Airport, deine Company und vor allem dein Flugzeug sagen  :)
Daniel
Bild
Schwabenpfeil

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von Schwabenpfeil »

Hallo Eagle One,

wenn Du schon auf " Schlau " machst , dann bitte Richtig  :doh:

Michimax Fragen bezogen sich auf den Simulator und nicht auf die Wirklichkeit.
Meine Antworten bezüglich der Geschwindigkeit, sind die die für den Simulator gelten.
Nach der Landung rolle ich von der Landebahn mit ca 30Kn.

Und die Erklärung über das Grundprinzip wieso ein Flugzeug bei steigender Rollgeschwindigkeit proporzional
schlechter zu Steuern ist, ist absolut Richtig !

Der letzte Satz von mir ist auch Korrekt, da er sich auf die Frage bezog wieso ein Flugzeug fast Rechtwinklig abdrehen kann.
Wenn das Bugfahrwerk voll eingeschlagen wird, ist eine Drehbewegung des Rades nicht mehr gegeben , also ist im
Umkehrschluss ein fast Rechtwinkliges Abbiegen nicht Möglich.

Um mal kurz in die Realität abzuschweifen :

Wir haben bei der Transall in Kurvenfahrten die jeweilige Motorenseite gedrosselt um a) Bremsen zu sparen und b) ein Drehmoment zu Erzeugen.
Bezüglich der Geschwindigkeit war es uns überlassen wie schnell wir auf dem Taxiway waren , da ja Faktoren wie Zustand
des Feldes wie auch Verkehr , das Wetter / Sichtigkeit eine Rolle spielten.
Je nach dem bekamen wir vom Operator die Freigabe.

Da wir auch Ziviele Flughäfen manchmal Angeflogen sind, kann ich mich an keine Situation errinnern wo wir mit 15Kn entlanggetuckert
sind , wenn wir auf dem Weg zur Startbahn waren.
Auf dem Flugvorfeld ja.

Ich dachte dieses Forum bezog sich auf den Flusimulator .

Wieder etwas dazu Gelernt, wird nicht wieder Vorkommen .

Ich bedanke mich an Alle die sich in einem anderen Thema , bezüglich meiner SIMULATORFRAGEN , mir Geholfen haben.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von Eagle-one »

Dann soll es doch so sein wie der Herr Flightinstructor Michael sagt. Von mir aus er hat wahrscheinlich auch Fugstunden im 6 stelligen Bereich, dann wird er es ja wissen.

Ich für meine Person hab kein Bock mehr auf die Besserwisserei!

Übrigens im Handbuch dieses Airbus 380 steht auch Taxiway Speedlimits 30 kn:

http://www.youtube.com/watch?v=2StZVDUc ... r_embedded

Ich für meinen Teil weiss wie ich mich auf den internationalen Taxiway's verhalten muss.

Mein Spruch ist halt doch eben doch richtig:

Es gibt tollkühne Piloten und alte Piloten.........aber keine alten tolkühnen Piloten!

.o.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Schwabenpfeil

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von Schwabenpfeil »

Tja Alter " Pilot ",

dann höre doch mit der Besserwisserei auf.

Zuerst stellst Du meine Aussage in Frage und gibst Zitat : Weltweit 15Kn an ,
und jetzt kommst Du mit 30Kn.

30Kn ( 55,56km/h ) mag absolut Richtig sein, ich bezog mich die ganze Zeit bei meiner Beantwortung auf den SIMULATOR
und wer Lesen kann ist besser dran.

Ich sagte Flugvorfeld mit 15Kn und Taxiway schneller.

Ich klinke mich aus diesem Forum aus

Over & Out
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von leonidas »

Ich dachte immer, wenn wir etwas simulieren, dann machen wir das "as real as it gets". Komisch, dass das gerade die Leute nicht tun, die wirklich im Cockpit sitzen...

Und jetzt beruhigen wir uns mal wieder, denn ihr seid ja beide schon etwas länger aus dem Kindergartenalter raus, oder?
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
HanaAir
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 86
Registriert: 03.06.2008 17:00
Wohnort: Köln

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von HanaAir »

"As real as it gets" Was beim Flusi doch auf die ein oder andere Weiße beschränkt ist. :)
Man kann grundsätzlich so schnell rollen wie man will...macht man dann aber nur einmal ;D
Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von Sascha55 »

As real as it gets...meiner Meinung nach ist das die Minderheit der Forenteilnehmer, die das durchzieht, siehe diverse Threads (Ich lande mal in Beobachtersicht und und und).
Schwabenpfeil

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von Schwabenpfeil »

Das mit dem Kindergartentheater habt Ihr recht, ist so Unnötig wie ein Kropf.

Ich finde es halt nur schade, das wenn man ( wie in meinem Fall ) ein neues Thema aufmacht , gleich Ellenlang damit
Konfrontiert wird , man sollte mal die Suchfunktion benützen.

Ich habe das gemacht und leider nichts passendes gefunden , und daher meine Fragen / Probleme Publik gemacht.

Ich bin in diversen RC-Flugmodellforen auch drin und da gibt es auch genug die so Meckern, aber da stellt sich meistens heraus
das sie nur Ihren Senf dazu geben um ein hohes Ranking zu Bekommen.
Dann denkt der Unbedarfte, das er jemanden mit " viel Ahnung " vor sich hat.

Ich finde jede Frage die gestellt wird , sollte Kompetent beantwortet werden, und wem es auf den Geist geht, einfach nichts Schreiben.

Ich habe mir den Simulator dieses Jahr im Februar als Just 4 Fun zugelegt und war bis auf die paar Probleme ( die Super fast alle gelöst wurden )
sehr Zufrieden.

Leider habe ich noch ein Problem hier am Sim, traue mich aber nicht dieses als neues Thema zu öffnen.

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt , und nicht nur hier  :D

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von Sascha55 »

Wie jetzt? Schwabenpfeile haben keinen Mut? Also hopp, her mit dem Problem.
Junior 81

Re: Steuerung mit dem Bugrad bei großen Maschinen

Beitrag von Junior 81 »

Schwabenpfeil hat geschrieben: Tja Alter " Pilot ",

dann höre doch mit der Besserwisserei auf.
So....Herr Schwabenpfeil nur mal ganz kurz!! Jetzt kommt nämlich noch der jüngere der Piloten und zwar ohne "..."

Wenn ich eines hasse, ist wenn sich mein "alter" (der Dir wahrscheinlich noch zehnmal um die Ohren sausen würde) Herr über Leute ärgert, die wahrscheinlich noch nie 400 Tonnen unter dem Ar.... hatten.

Wer hier Besserwisserei treibt ist ja wohl klar! 

Ich kenn diesen Herrn seit seeeehr langer Zeit, schliesslich ist er ja mein Vater! Und er ist sicher der Letzte der nicht helfen würde, es kommt vielleicht auf den Ton und die Interpretetion an.
Schwabenpfeil hat geschrieben: Tja Alter " Pilot ",


Ich klinke mich aus diesem Forum aus

Over & Out
Wenn DU mit Kritik von Leuten die Ihren Lebensunterhalt mit der FLiegerei verdienen, nicht umgehen kannst, dann find ich Dein Zitat die beste Lösung!

Beste Grüsse von einem auch so Besserwisser-Pilot

:-\
Antworten