FSX funktioniert nicht mehr

Hier wird versucht zu helfen ;-)
cy2kill
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 151
Registriert: 16.12.2010 17:16

FSX funktioniert nicht mehr

Beitrag von cy2kill »

Hi,
ich habe mir heute ein schönen Joystick und FSX Acceleration gekauft. Hab mich so gefreut endlich mal wieder spielen zu können. Also normales FSX istalliert. Probiert zu starten. Ergebnis er lädt alles, kommt aber nicht bis ins Startmenü, Microsoft sagt, Microsoft Flugsimulator X Funktioniert nicht mehr. Ich habs schon mehrfach installiert und deinstalliert. Es geht wie gesagt nicht nur um das Acceleration Paket, das normale FSX will nicht starten und das auch nicht nach mehrfacher Neuistallation. Könnt ihr mir helfen? Ist jemanden dieser Fehler bekannt?

Lg Lennart
Benutzeravatar
LordGonzo
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 132
Registriert: 24.01.2010 19:22
Wohnort: südlich von EDDS

Re: FSX funktioniert nicht mehr

Beitrag von LordGonzo »

Hi,

etwas mehr Information wäre hilfreich, z.B. welches Betriebssystem du verwendest - (Vista, Win 7 oder Win 3.1  :doh:  ) und welche Hardware, CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, HD, Joystick... usw., oder ist es ein alter ausgemusterter Laptop ?  :gruebel:

Mach bitte etwas genauere Angaben, dann hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag  :)

Ist FSX auf diesem Systen schon mal gelaufen ?
Klappt die online Registrierung nach der installation ?
Intel I7-950 OC 3,9 GHz, Win 7/ 64
RAM 12 GB DDR3,1600
3 * Samsung 500GB HD
Grafik ATI 5870 / Eyefinity mit 3 * 22" LG TFT

Homebase EDDS
cy2kill
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 151
Registriert: 16.12.2010 17:16

Re: FSX funktioniert nicht mehr

Beitrag von cy2kill »

Also FSX ist auf dem System schonmal gelaufen, ich habe es damals deinstalliert, hab ne Zeit lang kein FSX gespielt. Mit dem Joystick hat es denke ich nichts zu tun da ich ja noch gar nicht dazu komme den anzuschließen.
Hier erstmal die Daten von meinem PC:
Windows Vista Home premium 32-bit
AMD Athlon 7750 Dualcore Prozessor, 2,70ghz
ATI Radeon HD 4350

Jetzt noch mal zur Beschreibung des Problems. Also wenn man FSX neu installiert, dann kommt bei dem Ersten Start ja ein Bild, über diesem Bild läd er Sachen mit der Szenerie. Sobald das Laden der Szenerie vorbei ist und ich nun eigentlich ins Menü weitergeleitet werden müsste, wo ich dann mein Flugzeug auswählen kann, greift Microsoft bzw. Windows ein. Windows sagt mir "Microsoft Flightsimulator funktioniert nicht mehr, eine Lösung für das Problem wird gesucht". Wenn er mit dem Suchen fertig ist sagt er mir "Das Programm kann auf grund eines Fehlers nicht ausgeführt werden". Mehr krieg ich nicht raus, mir wird keine Uhrsache und kein Fehlercode gesagt.
Lg Lennart

PS: Ich werde wenn ich zeit hab mal ein Screenshot oder ein Video machen
Zuletzt geändert von cy2kill am 17.12.2010 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: FSX funktioniert nicht mehr

Beitrag von Eagle-one »

Hast Du beim deinstallieren dann auch wirklich alles auf Deiner Kiste gelöscht?

Reg- Einträge u.s.w.

Ich empfehle CCCleaner und zum defragmentieren AusLogics

8)
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
cy2kill
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 151
Registriert: 16.12.2010 17:16

Re: FSX funktioniert nicht mehr

Beitrag von cy2kill »

Hallo,
ich bin mir nicht sicher. Ich werde mich heute Mittag mal durch meinen PC durchfressen und alles löschen was ich finde. CCCleaner hab ich, muss ich wohl mal anschmeißen. AusLogics werd ich mir runter laden.
Danke erstmal so weit, ich werde berichten obs geklappt hat. Achso kurze Frage zur Installation von Acceleration. Ich MUSS voher Service Pack 1 installiert haben oder?
Lg Lennart
Zuletzt geändert von cy2kill am 18.12.2010 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FSX funktioniert nicht mehr

Beitrag von horstinette »

Nein, das Akzelerationspaket enthält alle SPs.

Ich zitiere dazu aus Google:
enthält Service Pack 1, Service Pack 2
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: FSX funktioniert nicht mehr

Beitrag von Eagle-one »

Und noch was wichtiges was schon viele bei einer Neuinstallation vergessen haben....................

FSX installieren ----} dann FSX hochfahren ---- wieder beenden ---- und erst dann Acc. installieren.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: FSX funktioniert nicht mehr

Beitrag von horstinette »

Zwischendurch vielleicht mal Rechner neustarten.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: FSX funktioniert nicht mehr

Beitrag von Eagle-one »

Das meinte ich auch damit..

Denn meistens kamm dann die Frage im Forum : Warum kann ich Acc nicht installieren?

::)
Zuletzt geändert von Eagle-one am 18.12.2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten